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Thema: Soll ich den Kaufen? (Bin neu=BRAUCHE Hilfe) Date: 24.03.2002 Beitrag: Hallo erstmal! habe vor mir nen 318i (E36) zukaufen. Kenn mich leider net so mit Bmw aus (fahre schon immer Opel ,schäm...). Bis wieviel Km kann ich bei nem 318 so gehn? Was sind denn so die Typischen Macken (schäden,bei opel immer der Zahnriemen....)? hab leider nicht soviel geld zurverfügung (max 3500 euro)! hab mal was von Pleullagerservice hier gelesen ,wie teuer der denn so in der Werkstatt und ist der Notwendig ? Ich habe schon einen in meiner Preisklasse zur auswahl,was sag ihr denn da zu (bzw.wenn ich ihn nehme was sollte ich für teile erneuern bzw. testen lassen)? Ok ich schwätz zu viel, sorry aber hab echt kein das geld in den wind zu schiessen! die daten:318i 170.000 km, EZ: 09/91, silber-metallic, elek. Fensterh. und Schiebedach,Abs, 3Hand ,Scheckheft weisst in vom vorbesitzer lücken auf aber seit dem jetzigen wurden alle inspektionen gemacht (Steuerkette auch)! Der Wagen wird von ner Frau ca. 50km BAB 5mal die woche gefahren. na was sagt ihr? was sollte ich falls ich ihn sofort nehme machen ,bzw. was kann man selber machen? hab noch ne andere frage: Ich bin im Schrauben (bei opel motoren) fit, wie schwer ist es den Beim 318 so (spezialwerkzeug etc.)? vielen Dank schon mal im voraus,währe echt super nett wenn ihr mir helfen könntet! gruß
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 24.03.2002 Beitrag: hi also kommt drauf an wielang du mit dem fahren willst so 10tkm oder bis 200...die gefahr ist doch halt schon das du irgendwann ein problem mit dem motor kriegst...obwohl es genügend bmws gibt die locker bis 250 tkm halten... aber ich würd mir einen mit so 130tkm suchen... Gruß Paul BMW Power 4 ever (fat FORUM) |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 24.03.2002 Beitrag: Ich würde ihn nicht nehmen! Mein Erfahrungsschatz bezieht sich dabei auf den 3/91er 318i M40 von meiner Mutter (mittlerweile verkauft). Ab so 85Tkm hatte er ständig Motorprobleme. Ventile, Nockenwelle, Hydrostössel (heißt doch so, oder?). Alles ausgetauscht, auch wurde er 1995 von Zahnriemen auf Steuerkette umgerüstet. Nach knappen 7000DM Reparaturkosten haben wir ihn dann schließlich mit 98Tkm verkauft. Unser M40 318er ist aber dabei kein Einzelfall, sondern der M40 Motor gilt generell nicht so als Langlaufwunder. Muss da Paul rechtgeben, würde mich auch nach einem mit weniger km umschauen, wenn du nicht einen kapitalen Motorschaden so nach 20-30Tkm riskieren willst! Wie wärs z.B. mit dem: http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=230&DataNr=65&DisplayDetail=25533072&DoSearch=1&Form[...] mit 90Tkm auf der Uhr dürftest du länger glücklich werden! Gruß, Peter Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.
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---------------------------------------------------------- Autor: Bluewaver Datum: 24.03.2002 Beitrag: Danke für die schnellen antworten! der bei mobile wäre ja net schlecht aber,1. ist zu weit weg 2. Ist von nem Händler (km zurück=sehr wahrscheinlich) Ps:Ab wann wurde denn ne steuerkette verbaut? und wie teuer ist den ein umbau ,wenn möglich?
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 24.03.2002 Beitrag: Servus, wenn er zuweit weg ist, is es schlecht. Ob die km zurückgedreht sind, könnte man nachprüfen (geht mit dem Tageskilometerknopf!), aber egal. Zum Zahnriemen: Hab mich da getäuscht (sorry!!), unser 318er wurde nicht auf Steuerkette umgerüstet, sondern BMW hat den Zahnriemenwechsel bezahlt, weil soviel Zahnriemenprobleme aufgetreten sind (hab das Schreiben v. BMW gefunden) Gruß, Peter quote: Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.
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---------------------------------------------------------- Autor: Bluewaver Datum: 24.03.2002 Beitrag: wie teste ich denn das mit den Km? wäre super wenn du mir das sagen könnest,funzt das auch bei allen E36? Ist die Metohde 100% sicher? hab nähmlich einen bei einem Händler in meiner nähe stehen und der hat erst 100TKm für 3900euro ,dachte aber sofort an zurückg. Km!
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 24.03.2002 Beitrag: Die Methode ist sicher, funkt bei allen E36 (außer Compact). Deshalb hab ich das auch selbst noch nicht ausprobiert, bringt ja bei mir nix. Hier ein paar Zitate von Taissel hier aus dem Forum (Danke, Taissel!), aus denen solltest du dir zusammenreimen können, wie der Test funktioniert: quote: und so erkennst du, ob der Tacho manipuliert ist oder nicht: quote: Also steht an Position 4 im Falle eines manipulierten Tachos nicht die Ziffern der Chassisnummer sondern "- - - -" und sonst nix. Gruß, Peter Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.
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