- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Rennlizens - Geplaudere

Beitrag von floho

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Rennlizens
Date: 12.03.2002
Beitrag:
Hi,

Hat einer von euch ne Rennlizens. Ich habe vor noch dieses jahr eine zu machen. So meine frage gibts da ne Altersbeschränkung müssen irgendwelche vorraussetzungen da sein usw?

mfg flo






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: joerg328
Datum: 12.03.2002
Beitrag:
@floho

ich habe meine vor zwei jahren, über den dsk, am sachsenring gemacht. 2tage einweisung und fahrphysik und ein kleiner abschluß test. altersbeschränkung glaube ich ab 17jahren. mußt nur jedes jahr zum hausarzt und eine bescheinigung holen, das du keine geistigen und körperlichen schädigung hast.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 12.03.2002
Beitrag:
Mal ne dumme Frage:
Was bringt mir denn diese Lizenz???

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 12.03.2002
Beitrag:
Hi,

du dürfstest theoretisch rennen fahren falls du ein team findest das dich nimmt =)

mfg flo



----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 12.03.2002
Beitrag:
@joerg

was hat dich denn das ganze gekostet? ich rechne mal mit so ca 2000 euro?

mfg flo

btw auf was für autos war das ?

Bearbeitet von - floho am 03/12/2002 19:30:51


----------------------------------------------------------

Autor: joerg328
Datum: 12.03.2002
Beitrag:
@floho

für mitglieder 890dm, sonst 990dm. der lehrgang auf dem nürburgring kostet 250dm mehr. jeder fährt auf seinem eigenen auto, die dann in drei leistungsklassen aufgeteilt werden. info findest du unter www.dskev.de

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40


----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 12.03.2002
Beitrag:
Hi,

für 35Euro im jahr iss das ne überlegung wert..heissts nurnoch auto finden, weil mit dem cabrio trauich mich nedmehr auf die rennstrecke

mfg flo



----------------------------------------------------------

Autor: joerg328
Datum: 13.03.2002
Beitrag:
@ floho

wie kommst du denn auf die 35€? der lizenzlehrgang vom dsk ist NUR für die Int. C-Lizenz. der dmsb verlangt 200€ pro jahr für die ausgabe der lizenz.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40


----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 13.03.2002
Beitrag:
@joerg

meinte den mitgliedsbeitrag von dsk.

mfg flo



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes