- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

thema reifen - 3er BMW - E36

Beitrag von köhmsche

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: thema reifen
Date: 02.03.2002
Beitrag:
hi leute,
würde gerne mal wissen von denen die hinten 245/40 R17 draufhaben was ihr alles machen mussten, ob nur bördeln, oder eventuell auch die kotflügel herausziehen oder bloss noch zusätzlich die heckschürze bördeln lassen. ist echt wichtig, müsste das spätenstens am montag wissen, hab glaube ein super angebot für solche reifen bekommen, also nur für hinten und für vorne würde der mir 225/45 R17 draufmachen und das für 480 €. sind welche von Continental. findet ihr das günstig, was habt ihr für eure breitreifen bezahlt






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 02.03.2002
Beitrag:
Hi...

naja, was du an den Radkästen machen mußt, hängt von deiner Felgen-ET ab....


MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: Mani
Datum: 02.03.2002
Beitrag:
Ich würde auch sagen Felgenbreite und ET.
Die meisten, die ich kenn fahren 245/35/17 auf 10".
Da der Querschnitt kleiner ist muß auch nicht soviel nachgearbeitet werden als bei 40ern.


Gruß
Mani


Tiefer Breiter Schneller


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 03.03.2002
Beitrag:
Also ich hab 245/35/17iger mit ET30 auf 10x17 hinten drauf,allerdings noch mit 15er Ditanzscheiben pro Seite drauf! Ich mußte hinten bördeln und 3cm ziehen um sie unterzubringen!
Nur so zur Info!!

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 03.03.2002
Beitrag:
hi
kommt drauf an wie breit deine felgen sind...bei meinen 8x17 hab ich hinten nichts machen müssen....war aber auch nichts tiefer...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: mox
Datum: 03.03.2002
Beitrag:
Hi @ all,

hätte da auch ne Frage:
Hole mir demnächst von BMW das Kreuzspeichen-Verbundrad II Styling 42 (BBS zweiteilig look) im Format 8,5x17 mit 245/40 ZR17 für Hinten.
Müssen doch passen, ohne was zu machen (weil original von BMW und freigegeben)?!?

Danke, Matthias

PS: mein Coupé ist nicht tiefergelegt!!

...und ich war schneller.


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 03.03.2002
Beitrag:
Hi...

Das müsste passen, da die original BMW-Alu´s eine relativ hohe ET haben (so um die ET 30-40 rum...)

Vorne wirst Du aber glaub ich Lenkwinkelbegrenzer brauchen.


MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 03.03.2002
Beitrag:
@mox
Die BMW-Felge hat normalerweise ET 41 und passt ohne Problem rein

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


----------------------------------------------------------

Autor: mox
Datum: 03.03.2002
Beitrag:
quote:

Hi...

Das müsste passen, da die original BMW-Alu´s eine relativ hohe ET haben (so um die ET 30-40 rum...)

Vorne wirst Du aber glaub ich Lenkwinkelbegrenzer brauchen.

MFG

Compactler


Danke für Deine Antwort.
Muss ich dann eigentlich, wenn ich den Lenkwinkelbegrenzer einbaue, eine Achsvermessung machen lassen??
Habe gerade noch den aktuellen Felgenkatalog von BMW gefunden. Da steht drin, dass ich angeblich "Karosserienacharbeiten" hinten machen müsste. Ja wie jetzt?!?!

Gruß Matthias

...und ich war schneller.


----------------------------------------------------------

Autor: köhmsche
Datum: 03.03.2002
Beitrag:
also jetzt ich noch mal die felgen sind 8x17, et größe weis ich im moment nicht, aber ich hab das m-fahrwerk halt noch drin, vielleicht wirds da dann doch ein bissel knapp, ach man ich bin total am grübeln, die 245iger hinten wären schon geil aber ziehen is ne sauarbeit, ich muss es einfach versuchen und wenns nicht klappt kommen halt 225iger drauf, da sag ich dann mal pech gehabt.
aber ich danke allen für ihre antworten, vielleicht weis ja einer doch noch das das genau passt, wie gesagt bis morgen muss ich das wissen



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes