- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Frage bezüglich Ebay und Serviceinterval - Geplaudere

Beitrag von Markus@318is

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Frage bezüglich Ebay und Serviceinterval
Date: 23.05.2004
Beitrag:
Servus,

da mich die Anzeige für den Service aufregt, ich aber immer alles selbst in Eigenregie mach, wollte ich mir so ein Teil zulegen, wie es auch die Werkstätten haben, um die Anzeige des Autos wieder "ruhig" zu stellen.

Also mal schnell im Ebay nachgeguckt und da zeigt er maßig Artikel an, für eingentlich wenig Geld. Dabei handelt es sich meistens um ein Kabel das an beiden COM Schnittstellen am PC angeschlossen wird.

Was ist davon zu halten, insofern dass die Anzeige dann auch auf Grün umschaltet?

Ein paar Anbieter erklären da auch noch etwas mit Tachojustierung, können die wohl die Daten im Steuergerät damit verändern? Mein Vater will sich nämlich in geraumer Zeit einen E46 gebraucht kaufen.


_____________________________________
Wo "N" draufsteht, darf auch NIX drin sein ;-) /




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: chris_s
Datum: 23.05.2004
Beitrag:
das ganze geht auch mitm draht.

guck mal bei bmw-styling.de bei tipps und tricks nach.

mfg
chris


----------------------------------------------------------

Autor: Markus@318is
Datum: 23.05.2004
Beitrag:
Seite geht leider nicht.


_____________________________________
Wo "N" draufsteht, darf auch NIX drin sein ;-) /


----------------------------------------------------------

Autor: E30Stift
Datum: 23.05.2004
Beitrag:
Also mit einem Draht wäre ich vorsichtig! Wenn du Pech hast kannst du damit dein Kombi kaputt machen oder wenn du Pech hast sogar dein Steuergerät abschießen. Mein Tip: Geh zu einem BMW Händler und lass es dir zurück stellen, kostet nichts und du bist auf der sicheren Seite!

Lasst die Bestie lieber ruhen!


----------------------------------------------------------

Autor: chris_s
Datum: 23.05.2004
Beitrag:
yo. muss mal suchen.

das mitm draht machen viele. mach ich auch schon ewigkeiten.

du darfst nur die pins net vertauschen.

mfg
chris


----------------------------------------------------------

Autor: Markus@318is
Datum: 24.05.2004
Beitrag:
Kann mal jemand das genauer erklären, mit dem Draht?


_____________________________________
Wo "N" draufsteht, darf auch NIX drin sein ;-) /


----------------------------------------------------------

Autor: Kampi-318is
Datum: 24.05.2004
Beitrag:
Hi,
Ganz einfach:
Eine Drahtbrücke bauen (normales Stromkabel)
Zündung einschalten (nicht den Motor)
Draht in den Kontakt Nr.19 stecken.
Draht in den Kontakt Nr.7 stecken.
Nach entsprechender Zeit Draht entfernen.
Rückstellen von Ölservice 3 Sek. überbrücken.
Rückstellen von Inspektion 12 Sek. überbrücken.
Leuchtet das Uhrensymbol muß der 12 Sek. Reset 2x hintereinander durchgeführt werden.
Jetzt nur nicht die Pole vertauschen sonnst verabschiedet sich dein Steuergerät mit Rauchzeichen,aber wenn man nicht ganz Blind ist sollte man sie nicht verwechseln.

MfG Kampi


Ich fahre BMW,ich darf das!!!



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes