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Thema: Problem beim Einbau vom Twister Date: 31.03.2002 Beitrag: Hi Leute ! Ich hab ein Problem beim Einbau vom Twister. Das Problem besteht darin das ich nicht weiß wohin ich mit dem Ansauglufttemperatursensor, der ja normalerweise direkt am Luftfilterkasten sitzt.
Ich hätte gern Lösungsvorschläge, oder muß das Ding da etwa garnicht unbedingt dran ? Gruß Mark |
---------------------------------------------------------- Autor: Mark Datum: 01.04.2002 Beitrag: Hallo ! Kann ich auch evtl. ein Stück vom Power-Rohr zwischen Twister und Luftmengenmesser setzen ? Oder reicht auch ein Schlauch ? Gruß Mark |
---------------------------------------------------------- Autor: gock Datum: 29.05.2002 Beitrag: wieso hilft ihm denn keiner?
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 29.05.2002 Beitrag: Hi, sorry für die dumme Frage, aber: Was ist ein "Twister"? MFG |
---------------------------------------------------------- Autor: Haugi Datum: 29.05.2002 Beitrag: Hatte letzten Samstag das selbe Problem, Du meinst diesen goldenen Fühler für die Ansauglufttemperatur, oder? Ich hab ihn vorerst weggelassen! Ich merk keinen Unterschied beim fahren,er zieht genauso wie vorher und die Top Speed bleibt auch gleich,egal ob mit oder ohne Fühler! Ich werd den Fühler aber trotzdem wenn ich mal Zeit hab einbauen! Gruß Haugi |
---------------------------------------------------------- Autor: sanituning Datum: 29.05.2002 Beitrag: na sicher,bmw baut auch nur aus jux in 100000 autos einen ansauglufttemperatursensor weil er ueberfluessig ist und nichts kostet!! setz den sensor in den schlauch vor dem twister und dichte ihn unten etwas mit gummikitt ab. gruss sascha |
---------------------------------------------------------- Autor: Flying_VFR Datum: 30.05.2002 Beitrag: Hey, Ist Dein Twister vielleicht ein offener Sportluftfilter ? Wenn ja da muß an diesem auch eine Einführung sein. So ist bei meinem offem K&N eine extra Einführung für den Fühler. MFG
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---------------------------------------------------------- Autor: Haugi Datum: 30.05.2002 Beitrag: Sag mir doch mal einer für was der da ist? Beim 328iger vom Taissel ist der nicht dran! Haben wir am Samstag festgestellt! Und die anderen hatten den teilweise auch nicht dran! Und ich merk echt keinen Unterschied beim fahren! Was bringt mir das Ding? Gruß Haugi |
---------------------------------------------------------- Autor: Speedy Datum: 30.05.2002 Beitrag: hi soviel ich weiß soll das ding nach dem kaltstart das gemisch mt angleichen sobald das fahrzeug warm ist (der sensor hat 2 schläuche die mi kühlwasser durchspült sind) tritt dieser auser kraft und gleicht das gemisch erst bei extremen temperaturunterschieden der ansaugluft an das ganze dient aber mehr der schadstoffemision als der leistung Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy Datum: 30.05.2002 Beitrag: hof ich hab etz keinen scheiß verzapft und das stimmt so einigermaßen Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: sanituning Datum: 31.05.2002 Beitrag: der ansauglufttemperatursensor misst wie der name schon sagt die temperatur der angesaugten luft.je kaelter die gemessene luft um so mehr wird das gemisch mit sprit angereichert und der motor"fettet"an.man kennt das wenn man morgens duch ein feuchtes kaltes waldstueck faehrt wo das auto besser läuft als 100 meter weiter in der morgensonne. deshalb haben wir frueher bei ford die sensoren aus der ansaugbruecke geschraubt und in den lufikasten reingesetzt.danach brauchten die motoren zwar etwas mehr sprit,hatten aber auch eine wesentlich bessere leistungsausbeute.kann natuerlich sein das bei bmw der gemessene wert an einem bestimmten punkt von der dme wieder zurueckgeregelt wird. gruss sascha |
---------------------------------------------------------- Autor: knipser Datum: 31.05.2002 Beitrag: Kann schon jemand sagen wie sich es mit dem Twister fährt??Ansauggeräusch, Fahreigenschaften usw.?? Gruß Tobi
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---------------------------------------------------------- Autor: Haugi Datum: 31.05.2002 Beitrag: Und weshalb haben manchen BMW´s diesen Fühler nicht? Taissel hat ihn zb nicht drin! Wenn ich den Fühler also draußenlasse kann eigentlich nix passieren, außer das ich mehr Sprit verbrauche!Wenn ich nach Sani´s Beschreibung gehe!! Gruß Haugi |
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