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Geil! E65 BiXenon im E36 - 3er BMW - E36

Beitrag von Marcel

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Geil! E65 BiXenon im E36
Date: 03.04.2002
Beitrag:
Hab ich heute gefunden!

http://www.sport-styling.de/Neue_Dateien/Neu%20aus%20index4.html

Das ist doch mal geil oder?

Ciao
Marcel

AME tuning & more
http://www.amegmbh.com/tuning/

E36 318is Baujahr 1997
avusblaumetallic
- M Spoilerlippe / Rieger GT Spoilerschwert
- H&R Gewindefahrwerk
- Bastuck 2x90mm mit MSD Ersatzrohr
- E39 Facelift Standlichtringe
- Original M3 Spiegel




Antworten:

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Autor: Helldriver
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
guten morgen,

sieht ja ganz nett aus.
bin mal gespannt wie teuer der spaß wird.

mfg
helldriver



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Also ich finde es sieht echt geil aus, aber sicherlich ein teurer spass. Bin froh das ich wenigstens normales xenon habe! :-)

mfG MaVeRiCk


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Autor: Blubbi
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Aber das sind mal standlichtringe wie sie echt gut aussehen!
nicht so ein gelbes irgendwas!
sind das die vom e39?

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


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Autor: Compactler
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
Hi.

Der Typ wohnt 8km von mir entfernt und hat mit mir Kfz-Elektriker gelernt.

Das sind die kompletten Scheinwerfer vom E65 (auch die Standlichtringe).
Die Standlichtringe werden von extra hellen LED´s befeuert.
Das Amilicht wird von einem Vorwiderstand angesteuert.


MFG

Compactler


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Autor: 325i_Paul
Datum: 03.04.2002
Beitrag:
hi

wie schauts den bei so lichtspielen mit tüv aus..?

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


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Autor: SureShot
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
quote:

Das Amilicht wird von einem Vorwiderstand angesteuert.

Warum das denn? Geht doch viel einfacher mit der US-Blinkerfassung + 2-Fadenbirne.
Meiner:

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Ja schon aber du bekommst es nicht so hell, kann ich mir halt vorstellen! ODER

mfG MaVeRiCk


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Autor: Compactler
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
quote:

Warum das denn? Geht doch viel einfacher mit der US-Blinkerfassung + 2-Fadenbirne.
Meiner:


Das ist eine reine Kostenfrage.
Zwei Vorwiderstände mit entsprechender Leistungs kosten etwa 3Euro. Was kosteten aber zwei Zweifadenlampen + jeweils ein Lampensockel?....
Ich hab das mit einenm Transistor und einem Kühlkörper elektronisch gesteuert.


MFG

Compactler


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Ich glaube ich habe jetzt was nicht ganz verstanden!

Also das mit dem vorwiederstand ist nur eine birne ganz normal! Und sie leuchtet so hell wie wenn der blinker nicht blinken würde??

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
@SureShot

Welche ringe sind das? Die originalen bmw??
Oder wo hast du die her und was kosten die??

mfG MaVeRiCk


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Autor: Compactler
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
quote:

Ich glaube ich habe jetzt was nicht ganz verstanden!

Also das mit dem vorwiederstand ist nur eine birne ganz normal! Und sie leuchtet so hell wie wenn der blinker nicht blinken würde??


Dieser Vorwiderstand (ganz normaler Hochleistungswiderstand) ist in Reihe zur normalen Blinkerlampe geschaltet und dient als Spannungsteiler. Ist das Amilicht eingeschaltet leuchtet der Blinker mit 10,5W und beim normalen blinken mit 21W....

Ich hoffe man kann mir folgen......


MFG

Compactler


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Autor: SureShot
Datum: 04.04.2002
Beitrag:

10,5w ist ja sau-hell oder!? Standart ist ja 5W.
Ok ja es ist billiger, aber ich bin nicht so der Typ der einen original Kabelbaum anritzt, wenn du weist was ich mein. Nichts geht über original BMW =)
Und somit sind das auch die Ringe ausm E39, haben mich 120€ gekostet. Kosten aber jetzt 190 oder du schaust bei Ebay, da sind auch ab und zu welche von MMM-Tuning.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


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Autor: Compactler
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Hi

deshalb hab ich mir die Ansteuerung über der Transistor ausgedacht. Bei mir wird die Blinkerlampe mit exakt 5W angesteuert.
Wenn ich normal blinke wird der Blinker mit 21W angesteuert.
Bei ihm und mir ist der Kabelbaum auch nicht beschädigt/angeschnitten. Wir haben den Stecker am Blinker ausgepint und haben uns den passenden Gegenpin besorgt. (der ist aber so bei BMW nicht erhältlich).....Alles original BMW.
Wenn wir unsere Auto´s verkaufen, wird alles nur abgesteckt und wieder in original Zustand zurück gesteckt.....


MFG

Compactler


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Autor: mark2
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Hi

könnt ihr mir sagen wie ich mit dem typ wo den Umbau gemacht hat in Kontakt komme E-Mail oder Tel.
Sieht ja richtig heftig aus, brauche ich auf jeden fall auch.Aber ohne Anleitung und Teileliste will ich mich da nicht ranwagen.

daß das nicht billig wird ist mir klar, aber das ist´s mir wert.
Wo bekomme ich infos ?

gruß Markus



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Autor: mark2
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Hi

könnt ihr mir sagen wie ich mit dem typ wo den Umbau gemacht hat in Kontakt komme E-Mail oder Tel.
Sieht ja richtig heftig aus, brauche ich auf jeden fall auch.Aber ohne Anleitung und Teileliste will ich mich da nicht ranwagen.

daß das nicht billig wird ist mir klar, aber das ist´s mir wert.
Wo bekomme ich infos ?

gruß Markus



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Autor: mark2
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
quote:

Hi

deshalb hab ich mir die Ansteuerung über der Transistor ausgedacht. Bei mir wird die Blinkerlampe mit exakt 5W angesteuert.
Wenn ich normal blinke wird der Blinker mit 21W angesteuert.
Bei ihm und mir ist der Kabelbaum auch nicht beschädigt/angeschnitten. Wir haben den Stecker am Blinker ausgepint und haben uns den passenden Gegenpin besorgt. (der ist aber so bei BMW nicht erhältlich).....Alles original BMW.
Wenn wir unsere Auto´s verkaufen, wird alles nur abgesteckt und wieder in original Zustand zurück gesteckt.....


MFG

Compactler




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Autor: mark2
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
quote:

Hi

deshalb hab ich mir die Ansteuerung über der Transistor ausgedacht. Bei mir wird die Blinkerlampe mit exakt 5W angesteuert.
Wenn ich normal blinke wird der Blinker mit 21W angesteuert.
Bei ihm und mir ist der Kabelbaum auch nicht beschädigt/angeschnitten. Wir haben den Stecker am Blinker ausgepint und haben uns den passenden Gegenpin besorgt. (der ist aber so bei BMW nicht erhältlich).....Alles original BMW.
Wenn wir unsere Auto´s verkaufen, wird alles nur abgesteckt und wieder in original Zustand zurück gesteckt.....


MFG

Compactler




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Autor: mark2
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Hi

könnt ihr mir sagen wie ich mit dem typ wo den Umbau gemacht hat in Kontakt komme E-Mail oder Tel.
Sieht ja richtig heftig aus, brauche ich auf jeden fall auch.Aber ohne Anleitung und Teileliste will ich mich da nicht ranwagen.

daß das nicht billig wird ist mir klar, aber das ist´s mir wert.
Wo bekomme ich infos ?

gruß Markus



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Autor: mark2
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
sorry

bin wohl total verplant
die nachricht ging eindeutig einmahl zu oft raus.Kam immer Fehlmeldung ging aber trotzdem wie ich gerade sehe



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Autor: E36 BiXenon
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Hi @ all!

Hab gehört ihr braucht meine Hilfe.

Jetzt könnt ihr mir eure Fragen stellen.

@ Compactler:

Servus, wie gehts?

Gruß Tom :)



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Hi und willkommen hier im forum!

Bist du der jenige, von dem die bilder stammen?

mfG MaVeRiCk


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Autor: E36 BiXenon
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Danke!

Ja genau! Das ist mein Bimmer.



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Autor: Compactler
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Hi Tomboy,

mir geht´s soweit ganz gut ( naja bis auf den Stress in der Schule; aber das weißt Du ja selbst ;-) )

Wie geht´s Dir so?

MFG

Compactler


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Autor: E36 BiXenon
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Hi!

@ Compactler:
Danke, mir gehts auch gut.
Nur ein bisschen Streß, da ich ja nichtmehr lange in good old Germany bin...

Gruss Tom



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Autor: dreier
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Hallo

ich habe mal eine kurze Fragen zu deinem Bi-Xenon umbau.

1.) Woran erkenne ich Bi-Xenon Scheinwerfer, einige sagen, das im Abblendlicht ein Schaltklappe sitz die bei Fernlicht öffnet.

2.) Ist im Fernlichtscheinwerter eine normalle H7-Birne

3.) Hast eine automatische Leuchtweitenregulierung

4.) Wie ich auf dem Foto gesehen habe hast du ja das gesamte inneleben übernommen wie man auf dem Foto sieht

Mfg




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Autor: Sven323i
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
@ e36 bixenon
Verkaufst du deine SW??? Oder baust du mir welche um?



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Autor: E36 BiXenon
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
1. Ja, vor der Linse sitzt eine Schaltklappe welche mit einem Zugmagneten angesteuert wird. Man kann aber eigentlich von außen nichts vom "Bi" erkennen. Beim umschalten auf Hibeam kann man das klacken der Klappe hören.

2. Ja, das ist eine normale H7 wie auch beim E65

3. Nein, diese kommt in den nächsten Wochen rein (Nachrüstsatz von Hella) Auch die SRA, damit ich TÜV bekomme.
Hatte dafür leider noch keine Zeit.
Hab momentan das Licht etwas niedriger gestellt und reinige meistens vor Fahrtbeginn die Glässer.

4.Ja. Der komplette Brenner, Fernlicht-Freifläche, Leuchtringe und alle Optikblenden. Das Steuergerät ist wie beim E65 unterm Gehäuse. Die Leuchtweitenregulierungsmechanik ist noch aus dem E36.
Haben alles im original Gehäuse, damit ich jederzeit wieder den original Scheinwerfer einbauen kann.




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Autor: E36 BiXenon
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
@Sven 323i:
Nein, verkaufe die SW nicht. Diese sind unbezahlbar, da ich für den Umbau ca. zwei volle Wochen gebraucht habe.

Kann dir aber jederzeit Tips beim Umbau geben.



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Autor: dreier
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Ersteinmal Danke das du dir du müche machst und uns eine Fragen beantwortest.

Ich weis nicht wie ich das beschreiben Soll. Ist das Schwarze Gehäüse wo dir Reflektoren sitzen, was man auf dem vom Foto erkennen kann vom e36 oder e56.

Mfg




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Autor: dreier
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Ich glaube die Frage habe ich mir beantwortet.

Würde gerne wissen ob die Durchmesser der Beiden Reflektoren vom e56 mit dem e36 gleich sind oder musstest du ihn verändern.

Ich stelle nochmal zwei Fotos ins Netz, um zu zeigen was das für eine Sauarbeit ist den Umbau durchzuführen.

Mfg




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Autor: E36 BiXenon
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Ja, das innere Gehäuse ist vom E36.
Die Streuscheibe hab ich rausgemacht und in diese Rundung die Ringe geklebt.
Fragenbeantworten ist kein Problem.
Werd aber sowieso in so ca. 2-3 Wochen eine klein Fotobeschreibung machen. Diese ist dann unter sport-styling.de.


Hab noch ein paar Fotos im Netz (aber nur als Directory) http://home.vrweb.de/beck.th

Gruss Tom



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Autor: dreier
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Danke für die Beiträge.

Was ist eine PDC.

Mfg



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Autor: E36 BiXenon
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
PDC steht für Park Distanz Control.
Abstandswarnung

Gruß Tom :)



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Autor: dreier
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Kann ich die Streuscheibe auch bei meien DE-Scheinwerfer vom herusnehmen?



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Wäre es möglich die linse vom E39 oder E65 in das gehäuse von meinem ZKW H1 Scheinwerfer zu basteln?

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Auf gut deutsch ich habe in meinen bimmer bereits xenon vom e39 verbaut aber nur das steuergerät und den brenner!

Jetzt habe ich auf der beifahrerseite ein verschwommenes licht, dh die hell dunkel grenze ist nicht da!

Wäre es möglich den reflektor und die linse vom E39 in meine ZKW Scheinwerfer einzubauen?

Wenn ja ist das aufwendig oder nicht??

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 19.04.2002
Beitrag:
Kann eigentlich der brenner oder das steuergerät auch schlud daran sein das das licht gestreut wird?? Dh es ergibt sich keine hell dunkel grenze!

mfG MaVeRiCk

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 19/04/2002 19:00:49


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Autor: E36 BiXenon
Datum: 20.04.2002
Beitrag:
@ Dreier:
Nein, auf keinen Fall! Das Licht wird ohne Streuscheibe viel schlechter. Ausserdem hast du dann am Rand kein Licht mehr.

@ MaVeRiCk:
Ja, hab mir selbst auch einen ZKW Scheinwerfer besorgt. Hab aber fast nichts vom Innenleben benutzen können, da die E65 Linse einen grösseren Durchmesser hat. Das Grundgestell ist noch original E36 (für die LWR). Hab mir die Halterungen für die Brenner selbst in tagelanger Arbeit angefertigt, da ja der neue Reflektor wieder ganz genau so sitzten muß wie der Original.

quote:
Kann eigentlich der brenner oder das steuergerät auch schlud daran sein das das licht gestreut wird?? Dh es ergibt sich keine hell dunkel grenze!

Das liegt an den Xenon Lampen! Du hast keine H1 Birnen drin...
Deine Brennereinheit (Lampe, Reflektor und Linse) wurde auf H1 konzipiert, da sich durch die andere Birne der Einstrahlwinkel gering ändern kann, wird der Lichtstrahl verschoben. ...das Licht passt nichtmehr.
Ich persönlich halte diese "Birnentauscherrei" für totalen Murcks! Ist zwar die billigste Lösung, aber dafür passt die Abstimmung der Brennereinheit nichtmehr.(Beispiel: Warum hat der ZKW (H1)eine Streuscheibe und der E39 Facelift nicht?)
Die meisten die diesen Umbau machen, sagen: "Es klappt!"
Sicher, das Licht wird manchmal besser als original E36, aber wie gut leuchte die gleiche Lampe in einem E39 Scheinwerfer.

Tip: Mach dir die Mühe und bau alles um, dafür hast du dann das "perfekte" Licht.

Gruß Tom :)

Bearbeitet von - E36 BiXenon am 20/04/2002 00:03:39


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Autor: dreier
Datum: 20.04.2002
Beitrag:
Hallo,

Habe noch die Linseneinheit aus einem E46, denkst du die könnte ich umbauen das sie auf e36 passt???

Mfg



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 20.04.2002
Beitrag:
@E36 Bixenon

Also, was ich nämlich nicht verstehe das das licht auf der fahrerseite eine super hell dunkel grenze hat und das licht auf der beifahrerseite streut!! Das geht mir nicht ein!

Ich stelle mir nun die frage ob ich den kompl. scheinwerfer tauschen soll oder birne (brenner)!

Wie sieht eigentlich diese streuscheibe aus?


Also unterm strich meinst du ich sollte das kompl. innenleben vom E39 in meinen E36 einbauen! Passen dann eigentlich die halterungen wieder? Oder muss ich sehr viel trixen??

Muss auch dazusagen das ich selber kein so eon perfekter handwerker bin, müsste ich das trotzdem schaffen?

mfG MaVeRiCk


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Autor: E36 BiXenon
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
@ Dreier:
Ja, könnte mir schon vorstellen das der Brenner vom E46 auch reinpasst. Natürlich wirst du ein bisschen basteln müssen.
Würde aber den original Scheinwerfer nicht zerlegen. Kauf dir gebrauchte Scheinwerfer und bau in diese in Ruhe das Xenon ein.
So kannst du jederzeit wieder auf Original umbauen.

@ MaVeRiCk:
Vielleicht ist auf der rechten Seite die Xenonlampe etwas schief eingebaut. Hast du das schon überprüft? Schon ein Grad kann den Lichtstrahl total verändern.

Die Streuscheibe ist das zweite Glas (je eine Rundes für Abblend- und Fernlicht) hinter dem vorderen Abdeckglas. Hat viele Längsrillen zur Streuung des Lichtes.

Ja, die Halterung passt weiterhin, da du ja nur das Innenleben und nicht das Gehäuse umbaust. Hab bei meinem auch die E36 Scheinwerferstecker beibehalten, so kann ich jederzeit den Scheinwerfer zurück wechseln.

Kann dir leider nicht sagen ob du das schaffst. Das wichtigste ist nur das du dir genug Zeit nimmst und es dir zutraust.

Gruß Tom :-)




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Autor: MaVeRiCk
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
@E36 BiXenon

Ja das habe ich überprüft. Meines achtens ist der brenner mittig und nicht schief eingebaut.

Diese streuscheiben brauche ich ja noch oder nicht?? Die sind bei mir noch verbaut!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 BiXenon
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
Ja, die Streuscheibe brauchst du normalerweise noch. Diese gehört zur Brennereinheit beim E36 H1 Scheinwerfer.

http://www.bmw-treff.de/userpages/E36-BiXenon.html


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Autor: MrFreeze
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
@ compactler
das mit den transistoren hab ich auch gemacht! kann über einen poty die leuchtkraft der Blinker sogar exakt einstellen! von ganz dunkel bis ganz hell!

kriegst aber nicht durch den tüv!

egal sonst ist alles eingetragen



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
@E36 BiXenon

Hast du sonst noch ein paar tips für mich?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
@E36 BiXenon

Hast du sonst noch ein paar tips für mich?

Oder soll ich mir einen neuen scheinwerfer holen. Ich glaube am ehersten das es der scheinwerfer ist, denn der brenner oder das steuergerät kann sowas nicht verursachen oder?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: Compactler
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
quote:

@ compactler
das mit den transistoren hab ich auch gemacht! kann über einen poty die leuchtkraft der Blinker sogar exakt einstellen! von ganz dunkel bis ganz hell!

kriegst aber nicht durch den tüv!

egal sonst ist alles eingetragen




Hi,

ich hab das im Versuchsaufbau auch mit einem Poti probiert.
Dann hab ich mir die Schaltung berechnet, dass an der Blinkerlampe genau die Spannung für meine 5W anliegen und dann den Poti gegen den passenden Festwiderstand getauscht.


MFG

Compactler


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Autor: E36 BiXenon
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
Tausch erst mal die Xenonlampen aus. Wenn es dann immernoch so ist, dann mußt du den Scheinwerfer auf jeden Fall tauschen.

Das Steuergerät hat nichts damit zu tun.

Gruß Tom :-)

http://www.bmw-treff.de/userpages/E36-BiXenon.html


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
Dh einfach die lampe (ist doch der brenner oder??) von der fahrerseite die super leuchtet herausnehmen und in die beifahrerseite stecken! Und dann einfach einmal schauen was passiert! Meinst du das?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 BiXenon
Datum: 21.04.2002
Beitrag:
@ MaVeRick:
Mit Brenner ist eigentlich die Lampe mit Reflektor und Linse gemeint, aber manche sagens auch nur alleine zur Lampe.

quote:
von der fahrerseite die super leuchtet herausnehmen und in die beifahrerseite stecken! Und dann einfach einmal schauen was passiert! Meinst du das?

Ganz genau!

Gruß Tom :-)

http://www.bmw-treff.de/userpages/E36-BiXenon.html


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 22.04.2002
Beitrag:
@E36 BiXenon

Also werde es diese woche einmal probieren. Vielen dank von mal im vorhinein für deine hilfe!

Wie kann ich selber verstellen ob das licht jetzt passt oder nicht? Oder geht das nur mit dem lichteinstellgerät??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 BiXenon
Datum: 22.04.2002
Beitrag:
Ich würde dir auf alle Fälle zum Lichteinstellgerät raten.

Meld dich mal was es für ein Fehler war!

Gruß Tom :-)

http://www.bmw-treff.de/userpages/E36-BiXenon.html


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 22.04.2002
Beitrag:
Also ich muss sagen habe nochmal alles zerlegt und angesehen! Mir ist aufgefallen das sich das Standlich (Halter) verkeilt hat! Vielliecht war das schuld daran das ich die scheinwerfer so schwer verstellen konnte!

Aber sonst ist mir nichts unauffälliges aufgefallen!

Mann das ist eine schweine arbeit das ganze zerlegen. Und jedesmal diese SCH**** rieger blenden runter rauf und runter ...

OK Habe die birnen getauscht und werde morgen mal das ganze einbauen und dann das ganze einstellen lassen! Bin schon so gespannt!

Nun noch eine frage, jedesmal wenn ich den scheinwerfer ausbauen will muss ich die scheinwerferblenden runternehmen. Ist es möglich diese eine schraube die hinter dem blinker sitzt einfach nicht anzuschrauben? Dann bräuchte ich nicht immer die blenden runterzunehmen!?!?

Was meint ihr?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 22/04/2002 22:37:13


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 23.04.2002
Beitrag:
So habe heute meine Lampen getauscht und bin gerade eben von der ersten probefahrt im dunkeln zurückgekommen. Muss aber sagen so auf die schnelle könnte ich nicht sagen das es besser geworden ist.

Werde morgen gleich nach der arbeit, mir das ganze mal durch das lichteinstellgerät ansehen. Mal sehen ob jetzt noch immer die fahrerseite scharf und die beifahrerseite unscharf ist. Wenns geleich geblieben ist dann muss es ja fast zu 99 % an dem scheinwerfer liegen oder!?!


Na bin ich gespannt! Mal sehen was morgen rauskommt!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
@E36 BiXenon

Also war heute mal das licht einstellen lassen, leider ist das gleiche wieder. Die fahrerseite ist super. Klare hell dunkel grenze und die beifahrerseite ist ein wenig verschwommen, dh nicht so viel wie vorher aber doch!

Jetzt werde ich mal schauen ob ich einen Scheinwerfer auftreiben kann und dann werde ich ja sehen was dann passiert!

Was meinst du es kann ja nur mehr der scheinwerfer sein oder? Die steuergeräte können ja nicht daran schuld sein, denke ich mal!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 BiXenon
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
@ MaVeRick:

Ich schätzt mal das es der wirklich der Scheinwerfer selbst ist. Kann es vielleicht sein, das sich durch den verklemmten Halter die Halterung (der Linse oder so) verstellt hat und so der Brennpunkt nichtmehr scharf ist?
Wirst ihn aber niemals mehr so hinbekommen. Du wirst gezwungenermasen einen Neuen kaufen müssen.

Am Steuergerät kann es nicht liegen.

Gruß Tom :-)

http://www.bmw-treff.de/userpages/E36-BiXenon.html


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 25.04.2002
Beitrag:
@E36 BiXenon

Also danke für deine hilfe! Habe jetzt vorerst einmal genug von dem xenon herumbauen. Werde sehen ob ich rigendwan mal einen scheinwerfer auftreiben kann und dann werden wir ja sehen!

Werde dann das posting wieder hervorkrammen! *fg*

Trotzdem danke!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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