- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Alarmanlage / Kofferraumschloss - 3er BMW - E36

Beitrag von gock

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Alarmanlage / Kofferraumschloss
Date: 19.03.2002
Beitrag:
Hi,

wenn ich mein Coupe abschliesse blink das Alarm LED mehrfach kurz aufeinander. Das soll heissen etwas ist nicht in Ordnung, hab ich mal gelesen. Heute hab ich im Handbuch nachgeschaut: Da steht es könnte dran liegen das die Heckklappe nicht abgeschlossen ist.

Dann hab ich mich zum ersten mal richtig mit meinem Heckklappenschloss befasst: Ich kann bei steckendem Schlüssel zu drei Positionen hindrehen: links. mitte + rechts. abziehen kann ich den schlüssel aber nur mitte und rechts. mitte ist offen. rechts ist abgeschlossen. was passiert dann wenn ich den schlüssel nach links drehe?
wie hängt das mit der alarmanlage zusammen?
kann das aufblinken der alarm led auch mit was anderem zusammenhängen?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
Hi...

Ich denke das einfachste wird sein, wenn Du Deinen Bimmer mal ans DIS hängst und den Fehlerspeicher abfrägst....


MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
Stimmt, ist mir auch schon bei mir aufgefallen?
Weiß niemand was passiert wenn ich den Schlüssel linksherum drehe?
Ein Geräusch hör ich wenn ich ihn nach links drehe, aber passieren tut nix!!??
Warum??

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: Timo 328
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
Hallo

Wenn du den Schlüssel nach rechts drehst und abziehst, geht der Kofferraum nichtmehr mit der ZV auf.

Grus Timo


...........Meine Karre...........


----------------------------------------------------------

Autor: gock
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
@timo328
und was muss ich machen damit die heckklappe mit der ZV öffnet/schließt???



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
Ich nehm an, daß Du den dann links drehen und dann wieder abziehn mußt!
Das wär zumindest dann logisch!
Oder steh ich grad aufm Schlauch?
Muß ich morgen gleich mal probieren!!
Danke Timo!

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: Timo 328
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
Hi

Eigentlich garnichts. Der Schlitz sollte nur senkrecht stehen. Wenn der Kofferraum offen ist sollte er mit der ZV zu gehen und natürlich auch auf.
Geht der Kofferraum den garnicht mehr mit der ZV auf oder zu?
Vielleicht ein Kabelbruch am Kabel zur Heckklappe.

Gruss Timo


...........Meine Karre...........

Bearbeitet von - Timo 328 am 03/19/2002 20:37:22


----------------------------------------------------------

Autor: gock
Datum: 19.03.2002
Beitrag:
bisher war ich folgender meinung:
senkrecht: immer offen, egal wie ZV
waagrecht: immer geschlossen, egal wie ZV
probier morgen links drehen, dann bei senkrecht abziehen.
vielleicht is dann wie ZV



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes