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blaues XENON - 3er BMW - E36

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: blaues XENON
Date: 03.04.2002
Beitrag:
Hi @ all!

Also wenn ich mein Xenon einschalte dann ist es die ersten 10 sec wunderbar blau und dann färbt es sich langsam weiss. Das kann ich machen das es blau bleibt, oder wird es mit der zeit immer blauer??

mfG MaVeRiCk




Antworten:

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Autor: MaVeRiCk
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Also hat noch fast keiner hier im forum mit dem gedanken gespielt?

mfG MaVeRiCk


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Autor: Fabian
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
das thema hatten wir glaub ich schon mal hier im forum.
zuerst ist das licht ziemlich weiß, wenn die brenner älter werden und fleißig benutzt werden, werden die immer bläulicher. das soll damit zu tun haben, daß sich ablagerungen auf dem glaskolben bilden oder so.
aber: ich hab davon keine ahnung! ich hab das nur irgendwo gehört!

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


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Autor: Mario M
Datum: 04.04.2002
Beitrag:
Hi,

das Licht wird mit der Zeit immer bläulicher. Laut *T*I*S* nach 100Std. Ich habe festgestellt, das nach ca. 30Std. das Licht satt blau ist. Durch die Gasentladung enstehen in der Brennkammer Ablagerungen (Salze) die bei jedem Zünden der Brenner neutralisiert werden, aber nicht zu 100%, so das nach ca. 30 Std. ein "Belag" vorhanden ist, der die Lichttemperatur um ca. 200°k verändert.
MfG Mario M

Hubraum statt Spoiler


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 05.04.2002
Beitrag:
Also dann werde ich das licht einfach immer einschalten und hoffen das es schnell immer blauer wird! *gg*

@Mario M

Wäre super wenn du meine mail die ich dir heute geschickt habe beantworten würdest!

DANKE schon einmal!

mfG MaVeRiCk


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Autor: Mario M
Datum: 06.04.2002
Beitrag:
@Maverick
welche mail??????

Hubraum statt Spoiler


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.04.2002
Beitrag:
@Mario M

Hast du sie nicht bekommen!
Wollte nur etwas fragen, wie ich gelesen habe hast du die xenon umbauanleitung auf bmw-syndikat geschrieben. Muss sagen der umbau hat super funkt. nur schreit mein bc immer "abblendlich defekt"

Leidergottes kann ich mit der anleitung nicht viel anfangen wo und wie muss ich diesen bypass anschliessen (dh + und - parallel oder seriell?) und ist das ein wiederstand rechts oben??

Wäre super wenn du mir helfen würdest!

mfG MaVeRiCk

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 06/04/2002 15:42:10


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.04.2002
Beitrag:
Ach ja 12 volt relais ist klar aber der wiederstand sollte doch ein anderes zeichen haben oder? Oder was ist das??

mfG MaVeRiCk


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Autor: Mario M
Datum: 06.04.2002
Beitrag:
Hi Maverick,
paralell schalten, damit CC einen Kaltstrom misst. Wiederstand kann 1-5W haben.
Wenn du das nicht hinkriegst, dann baue in die Blinker eine 2-Faden 5/21W-Fassung und lege paralell auf die 5W das Abblendlicht. Dann leuchten die Blinker bei Abblendlicht "leicht" mit, a.la.US und CC misst den Wiederstand der 5W und ist ruhig.
MfG Mario M

Hubraum statt Spoiler


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.04.2002
Beitrag:
@Mario M

Also muss ich das paralell schalten, gut zu wissen! Hat der wiederstand nicht normalerweise an anderes zeichen?? Aber egal, leider habe ich schon eine fassung mit einer 2 faden birne in meinem auto! Also wollte ich einfach diese schaltung machen und das hineinhängen.

Noch eine andere frage, ist es egal ob ich das boarddisplay oder den grossen oder kleinen boardcomputer habe? Erkennt jeder das gleich??

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.04.2002
Beitrag:
@Mario M

Kannst du mir vielleicht diese frage noch beantworten?

Wäre super von dir!

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
So war gestern bei BMW um die scheinwerfer neu einstellen zu lassen! (Höhe)

Dabei habe ich gesehen das der linke (Fahrerseite) einen schönen strich zieht (dh nicht streut) aber der rechte total verschwommen und streut. Der rechte hat sich nicht einmal höhenverstellen lassen.

Der mechaniker meinte das unter umständen die birne nicht ganz richtig sitzt oder schief ist! Was meint ihr!

Werde heute alles nocheinmal ausbauen und nachsehen!

KANN DAS SEIN WAS ER MIR GESAGT HAT???

mfG MaVeRiCk


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Autor: Alex
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
Dass es nur an der Birne liegt glaub ich nicht. Das kannst du aber auch ganz einfach feststellen. Mach von hinten den Deckel auf und schau rein. Aber ich würde mal sagen, die Birne kann nur richtig sitzen, weil die von diesem Metallbügel nur in EINER Position gehalten werden kann.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
Eben nicht! Das ist eine Xenon Lampe (Brenner) Da musst ich die halterungen wegmachen und jetzt wird sie nur von dem bügel hinten gehalten!

DH es wäre schon möglich das die birne nicht richtig sitzt (verdreht ist oder so), die frage ist nur ob das zu einem verschwommenen bild führen kann??

mfG MaVeRiCk


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Autor: Alex
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
Sorry, dann weiß ich es auch nicht. Ich hab gedacht, es sei gleich.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
Leider, wäre schön!

Kann sonst keiner helfen?

mfG MaVeRiCk


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Autor: Mario M
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
Hi Maverick,
der Brenner sitzt nicht richtig. Der ist schief eingesetzt. Daher ist das Licht verschwommen. Bei Verdrehung ist das Lichtbild falsch.

Hubraum statt Spoiler


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
Vielen dank Mario M!

Das wollte ich hören! Ich dachte mir doch das der brenner schief sitzt denn der karabina verschluss ist wirklich sehr schwer zugegangen und dh kann sein das sie verrutscht ist!

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 09.04.2002
Beitrag:
Ach ja kann das auch schuld sein das sich der scheinwerfer in der höhe kaum oder nur schwer verstellen lässt oder ist da was anderes schuld??

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
@Mario M

Ich habe mir von meinem techniker in der firma den BYPASS nach deiner anleitung bauen lassen. So heute da ich meine scheinwerfer ausgebaut habe dachte ich ich probiere sie mal aus und stecke sie an.

Das steuergerät vom xenon habe ich abgesteckt und vom bypass je ein kabel FAHRER und BEIFAHRERSEITE in die öffnung vom stecker für das steuergerät angesteckt. Danach habe ich das licht eingeschalten und siehe da, er schreibt diese fehlermeldung immer noch.

Kann es sein das das ganze erst funkt. wenn das xenon angeschlossen ist?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
Also hat sich schon erledigt! Hatte ja nicht daran gedacht das das ganze mit dem bypass nur funkt. wenn dann auch ein verbraucher dran hängt! Jetzt funkt.! Na entlich! *gg*


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 26.04.2002
Beitrag:
@Mario M

Ich werde verrückt! Habe das ganze einmal probeweise angeschlossen, dh den bypass nur mit klebeband zum kabel geschlossen und einen test gemacht ohne die scheinwerfer einzubauen! Hat alles funkt.! CC war still!

Mann ich habe mich gefreud wie ein kleines kind!

So nun das ganze eingebaut schön verlegt und was musste ich feststellen, es funkt. nicht mehr! CC schreit wieder!

Also das spiel wieder von vorne! Alles heraus wieder im ausgebautem zustand angeschlossen und siehe das cc merkt es immer noch!

Habe den bypass nochmal zugesehen, alles einwandfrei! Keine ahnung was los ist auf jeden fall schreit mein CC wieder! *gggggrrr*

Kannst du mir vielleicht helfen??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 19.06.2002
Beitrag:
quote:

Mann mann mann sorry aber so viel habe ich nicht mher gelacht. ihr habt da einige Vermutungen.
Schaut mal auf
http://www.xenon-light.at



Kannst du mir verraten was so lustig sein soll?

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!


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