- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Hilfe! Dimmer mit Kurzschluß durchgehauen! - 3er BMW - E36

Beitrag von McClane

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Hilfe! Dimmer mit Kurzschluß durchgehauen!
Date: 09.03.2002
Beitrag:
Hi,
ich hab gestern einen Kurzen verursacht, als mir bei eingeschaltetem Licht das Strom- und Erdungskabel der Aschenbecherbeleuchtung aneinander geraten sind. Nun ist meine komplette Amaturen- und Bedienelementebeleuchtung futsch. Die bei BMW haben mir gesagt, dass der Dimmer von der Instrumentenbeleuchtung durchgehauen ist (alle Sicherungen heil!).
Ich hab zwar einen neuen bestellt (Lieferung nächste Woche :-( ), aber hier meine Frage:

Kann ich den Dimmer übergehen, dass immer die hellste Lichtstärke eingeschaltet ist? Ich hab den Dimmer nämlich nie verwendet.
Wenn ja, wie baue ich ihn aus?
Achso, ich fahre nen Compact und da ist der Lichtschalter ein Rausziehknopf und wenn man den dreht verstellt man die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung (wie beim Z3 und E30 glaube ich).

Ich wäre dankbar für schnelle Antworten, da es bald wieder dunkel wird.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 09.03.2002
Beitrag:
Hmm das einfachste wäre wenn Du das durchmessen würdest. Ich habe auch ein paar E30 Lichtschalter, schlachte ja BMWs aller Art. Ich werd heute Abend mal nachgucken, hab ja genug von dem Zeug rumliegen



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 09.03.2002
Beitrag:
@Ingmar

Was hast du sonst noch so herumliegen??

mfG MaVeRiCk


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes