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Ja ja ewiges Thema " X E N O N " *gg* - 3er BMW - E36

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Ja ja ewiges Thema " X E N O N " *gg*
Date: 04.03.2002
Beitrag:
So leute jetzt möchte ich wiedereinmal was wissen!

Habe heute meine Xenon anlage bekommen.
Ist eine Hella anlage und das steht auf der Vorschaltgerät:

Xenon Licht 12V
5DV 007 760-21
DOT D2S;D2R 2000h
Hella Made in Germany


So kann mir jetzt wer sagen ob das jetzt die 20.000 V oder die 25.000 V anlage ist?

Nun zu meiner nächsten frage:

Bei dem brenner muss der schwarze oder braune draht zum boden zeigen oder in die luft?

Das kabel das in das vorschaltgerät kommt ist es egal wie ich das anschliesse (+ - belegung?)


Meines wissens ist es noch nicht möglich xenon in das fernlicht zu montieren, oder gibt es das mitlerweile schon? Habe mal was von BI Xenon gehört, aber weiss nicht genau um was es sich da handelt?

So auf die schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein, aber mal sehen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!? *gg*

mfG MaVeRiCk




Antworten:

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Autor: Shag
Datum: 04.03.2002
Beitrag:
Hey MaVeRiCk das wird Dein Sommer bei den ganzen Umbauten die du so vor hast. Respekt.
Aber so kriegt man den scheiß Winter überwunden. :-) Viel Glück noch


Gruß Björn

<<< 325i Coupe >>>


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 04.03.2002
Beitrag:
Ja ja was bring es mir wenn ich das ganze auf 3 jahre aufteile und dann das auto verkaufe! Also alles auf einmal! Hilft doch nichts! *fg*

Kann mir wegen dem xenon keiner helfen?

mfG MaVeRiCk


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Autor: SureShot
Datum: 04.03.2002
Beitrag:

Es gibt D2R Brenner (alt) und D2S Brenner (neu). Der Unterschied besteht darin, dass D2S Brenner eine Linse brauchen und deshalb nicht in Fernlicht gebaut werden können.
Aber wenn du einen alten D2R Brenner nimmst geht das, auch in die normalen Scheinwerfer Abblendlicht ohne DE-Linse.
Die Brenner mischen würde ich nicht, da die alten deutlich blauer sind.
Bei Bi-Xenon haben entweder beide Scheinwerfer eine Linse oder keiner.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 04.03.2002
Beitrag:
Aha danke für eure antworten! Dh mein steuergerät funkt. für beide! Auf meinem brenner steht: D2S, also habe ich den neuen der nicht so blau leuchtet, aber nach einer gewissen zeit blauer wird!? Oder?

Kann mir zufällig jemand verraten wie die grünen so in österreich auf xenon reagieren??

Habe gelesen das in zukunft die auflagen für xenon entfallen, wie kann ich das verstehen??

mfG MaVeRiCk


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Autor: Mario M
Datum: 05.03.2002
Beitrag:
Hi Maverick,
sorry, ich habe dir aus Versehen in deinem "Xenon-Volts"-Tread die 24V Nr. gepostet. Deine Xenons haben die richtige NR.!!!
Du kannst damit D2R oder D2S Brenner betreiben. Anschliessen kannst du die nicht falsch, weil die wassergesch. Stecker nur in einer Richtung passen.
Wenn die Stecker nicht dabei sind und du die Kabel mit Silikon abdichten musst, dann hast du die *A...Karte* gezogen, denn das ist Pfusch.
MfG Mario M

Hubraum statt Spoiler


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 05.03.2002
Beitrag:
@Mario M

Dh wie muss ich jetzt den brenner einbauen mit dem drath oder wasimmer das auch ist nach unten (boden)? Welchen stecker meinst du jetzt, meinst du die stecker vom auto zum steuergerät oder vom steuergerät zum brenner?

Wie siehts eigentlich mit der halbbarkeit von diesen dingern aus? Werden die brenner oder die steuergerät leicht kaputt?

Ewiges thema tüpysieren, kann mann nun schon der noch nicht und später ???

Alles fragen über fragen?? :-(

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 05.03.2002
Beitrag:
Na wo sind jetzt die spezis unter euch!!??

mfG MaVeRiCk


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Autor: Mario M
Datum: 05.03.2002
Beitrag:
Hi Maverick,
Masseisolierung (braun) muss zur Fahrbahn zeigen.
Siehe unter "Nice 2 Know" Umbauanleitung.
MfG Mario M

Hubraum statt Spoiler


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 05.03.2002
Beitrag:
Aha und wieder ein bischen gescheiter, und wie siehts mit der haltbarkeit der dinger aus (steuergerät und brenner)?

Wie habt ihr das problem mit dem wasserdicht sein gelöst? Oder sind die teile sowieso wasserdicht?

mfG MaVeRiCk


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