- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

kleinzeug lackieren - Geplaudere

Beitrag von TÜV

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: kleinzeug lackieren
Date: 13.04.2002
Beitrag:
verschoben - Alex, Mod.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Sprühdosen-Lackierung? So Kleinzeug wie Kofferraumleiste, Türgriffe müsste man doch eigentlich auch selbst lackieren können.
Tips&Tricks? (Vorbehandlung und Lackierung)
wär net schlecht ;)

Gruß,
Michael

-----
bis dass der tüv euch scheidet.

Bearbeitet von - Alex am 13/04/2002 22:17:43




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 13.04.2002
Beitrag:
Moin,
hab meine Scheinwerferblenden auch selbst lakiert.
Teile mit z.B. Feuerzeugbenzin säubern (wg. Fett) damit die Farbe nachher auch hält.
Beim sprühen blos nicht zu dich ran und nicht zu viel auf einmal. Lieber einmal mehr trocknen lassen und dann nochmal sprühen.
Wenn beim sprühen ca. 1/3 daneben geht hast du ungefähr den richtigen abstand.

MFG



----------------------------------------------------------

Autor: TÜV
Datum: 14.04.2002
Beitrag:
gut blenden hab ich auch schon lackiert die sind ja meistens gut vorbereitet. Aber wie siehts mit anderen zerkratzten, verwitterten teilen aus?
600er nass? womit füll ich die kratzer?

Gruß,
Michael

-----
bis dass der tüv euch scheidet.


----------------------------------------------------------

Autor: TÜV
Datum: 14.04.2002
Beitrag:
Ich weiß auch, dass Dosen Müll sind.... aber die Lackierer greifen eben auch bei Kleinteilen ordentlich hin.

Einen Spiegel würde ich mir z.B. nicht zutrauen ... aber vielleicht Kofferaumleisten oder Türgriffe?

Könnte von euch nicht mal jemand ne ausführliche Anleitung (Produkte, Körnung, wasweißich) schreiben? Das wär echt super und bestimmt für viele auch finanziell Interessant.

:)

so long,
Michael

-----
bis dass der tüv euch scheidet.


----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 14.04.2002
Beitrag:
Spiegel und so Kleinkram ist alles gar kein Problem, denk bloss dran, dass Du bei Kunststoff unbedingt einen Haftvermittler benutzt, sonst platzt alles megapeinlich ab...

Am besten bei abnehmbaren Kleinkram im sauberen Raum üben. Kannst dann ja bei Bedarf alles wieder mit Nitro abwischen...

Roland



----------------------------------------------------------

Autor: TÜV
Datum: 14.04.2002
Beitrag:
also plastikteile:

-500, 600 nass
-Reinigen mit Entfetter
-Haftvermittler
-Grundieren
-evtl. 2Komponentenspachtel
-trocken 150
-Filler
-600-800 nass schleifen
-2K Lack drauf

stimmt das so? was für zeug könnt Ihr mir jeweils empfehlen ... ich brauch namen namen :)

Gruß,
Michael


-----
bis dass der tüv euch scheidet.


----------------------------------------------------------

Autor: TÜV
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
weiß keiner? ;)

-----
bis dass der tüv euch scheidet.


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes