- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Die Polizei.... - Geplaudere

Beitrag von Marcel.d

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Die Polizei....
Date: 15.06.2004
Beitrag:
...hat anscheinend immer mehr Langeweile! Da fahre ich gerade schon gemütlich hier eine Straße entlang, kommt mir so ein grün-weißes Wägelchen entgegen. Ich muss dazu sagen, dass ich nur Standlicht an hatte, aber keine Nebels.

Auf jeden Fall fahren die an mir vorbei und gucken mich schon so dämlich an. Ich schau in den Spiegel da biegen die tatsächlich in eine Seitenstraße zum drehen und wollen hinter mir her. Dumm nur, dass sie vergessen haben Blaulicht an zu machen und ich noch 4 oder 5 Wagen hinter mir hatte.

Die kamen also nicht ganz mit, ich also in eine Seitenstraße und direkt auf den Supermarktparkplatz. Ausgestiegen, einkaufen gegangen und mir die dummen Gesichter angeschaut, wie sie tatenlos an mir vorbei gefahren sind und noch mal schauen mussten ;-)

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 16.06.2004
Beitrag:
Tjaja, das machen sie gerne... wenden und wie die blöden hinterherfahren kenne ich auch gut. Wurde wegen Standlicht auch schonmal angehalten und nett darauf hingewiesen das ich entweder das Abblendlicht einschalten oder ganz ausmachen soll.

BMW: E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: z.Z. keins ;P


----------------------------------------------------------

Autor: cxm
Datum: 16.06.2004
Beitrag:
Zitat:

Wurde wegen Standlicht auch schonmal angehalten und nett darauf hingewiesen das ich entweder das Abblendlicht einschalten oder ganz ausmachen soll.

Wo steht denn in der STVO, dass man am Tage nicht mit Standlicht rumfahren darf????
Den §§§ mögen mir die Beamten doch bitte mal zeigen.

Ein Bekannter von mir (KFZ-Sachverständiger) hat immer ein aktuelles Exemplar der STVO im Auto... ;-)
Er hat bei einer ählichen Gelegenheit den Bullen die Schwarte vor den Latz geknallt und die angeschnauzt: "LOS - ZEIGEN!!!"

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 16.06.2004
Beitrag:
Naja, aber es ist wird schliesslich "Stand"licht oder auch "Positionslicht" genannt. Man könnte es ja mit einem stehendem Auto verwechseln... laut der Rennleitung.

BMW: E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: z.Z. keins ;P


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 16.06.2004
Beitrag:
@CXM
Straßenverkehrsordnung:
§ 17 Absatz 2
...Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden...

Bußdgeldkatalog:
Nr. 74
Nur mit Standlicht oder auf einer Straße mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung mit Fernlicht gefahren oder mit einem Kraftrad am Tage nicht mit Abblendlicht gefahren
10,-- EUR

Wenn Gefährung (durch Standlicht nicht ausreichend beleuchtet in der Nacht), dann 15€
Bei Sachbeschädigung 35€!

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast


----------------------------------------------------------

Autor: V12
Datum: 16.06.2004
Beitrag:
Genau so. Erste Stunde Motorradführerschein.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 16.06.2004
Beitrag:
Das letzet malö als ich in der selben Situation war, haben die dann 2 Std vor dem Auto gewartet und ich war in dem LAden und wusste net weiter! Naja, dann sind se weg!! Und ich bin heim, aber Pech gehabt! Die standen vor der Haustür! Toll, haben se mich doch noch gezwickt! Die alten Assis! Aber damals konnten sie mir nichts! Inm Gegensatz zu heute!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 16.06.2004
Beitrag:
Wir haben auch mal gemeint, wir biegen schnell in ne Seitenstraße ein, um den grünen Männlein zu entkommen weil auch paar Autos dazwischen waren. Als wir wieder rausgefahren sind standen die anner Bushaltestelle und haben uns schön wieder abgefangen. :( Aber haben nix gefunden, alles eingetragen. :p

Chillita
TEAM FRANKEN

Na los, klick endlich! ;o)


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 16.06.2004
Beitrag:
Ja ja! so sind die!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 16.06.2004
Beitrag:
Soll ich euch mal was lustiges erzählen!

Heiligabend hatte ich keine Zeit für eine Messe, also mit meinem Vater um 23Uhr in die Spätmette ins Nachbardorf gefahren. Als ich dann nach Haus gefahren bin (316i Compact mit Bastuck und 50/30 tiefer), hatte ich nen Streifenwagen im Nacken, der mir dicht gefolgt ist. Als ich dann in unsere Einfahrt gefahren bin, haben die sich quer hinter mich gestellt. Ausgestiegen mit ihren Maglites und wir sollten stehen bleiben gerufen.
Vor Schreck ist mein Bruder rausgekommen und meine Mutter ist auch zur Tür gerannt.
Da stand die Familie nun vereint. Ich meinte wir wohnen hier. Ich muss auch noch sagen, dass ich und mein Vater einen Anzug für die Messe getragen haben und nicht auffällig waren. Die meinten nur, wir wollen ihre Ausweise und den Führerschein von mir.
Mein Vater und ich haben denen alles gegeben. Die haben draufgeglotzt und ich meinte nur, da steht die Hausnummer. Ich hatte sofort nen Schweißausbruch, da ich wusste, dass ich was absolut unpassendes gesagt habe. Daraufhin hat mein Vater losgelegt und die meinten dann irgendwann, ok, wir müssen weiter. Nicht mal ein frohes Fest oder so gewünscht. Egal, ich ja dann auch nicht.

Das war die dämlichste Sache die mir passiert ist.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 17.06.2004
Beitrag:
Die dümmste Sache die mir mit den "anderen" passiert ist lief wie folgt ab. War im Januar, ich nix zu tun, zum Kumpel gefahren ( mit dem Wintermobil ) und dann losgetuckert und ne verschneite Straße gesucht um bisschen Blödsinn zu machen, weiss wohl jeder Bescheid, ne ;-)
Im Nachbarstädtchen gibts ne Insel im Fluss wo die Stadtverwaltung steht und ein Sportplatz, da ist abend keine Sau UND da lag Schnee. Alles klar denk ich und auf gehts..... Nachdem wir dann da etwas rumgeschlittert waren blieben wir dann irgendwann quer vor der Stadtverwaltung stehen, als just in dem Moment der Alarm der Verwaltung losging. Wir haben uns gewundert, da zwischen uns und der Verwaltung immer noch der Parkplatz lag, zogen es aber trotzdem vor die Biege zu machen um anrückender Polizei nicht gleich nen Verdächtigen zu bieten, wozu auch, zu tun hatten wir damit ja nichts und wer hat schon Lust nachts um 02.00Uhr bei den Butzen zu sitzen.......
Etwa ne Viertelstunde später kommt uns ein Polizeiwagen entgegen, wendet direkt und holzt mit Pauken und Trompeten hinter uns her. Angehalten, er hinter uns und Sekunden später noch ein Streifenwagen vor uns quer. Dann gings los, Personenkontrolle, Fahrzeugkontrolle, Wache, zack.
Saßen wir also da in Jogginghosen auf der Wache und wundern uns woher die das wussten das wir da waren. Dann hies es, daß auf der Insel noch zwei Pfeifen rumgerutscht sind mit nem Corsa, die den Alarm aber nicht gehört hatten und noch da waren als die Grünen kamen. Die hatten uns gesehen und auch gleich verpfiffen.....
Nach langem hin und her, Fingerabdrücken und Schuhabdrücken konnten wir wieder gehen, weder die Reifen noch unsere Schuhe passten zu denen vor der Verwaltung im Schnee.......
Am nächsten Tag konnten wir uns natürlich das Gelächter anhören, da ein Kumpel bei der Polizei das natürlich gleich rumtratschte......
War aber eigentlich mehr lustig als ärgerlich.....

Mfg

Meiner



----------------------------------------------------------

Autor: yPoc
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
,es war im märz diesen jahres..bei uns die rennleitung total scharf..echt alles rausgezogen was tief war..schlimm!naja,mich hatten sie noch nicht angehalten...NOCH NICHT!
ich dann so eines nachts nach der spätschicht nichtsahnend heimgefahrn (22:00),kommen mir bei uns oben (wo normalerweise nie rennleitungsbetrieb ist) die herren in grün entgegen!ich mich gewundert was die um die zeit oben bei mir rumfahrn!naja...ich dann so inne rückspiegel gelinst,wo die hin wolln bzw ob die mir folgn!die haben aber geblinkt und dann hab ich schon nix mehr gesehn,da kurve kam!natürlich ich in dem gedanken,die sin abgebogen...naja!fahr so schön gemütlich weiter,auf einmal kommt hintermir a auto angerauscht (70-80kmh auf jeden fall...50 ist erlaubt :P )!nüja...wie ichs schon gedacht hatte...die rennleitung hat gewendet und mir hinterher geheizt!!ich den rückspiegel im auge gehabt und nur gedacht.."jungs..entweder ihr macht nu gleich euer STOP POLIZEI an,oder ich bin daheim.." hrhr...100m vor meiner einfahrt gings dann "STOP POLIZEI"! ich so gedacht "wurd auch langsam zeit"! naja die 2 typsn ausgestiegen und halt fahrzeugschein und führerschein sehn wolln!
der eine dann so gemeint: "sie wohnen ja gleich hier..." voll verduzt gewesen der typ!
ich dann so: "ja...100m und ich wär daheim gewesen"
dann der andere: "ist da ein fahrwerk drin?"
ich: "ja"
der: "ein schraubfahrwerk?"
ich: "ja"
der: "und haben sie ihn runtergeschraubt?"
ich: "naja,halt auf die maße,die eingetragen sind"

sin kollege dann die felgen und reifen-kombi mitn fahrzeugschein verglichn...dabei greift der eine vorne ans profil und meint: "die sind ja neu.."
ich: "klar...die alten waren voll runter gefahrn"
der dann: "achso..naja dann werden die auch nicht so lange halten.."
ich: "werden sehn"

der eine dann mit den papieren ums auto rumgelaufen..weiß nich ob der irgendwas nachgemesen hat..maßband wollte er zumindest!
sein kollech dann gefragt: "haben sie für die gurte eine ABE??"
ich: "klar moment..."
dem dann die packung ABEs inne hand gedrückt...dann gemerkt,das ich nen Remus auspuff dran hab..sollte anlassen...gepasst
und dann LOL
der dann gemeint: "sie haben doch garkeine getönten scheiben..."
ich: "klar...die hinteren seitenscheiben"
der dann genauer geguggt: "hm stimmt....und die nummer passt mit der in der abe überein"
ich: "klar...können ja selber auf der anderen seite nachschaun"
der dann: "naja normalerweise sollte auf alles seiten die nummer drauf sein"
ich: "ich weiss aber ich weiss nur,wo sie auf der anderen seite steht,da ich die folie nicht reingemacht habe"
der: "hm..naja dann glaub ich das mal..."
warndreieck und verbandskasten wollten se noch sehn...passt!
dann wieder der eine: "was ist das für eine rote neonröhre da im kofferraum??
ich drauf: "naja..kofferraumbeleuchtung..die geht aus wenn der kofferraum zu is"
der: "lassen sie mal sehn"
*kofferaumzugehaun*
*lichtausgegangen*
der: "aja..ok...und haben sie einen sportluftfilter drin?"
ich: "halt des standardteil von bmw"
der: "machen sie mal die haube auf....aja ok dann passt das...ist heutzutage selten dass man so ein schönes auto sieht wo auch alles passt"
der dann nochmal: "wo kommen sie eigentlich um diese zeit her?"
ich: "arbeit...spätschicht"
der: "wo arbeiten sie denn?"
ich "bei lear"
der: "aja und was trink man denn da so"
ich: "cola,wasser,spezi,kaffee..usw...alkoholverbot"
der: "naja das mag schon sein...aber es wird sicher trotzdem welcher getrunken"
ich: "das mag auch sein..aber das ist ja nicht mein problem"
der: "ok dann wünsch ich noch einen schönen abend"
--------------

sorry für die ausführlichkeit...war meine erste kontrolle und heut konnt ihc eh nich pennen..also ein bissl mehr geschrieben ;)
vorallem...das maß radmitte zu bördelkante hat auch nur gepasst,weil ich ne ne woche zuvor sicherheitshalber wieder nen cm hochgedraht hatte als ich die neuen reifen drauf gemacht hab!wurd mir zu gfählich in dem märz!glück gehabt....seit dem bis heut nimmer kontrolliert worden

hab imom nur schiss,wenn se mich anhalten,dass er vorne zu wenig bodenfreiheit hat!hab ja die GT-Ecken dran..sind nun ca 7,5cm zum boden an den ecken...
aber es gibt ja KEIN gesetz in Deutschland,dass eine mindestbodenfreiheit vorschreibt...sind alles nur richtwerte wie z.b 130 auffe autobahn...lichtaustrittskante ist festgelegt mit den 49 oder 50cm...die hab ich ja und das maß im schein radmitte-börelkante passt auch überein!also können se mir ja im grunde nix..und wegn dem cm da...ach wurscht...

nüja..


Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: DanielSAD
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
Naja das ist üblich bei denen. Einen Kumpel haben sie es mit dem roller auf gehalten und gesagt er soll bitte aussteigen. Daraufhin er:,,reicht es nicht wenn ich das Fester runter mach" 15€ Strafe wegen Beamtenbeleidigung

,,Spoiler dran schrauben kann jeder"

ICQ:156760465


----------------------------------------------------------

Autor: yPoc
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
LOOOL manche verstehn aber auch keinen spaß...
mit anderen kannste da voll cool reden und schere machn aber andere sind da voll ernst!!

die zwei wo mich da angehalten haben warn eigentlich auch ganz nett....naja wie man inne wald hinein schreit,so schallts heraus! :D

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: DanielSAD
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
Ja da hast du recht. War nur mein Kumpel nicht ich. Aber komm wer sagt schon bei einem Roller ab er aussteigen möchte

,,Spoiler dran schrauben kann jeder"

ICQ:156760465


----------------------------------------------------------

Autor: angry81
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
au weia... unser freund und helfer hat teilweise echt langeweile... nur wäre das leben doch echt langweilig ohne sie...

wild4ever and hard2burn


----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
Ich wurde 1 mal angehalten. Da waren meine Felgen 3 Tage drauf und zum TüV konnte ich erst 3 Tage später. Der Polizist meinte, Felgen runter und vorführen. Ich OK. Machte die WR drauf und führte vor. Alles OK. Da aber die WR am FW schleiften, machte ich die Alus wieder drauf.

Ausgerechnet der Polizist hatte am nächsten Tag streife und sah mein Auto. Ich bekam 3 Punkte.

Am WE war ich dann beim TüV alles eintragen. 2 Tage später wurde ich nochmal kontrolliert. (Stand ja immernoch auf der Fahndungsliste der Polizei - kein Witz)
Aber alles OK dann.

Seitdem wurde ich nur noch 1 mal angehalten in München auf dem Oktoberfest, sonst nie wieder.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb *** ZU VERKAUFEN ***


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
Zitat:

hab ja die GT-Ecken dran..sind nun ca 7,5cm zum boden an den ecken...
(Zitat von: yPoc)

Als ich mein Gewinde eingebaut habe, hatte ich mit der Schnitzerlippe damals an der tiefsten Stelle vom Spoiler ganze 3,5-4cm Bodenfreiheit.
Naja, nach 2 Monaten hab ich die abgebaut, da es mir zu pervers geworden ist. Jeder 30er Hubbel hat geschliffen und überall nur Schritttempo *g*
Ein Polizeikontrolle war dabei. Waren nur erstaunt, wie ich damit rumfahren konnte. Das war Sylvester. Haben nett mit mir geredet, meine Unterlagen angeschaut und dann durfte ich ohne Pusten weiterfahren.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
An Sylvester musst Du ja dann den ganzen Böllerkram usw. vor Dir hergeschoben haben... also was da immer rumliegt...

BMW: E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!


----------------------------------------------------------

Autor: Zero_Cool
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
Also angehalten worden bin ich zum Glück noch nie.
Mir wollte nur mal so ein übereifriger Hipo nen Knollen vor meiner eigenen Hofeinfahrt schreiben.
Der so: Sie blockieren da einen Einfahrt.
Ich: Ja ich weiß, ist ja meine.
Der dann: Ja aber sie dürfen da nicht parken. Außerdem kann das ja jeder sagen.

Ein anderes mal hat mich wieder so ein Wichtel angehalten. Ich würde seit Monaten im Halteverbot parken und ich solle mein Auto mal schnell weg fahren. Nach 10 Minuten macht der Typ mich an, ich würde ja immer noch da stehen.
Meinte ich nur: Wie soll ich denn wegfahren, wenn sie mich zugeparkt haben.
Dann hat der mich sau böse angekuckt der Kerl, und meinte "nicht so patzig junger mann"!

Ach so, ein hipo ist ein Hilfspolizist.

Bearbeitet von - Zero_Cool am 23/06/2004 07:48:43


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 22.06.2004
Beitrag:
Zitat:

An Sylvester musst Du ja dann den ganzen Böllerkram usw. vor Dir hergeschoben haben... also was da immer rumliegt...

BMW: E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!

(Zitat von: Nicore)

Ne, so schlimm wars net. Aber an Neujahr *g*
Da kann ich nur meinen Schnitzerspoiler loben. Der ist angekanntet, hat Sachen mitgeschleift und ist ständig aufgesetzt. Aber der hat nichts abbekommen, Dank PUR halbfest Material. Einfach genial.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast


----------------------------------------------------------

Autor: yPoc
Datum: 23.06.2004
Beitrag:
naja dann :P

bin heut ma bei uns durch stadt gefahrn und da sind extreme spoiler-fallen drinne aber bin ohne einmal z streifn durchgekommen...
man muss nur langsam machn,dann klappts schon :P
aber 3,5cm...puhh nee das wär mir zu tief..davon abgesehn..kannste das bei uns hier in der gegend im grunde garnich fahren!straßn sind zu scheiße :P

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 23.06.2004
Beitrag:
Oder man muss um die Schlaglöcher oder Gullideckel rumfahren. ISt schon extrem wie manche da ausweichen. Ich mache das ja auch aber nicht bei jeder kleinen Bodenwelle, sondern nur bei richtigen Löchern usw.

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.06.2004
Beitrag:
Ja, das ist auchimmer echt lustig! Manche Leute kriechen mit ihren "Geländewagen" über Bodenwellen, auf denen ich net mal aufsetzt! Und das obwohl se noch über 8 cm Bodenfreiheit haben! Das find ich lustig! Die meinen immer wie brachial tief sie wären!! tzzzzzzzz *g*

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken


----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Regensburg
Datum: 23.06.2004
Beitrag:
Bei uns in Rgbg gibt es einen Club der nicht gerade den besten Ruf in Sachen Drogen hat. Naja, jedenfalls hielten mich die Grünen an, weil man vor lauter Dreck (Winter) das Nummernschild nicht mehr lesen konnte, dann fragten sie mich wohin ich will und dann machte ich einen Fehler und sagte dass ich in diesen Club fahre. Die Folge: 20 Min wurde mein Auto vom Radkasten, Erste-Hilfe Koffer bis zum Motorraum, Geldbeutel durchsucht!!!! Ich hab ja zum Glück nix mit solchen Sachen zu tun, mir gefällt halt die Musik die sie da spielen, aber so was sag ich nie wieder zu den Grünen! ;-)

Mal ne andere Frage: Wenn jemand auf der linken Spur in der Stadt z. B. 40 oder 60 km/h fährt, vor ihm ist alles frei und er fährt nicht auf die rechte...darf man in der Stadt auf der rechten überholen? Dazu hat irgendwie jeder ne andere Meinung!

Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.06.2004
Beitrag:
In der Stadt darf man rechts nicht überholen, jedoch darf auf 2 spurigen Bahnen der Verkehr auf der rechten Spur schneller vorbeiziehen.
Einer der meist gemachten Fehler aus Unwissenheit, laut Polizei.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes