- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Nochmal mein Auspuff, sorry - 3er BMW - E36

Beitrag von eisy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Nochmal mein Auspuff, sorry
Date: 19.03.2002
Beitrag:
Wie schon in einem anderen Thread mitgeteilt, hab ich mir jetzt nen Sebring mit 1 * 90 cm Endrohr gerade bestellt.
Dazu noch zwei Fragen.
1. Paßt der in die Aussparung in der Heckstoßstange?
2. Muss ich damit zum TUEV?

Danke,
Sven






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
1.)
ne, dürfte nicht in die aussparung passen, bzw. wenn dann wirds zu eng, und das plastik leidet.
2.) wenn der auspuff ne ABE hat musst du nich zu TÜV, ansonsten schon...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: eisy
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
Danke für die Antwort.
Ich hab jetzt nochmal gemessen und die Aussparung hat 11 cm an der breitesten Stelle. Bei 9 cm Endrohr Durchmesser (innen oder aussen???) hätte es rundrum noch 1 cm Luft. Reicht das nicht? Wieviel sollte es denn sein?

Wenn es nicht reicht muß ich also an der Heckschürze (Serie) rumschneiden, was mir widerstrebt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ein 9 cm Endrohr da rein zu basteln (Schürzen mit entsprechend großer Aussparung etc.)?
Falls ich doch schneiden muß, wie mache ich das am Geschicktesten?
Bin für jeden Tip dankbar.

Sven

Bearbeitet von - eisy am 03/19/2002 13:19:15


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
hm, ich denke das is fast n bischen eng, müsstest halt mal ausprobieren. das mit dem anpassen is keine große sache, kannst mit ner normalen säge (stichsäge oder laubsäge oder so) und nachher mit etwas schmirgelpapier drüber. ausser du hast lackiert, dann könnts probs geben. weil der lack springt. bau erstmal dran, schau ob genug platz is (achte drauf das der auspuff fest sitzt, sonst stösst er am plastik die ganze zeit an und er schmilzt auch irgendwann).

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes