- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Flip Flop aus der Dose? - Geplaudere

Beitrag von Phil369

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Flip Flop aus der Dose?
Date: 28.05.2004
Beitrag:
Ich habe seit geraumer Zeit großen Gefallen am selber-lackieren gefunden... Ich habe in meinem Motorraum ewtas herum experimentiert und mir u.a. den Luftfilterkasten, Motorabdeckung etc. mit Autolacken aus der Sprühdose verschönert... Sehr zu meiner Freude sieht das auch echt schön aus, habe es ohne jegliche Tropfenläufe hinbekommen...
Jetzt meine Frage: gibt es auch neben den ganzen metallic-farben auch flip flop aus der Dose?? weil ich weder Platz noch Geld für Profi-lackierausrüstung habe...

Müsste es doch eigentlich geben...

Vielen Dank im Voraus...

Gruß Phil

It's more than just a hobby - It's a sense of identity




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 28.05.2004
Beitrag:
Ja, gibt es u.a. aus Ebay.

www.chromlacke.de oder so ham das auch

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 28.05.2004
Beitrag:
brrr, das kommt da selten gleichmäßig raus.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 28.05.2004
Beitrag:
Normale Lacke kann man schon mal mit der Sprühdose machen. Aber ob das Ergebnis bei Perleffekt- und Flip-Flop-Lacken so überzeugend ist bezweifel ich.

Ich hab auch noch nie einen echten Flip-Flop-Lack in Sprühdosen gesehen.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: SteveF
Datum: 28.05.2004
Beitrag:
Servus.

Es gibt echten Flip-Flop Lack auch in Dosen, man kann sich in allen Lackläden auch gemischte Farben in Dosen füllen lassen. Allerdings ist das lackieren damit um ein 10faches schwerer!
Das Zeug dass den Effekt bewirkt ist extrem dünn und flüssig wie Wasser außerdem deckt es null. Damit das wirklich gut wird muss überall gleichviel verteilt sein sonst gibts Flecken. Außerdem neigen Sprühdosen zum rotzen (=dicke Spritzer sind ab und zu dabei wegen dem ungleichen Druck).
Also wenns wirklich gut werden soll, musst Du s schon gut können oder n Kompressor mit Pistole bemühen!
Die auch nicht so überteuer sind.

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring


----------------------------------------------------------

Autor: Dietmar E39
Datum: 30.05.2004
Beitrag:
@Phil369

Schön daß Du Deine Motorteile schön hinbekommen hast,aber ich rate Dir es hierbei zu belassen wenn Dir lackieren noch weiter Spaß machen soll ;-)

Egal was für ne Farbe,lackieren von größeren Flächen aus der Dose ist nicht möglich,das sieht Scheiße aus,der Lack ist schon beim Auftreffen auf die Fläche zu trocken um glatt verlaufen zu können,Du bringst keinen wirklichen Glanz her ohne Läufer,zudem würdest Du ne Unmenge an Sprühdosen benötigen und ärgerst dich blos hinterher,das bringt nix...

So Sachen wie z.B. Scheinwerferblenden kann man schon lackieren mit etwas Geschick,aber keine Flächen,zudem mußt Du bedenken daß die Lackzusammensetzung aus Sprühdosen eine vollkommen andere ist als die von einem Lackierer,Dosenlacke haben nicht annähernd eine so hohe Haftung und Widerstandsfähigkeit,wenn eine Lackierung dauerhaft Freude machen soll ist das eindeutig ein Fall für den Profi,alles andere wirkt blos wie gewollt und nicht gekonnt,sorry ist hart aber das wird Dir wohl jeder sagen der auch nur ein bißchen Ahnung vom Lackieren hat...

Gruß Dietmar


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes