- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Neuer 320d (für Hacky) - 3er BMW - E46

Beitrag von Pimboli

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E46

==========================================================

Thema: Neuer 320d (für Hacky)
Date: 07.03.2002
Beitrag:
So, nun zu den Neuerungen. Dein Händler hat Recht, zum Modelljahr 2002 (welches im September 2001 aufgelegt wurde) gab es sowohl bei der Limo als auch bei dem Touring diverse Änderungen. Zum einen kamen neue Motoren ins Spiel zum anderen wurde das Exterieur überarbeitet. Weiterhin gab es kleinere Ausstattungsdreingaben wie z.B. DSC (welches jetzt serienmäßig in allen E46 verbaut wird) oder auch die manuelle Klima.

Zum Hauptpunkt: dem Motor! Der 320d ist ein komplett neuer Motor und wurde im Vergleich zum Vorgängermodell auf Common Rail-Technik basierend gebaut. Vorteil: dynamische Fahrleistungen bei effizientem Verbrauch - soll heißen: 150 statt wie bisher 136 PS, die schon bei 2000 upm mit einem Drehmoment von 330 Nm anliegen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt nunmehr bei 216 km/h, der Verbrauch bei 5,5 Liter im Drittelmix. Der Motor ist im Vergleich zum Vorgänger eine richtig kleine Granate!

Als Alternative gibt es den alten 320-Motor heute in abgespeckter Weise als 318d mit immerhin 115 PS bei 204 km/h und einem Drittelmixverbrauch bei 5,6l. Daran erkennt man, dass man es hier mit dem alten Turbo zutun hat, der in Sachen Verbrauch dem neuen Common Rail unterlegen ist.

Der 330d spielt als Sechszylinder-Diesel dann wieder in einer ganz anderen Klasse.

Zum Facelift: der Touring wie auch die Limo haben das neue Facelift bekommen, bestehend aus neuen Front- und Heckschürzen, neuen Scheinwerfern sowie Heckleuchten (in Celis-Optik) und einer breiteren Niere. BMW hat nur diese beiden Modelle mit dem Facelift ausgestattet um eine unterschiedliche Modellidentität zu gewährleisten.

Ich hoffe, ich habe Dir etwas helfen können.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 09.03.2002
Beitrag:
Ja, soweit alles richtig, aber der touring hat keine anderen heckleuchten bekommen, er hat noch die selben wie vor dem Facelift...

P.S. Hab vor kurzem den 320td compact gefahren, 150 ps die mal richtig gut druck machen, da hab ich sogar im 330i das drehmoment kaum noch wahrgenommen. ein höllen teil der neue. der alte wahr meiner meinung nach träge und nicht so richtig freundlich beim fahren. Jetz aber die 150 PS version hat mich wie gesagt echt begeistert.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Hacky
Datum: 11.03.2002
Beitrag:
Yo Leute, vielen Dank hat mir auf jeden Fall weiter geholfen! Ich glaub dann leg ich mir dieses Fahrzeug mal zu.



----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 11.03.2002
Beitrag:
WO???? Wo, hast Du 10,5% bekommen? Ich bekomme meinen Händler mit fiesen :) Tricks auf gerade mal 10%.

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 11.03.2002
Beitrag:
Hey Jonny,

schick mir doch mal eine PM und sag' mir bitte, bei welchem Händler es diese Trauangebote gibt.


Danke und Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de


----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 11.03.2002
Beitrag:
@pimboli

HANDELN =) dann macht das fast jeder händler..allerdings iss zugegebenermassn nich jedermanns sache den händler vollzulabern bis er mal nachgibt.

mfg flo



----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 11.03.2002
Beitrag:
Hi...

gibt es überhaupt keine, der über den 320d 136PS etwas gutes sagen kann?

Ist da wirklich so viel Unterschied zum 150PS Diesel?

(Wollte mir in absehbarer Zeit einen solchen zulegen...)


MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 11.03.2002
Beitrag:
@ floho

Och, mach' Sachen!

Der Kerl bei dem ich den Wagen bestell ist ein guter Freund von mir und einer von wenigen Großkundenbetreuer der BMW AG. Der gibt mir schon besser Rabatte als der Händler. Trotzdem werde ich ihm jetzt mal auf den Schwanz treten. :)

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de


----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 11.03.2002
Beitrag:
Hi,

hehe..viel spass beim treten ;)

mfg flo



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes