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Turbo o. Kompressor für 328i - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von mark2

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

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Thema: Turbo o. Kompressor für 328i
Date: 24.03.2002
Beitrag:
< verschoben - Alex, Mod >

Hallo Leute

Will in meinen 328i nen Turbo oder Kompressor einbauen.
Wer kennt sich damit aus und kann mir dazu raten bzw. mir davon abraten
der Turbo soll 265Ps und 395Nm bringen
der Kompressor 280Ps und 350Nm
das auto ist Bj98 mit 70t´Km

was meit ihr Ja oder (Ja Leistung ist schön)

gruß Mark..

Bearbeitet von - Alex am 03/24/2002 23:50:14




Antworten:

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Autor: Andre H.
Datum: 24.03.2002
Beitrag:
hallo,

rein Physikalisch bring ein Turbo mehr da er mit abgasen angetrieben wird und der Kompressor über die Lichtmaschine (kostet ca 20Ps an leistung dafür zieht er untenraus besser)
ein selbstumbau ist sehr aufwendig und man muss über das nötige wissen verfügen.
schau auch mal in der suche das thema hatten wir schon ein paar mal

mfg
Andre
(mod Motorenforum)



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Autor: mark2
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
hi

will den Lader nicht selber einbauen.Hab auf der Seite von "Schmidt" (BMW Turbo.de) geschaut.Da hab ich auch die Daten her.
Wollte nur ganz allgemein wissen ob einer von euch mit nem Lader rumfährt und welche Erfahrung er damit gemacht hat.

mal ganz allgemein wie lang macht der motor das mit??



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Autor: Alex
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
Schmidt Technik hat das wohl drauf.
Kompressoren gibts aber auch noch von
www.mk-motorsport.de und www.breyton.com


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<


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Autor: Joe
Datum: 25.03.2002
Beitrag:
Also...wenn ich Dir den Tip geben darf, nimm den Kompressor...is zwar etwas teurer aber meiner Erfahrung nach besser.

Turbo geht eher drauf als ein Kompressor und von der lebensdauer her, hält der Motor mit Kompressor länger als mit Turbo. Je nachdem halt wie hoch der Ladedruck ist ;-))

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)


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Autor: Mani
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
Da kann ich Joe nur zustimmen.
Nimm lieber den Kompressor und du hast mehr freude am fahren.

Gruß
Mani


Tiefer Breiter Schneller


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Autor: stormy
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
ich sag auch kompressor, den es gibt nix schoeneres wie schub ohne
ende schon ab 2000upm........

fuer meinen waer es mir wurscht denn hauptsache geht besser :-)

mfg stormy



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Autor: Martin
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
Hallo mark,

ich möchte meinem 328 auch eine Leistungsspritze verpassen, ich bin mir aber noch nicht sicher ob Nockenwellen, Ansaugbrücke, etc (www.ds-motorsport.de) oder ein Kompressor. Ich hab n' bisserle Bedenken was die Lebensdauer des Motors mit Kompressor angeht, aber wenn ich mir dann wieder die BMW's in Amerika anschaue, wo anscheinend jeder BMW einen Kompressor oder Turbo eingebaut hat ... Naja, ich hab noch ein bischen Bedenkzeit. Halt uns doch mal auf dem Laufenden falls du in der Richtung etwas unternimmst.

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!


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Autor: mark2
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
hallo

ja der kompressor scheint mir auch die bessere Lösung zu sien da Turbos sehr heiß weden un wenn man ordentlich gehietzt hat sollte man den motor angeblich nachlaufen lassen ansonst ende Turbo.Nur das hammer Drehmoment von 395Nm hat mich aufhorchrn lassen.
Aber ich will eigentlich auch noch meinen M3-Fächer einbauen und das wird wohl mim Turbo rein vom Plstz her nicht gehen.

Wer hat Kompressorumbauten besser im griff
G-Power oder Schmidt ?



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Autor: Andre H.
Datum: 26.03.2002
Beitrag:
hallo

kauf das Kompressorkit vom ASA (verbaut G-Power) das sind die besten Kompi.

mfg
Andre
Ps: ich habe 400Nm in meinen 325TDS und es ist einfach geil...




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Autor: Alex
Datum: 27.03.2002
Beitrag:
Ich hab hier gerade ne interessante Seite gefunden. Es geht um Turbokits:

>>> Hier


</ciao> Alex

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Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? >> www.alexone.de <<


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Autor: toWNkiD
Datum: 20.04.2002
Beitrag:
quote:

Ich hab hier gerade ne interessante Seite gefunden. Es geht um Turbokits:

>>> Hier

</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? >> www.alexone.de <<


hehe das freut die meisten hier bestimmt :D
zitat:"The Mitsubishi 20G turbo mounts under the passenger side of the car."
*fg*


Loud Pipes Save Lifes =)


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Autor: YellowCam
Datum: 20.04.2002
Beitrag:
Also ich würde nur zum Kompressor raten, ich bin jetzt meinen so ca. 5000Km gefahren, und freue mich jedes mal auf's neue. Ausserdem verbraucht er weniger Sprit (ist halt bei mir jetzt so) als die Serie, weil Du viel weniger Gummi in der Stadt beim Anfahren geben musst. Untenrum zieht der schon Klasse, und ab 3000Umdr. ist es schon irre wie der schiebt. Das ganze ist absolut alltagstauglich, nur musst Du 2 Sachen beachten:
1. Unbedingt vom Profi einbauen lassen
2. Ein Ölthermometer ist absolutes Muß, damit Du weisst wann Du Gummi geben darfst.

Empfehlen kann ich folgenden "Umbauer" (hat auch meinen gemacht)

www.mk-motorsport.de

Falls Du noch spezielle Fragen hast - nur zu...

Greets

Torsten

e36 320i Cabrio Kompressor


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Autor: Filippo
Datum: 22.04.2002
Beitrag:
zitat:
Ps: ich habe 400Nm in meinen 325TDS und es ist einfach geil...

Hi ich hab auch nen 325TDS.Was hast du an deinem gemacht das er ein solches Drehmoment hat?? Und Wieviel PS??


Führt keine Kriege,fahrt BMW!


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Autor: n/a
Datum: 23.04.2002
Beitrag:
@ yellowcam
sag mal, was hast du für den kompressorkit bezahlt?

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Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.


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Autor: mark2
Datum: 15.02.2003
Beitrag:
weitere infos zum Thema Kompressor
http://www.auto-treff.com/bmw/forum/forum.php
auf Tuning klicken
Thema 1. E36 328 Kompressor
Thema 2. Kompressor im 328 wer kennt sich aus
mit der Suche findet ihrs

Gruß Markus

/// Mark 2

Bearbeitet von - mark2 am 15/02/2003 14:50:52


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Autor: Moppi
Datum: 15.02.2003
Beitrag:
Oder ihr geht DIREKThin.
;o)

MfG Moppi



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Autor: toWNkiD
Datum: 15.02.2003
Beitrag:
lol, da haste ja mal wieder nen uralt thread ausgegraben! =P



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Autor: Blendy
Datum: 22.02.2003
Beitrag:
Ich würde Dir auch nur zu einem Kompressorumbau raten wobei es bei G Power so ist das der Kompressor nicht immer mitläuft er schalten sich nur ein wenn du Ihn brauchst bzw. durchdrückst etc.

Aber ich würde mir bei dem Geld schon überlegen ob es das Wert ist das Geld kriegst du auf gar keinen Fall mehr.

Kauf Die ein M Coupe schlachte es und bei Dir den Motor ein dann kommst Du mit allem dem Verkauf von deinen alten Motor etc. so auf 4000 € und hast nen Motor von 99 oder 2000

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby


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Autor: mark2
Datum: 22.02.2003
Beitrag:
Hi Blendy
Hab ich auch schon überlegt
Schau mal unter "Versciedene preise" ist ein Tread von mir drin. da gehts auch un die sache Komp oder M3.


Gruß Markus

///Mark 2


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Autor: Gazmann
Datum: 26.02.2003
Beitrag:
quote:

zitat:
Ps: ich habe 400Nm in meinen 325TDS und es ist einfach geil...

Hi ich hab auch nen 325TDS.Was hast du an deinem gemacht das er ein solches Drehmoment hat?? Und Wieviel PS??


Führt keine Kriege,fahrt BMW!


ey Pippo :)
ich hab jetzt 330 NM das geht ganz einfach, mit nem Chip und nem größeren LLK ( Ladeluftkühler ) ;o)

wärst mal beim Diesel geblieben :))

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03


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