- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Schiebedachschalter automatisch? - 3er BMW - E36

Beitrag von Rollie

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Schiebedachschalter automatisch?
Date: 18.03.2002
Beitrag:
Hi!

Mir ist beim Frühlingswetter mal wieder aufgefallen, wie nervig mein Schiebedachschalter ist.
Der hat nämlich keine Automatikfunktion.

Kann man die Nachrüsten? Meine Fenster fahren ja auch automatisch bis an den Anschlag...

Tschöööööööö, wa!

Roland







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: köhmsche
Datum: 18.03.2002
Beitrag:
also bei mir geht es automatisch auf, nur nicht wieder zu, da muss ich dann immer den finger draufhalten bis es zu ist.
habe mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt, hast du schon mal beim bmw händler gefragt, was anderes wüsst ich nicht, ich denke mir aber das man das mit ein paar handgriffen an der steuerung des schiebedachs selbst hinbekommt



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 18.03.2002
Beitrag:
ist die schaltung "ganz auf" und "ganz zu" im fensterheberschalter drin, oder irgendwie im steuergerät oder so programmiert. habe 4x efh und essd. alle fensterheber gehen auf wunsch automatisch runter. automatisch hoch gehen nur die vorderen. das schiebedach hat bei mir gar keine automatikfunktion. hab mich schon öfter drüber geärgert und überlegt, überall die fensterheber-schalter für vorn einzubauen, wußte aber nie, ob das auch zu dem gewünschten erfolg führt. weiß das hier jemand??

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Timo 328
Datum: 18.03.2002
Beitrag:
Hallo

Die Schiebedachmotoren mit den Automatiklauf in öffnen wurden ab 09/95 verbaut.
Bei meinem 04/95er Coupe ging es auch nicht.
Den Automatiklauf der FH steuert die ZKE.
Bei Schiebedachmotor hilft nur austauschen.

Gruss Timo

Bearbeitet von - Timo 328 am 03/18/2002 17:36:40


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 18.03.2002
Beitrag:
fück, wie der franzose sagt.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 18.03.2002
Beitrag:
also die schalter der vorderen fensterheber (2 druckpunkte pro richtung) auch für hinten (2druckpunkte auf, 1 für zu) einzubauen bringt gar nix?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 18.03.2002
Beitrag:
Weil wir gerade bei dem thema schalter sind! Meine limo hat vorne efh leider keine automatischen! Was kann ich machen damit die automatisch werden, ohne den ganze motor tauschen zu müssen?

mfG MaVeRiCk


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes