- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Kulanz: lasst euch nicht verarschen! - Geplaudere

Beitrag von simon1707

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Kulanz: lasst euch nicht verarschen!
Date: 14.05.2004
Beitrag:
Hallo!

Ich wollte mal kurz ein eine Erfahrung posten: ich musste bei meinem e46 die Querlenker tauschen lassen - waren ausgeschlagen. Ich war erst bei der Niederlassung in Bremen. Mal abgesehen davon, dass die total unfreundlich waren, wollte man Kulanz nur prüfen, wenn ich vorher nen Vertrag zur Durchführung der Reparatur unterschreibe - also erst reparieren, dann prüfen.
Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern bin zu nem anderen BMW-Autohaus gefahren. Die haben durchgesetzt, dass beide Querlenker (nur einer war defekt!) zu 100% und der Einbau zu 50% übernommen wurde.
Der Wagen ist 3 3/4 Jahre alt und hat 55tkm auf der Uhr.

Also: BMW ist nicht gleich BMW - und auch Alter schützt vor Kulanz nicht ;-)

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Kobold
Datum: 14.05.2004
Beitrag:
Irgendwer hatte hier schonmal was ähnliches gepostet. Bei unzufriedenheit am besten mit dem Problem direkt an die Zentrale in München wenden ;)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de


----------------------------------------------------------

Autor: simon1707
Datum: 15.05.2004
Beitrag:
Zitat:

Bei unzufriedenheit am besten mit dem Problem direkt an die Zentrale in München wenden ;)


Längst geschehen ;-)

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)


----------------------------------------------------------

Autor: GUCCI
Datum: 15.05.2004
Beitrag:
oh da wolte ich mal auch eure meinung dazu haben. habe mir meinen bmw mit 44000km und frischem tüv gekauft, und jetzt nach 2 jahren mit 56000km(nur sommerfahrzeug)inkl. autobahnfahrt nach sizilien 4000km komm ich nicht über´n tüv weil die BREMSSCHEIBEN ABGENUTZT SIND.
Findet ihr das normal? soll ich einfach erneuern lassen oderbei bmw beanstanden???

ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ


----------------------------------------------------------

Autor: Kobold
Datum: 15.05.2004
Beitrag:
Da kann man so nichts gegen Sagen, ist halt nen Verschleißteil. Machen lassen und gut. Ist auch nicht sooo teuer.
Der TÜV schaut auch nicht, ob die neu sind, nur ob die eben noch nicht zu weit runter sind. Wenn der beim letzten mal kurz vor der Grenze war, dann ist da nichts gegen zu sagen.
Und dass die nach 56tkm runter sind ist auch normaler Verschleiß.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 15.05.2004
Beitrag:
Also nach 3 3/4 Jahren darf doch an einem Auto, noch dazu einem BMW, noch keine so gravierenden Mängel sein.

Bei meinem werden nun nach fast 15 Jahren und 160.000 km die Querlenker und noch andere Teile zum ersten mal fällig. Aber auf Kulanz wird da wohl nix mehr zu machen sein.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.05.2004
Beitrag:
@GUCCI,
mit dem "frühzeitigem" Verschleiß deiner Bremsscheiben wirst du selber einiges zu tun haben denk ich mal.
Eine Qualitätsbremsscheibe verschleißt normalerweise nur recht schnell, wenn auch recht extrem oft und hart die Bremsen benutzt werden.
Die Lebensdauer seiner Verschleißteile hat jeder Fahrer selber auf dem gewissen.
Gruß

Zum Thema @simon1707, gut zu Wissen, das man bei BMW auch nach 3 Jahren noch Kulanz auf Teile bekommt, wenn man den Mund aufmacht.
Aber BMW darf endlich mal das Querlenkerproblem in Griff bekommen, das geht jetzt schon seit dem E30 so dahin.


Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 17.05.2004
Beitrag:
Bei meinen Vater seinem E46 sind auch beide Querlenker defekt. BMW lehnt Kulanz ab, weil er die Inspektionen nicht im BMW-Autohaus machen lies.

Das Auto hat noch keine 80.000 KM!

Wir müssen auch mal zu nem anderen Händler gehen. Schliesslich ist das Problem mit den Querlenkern bei E46 ja reichlich bekannt

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb


----------------------------------------------------------

Autor: Mac_Burn
Datum: 17.05.2004
Beitrag:
Hab meinem Großvater einen E46 gekauft, Baujahr 2000 und da war auch ein Querlenker ausgeschlagen, bei BMW angefragt, und 100% der Teilekosten ersetzt bekommen! Einbau mach ich sowieso selbst also perfekt, oder?

Allerdings ist das Fahrzeug auch bei BMW Scheckheft gepflegt worden!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*


----------------------------------------------------------

Autor: simon1707
Datum: 22.05.2004
Beitrag:
Zitat:

Bei unzufriedenheit am besten mit dem Problem direkt an die Zentrale in München wenden ;)


Nachtrag: Hab damals nach München geschrieben und das Debakel in der Niederlasung in Bremen beschrieben - mit Namen der Mitarbeiter usw.
Siehe da: heute fand ich im Brifkasten ein Schreiben aus Bremen: Es tut uns leid, bla bla bla... Anbei überreichen wir Ihnen einen Gutschein für Ihren nächsten Ölservice. Hihi. Meckern zahlt sich aus.

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes