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Thema: Drehzahlbereich für Optimale Beschleunigung.... Date: 14.04.2002 Beitrag: ...zwischen max. Drehmoment(bei mir 4200) und maximaler Leistung(bei mir 6000)!! Meine Meinung! Natürlich muß auch die Getriebeabstufung einigermaßen mitspielen! Was meint ihr dazu?
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 14.04.2002 Beitrag: Das sehe ich genauso. Beim 318is fällt die Leistung nach den 6000upm deutlich ab, also ist es vollkommen unnötig weiterzudrehen.
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---------------------------------------------------------- Autor: björn Datum: 14.04.2002 Beitrag: hey! wie, 6000? warum fällt bei euch die leistung bei 6000 stark ab, ist das normal? wenn meiner warm ist dann dreh ich ihn manchmal :-) bis 6600 ungefähr. hat aber dann eigentlich immer noch guten schub. ok, könnte vielleicht daran liegen das mein motor etwas bearbeitet wurde. wie sieht es eigentlich aus bei euch, seit ihr schonmal gegen einen 320i gefahren? wenn ja, wie ist es ausgegangen? mfg björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 14.04.2002 Beitrag: uiui.....eine neue diskussion wird gestartet 318is vs 320i *gg* also bei mir is so, dass wenn ich jeden gang bis kurz vorm roten fahr ich wieder zum maximalen drehmoment (4900 u/min) zurückfall.. greetz Wolpi PS: an die 325er fraktion wie weit lassen sich eure in den einzelnen gängen ziehen? is des normal dass ich im 2ten ca.95 schaff im 4ten ca. 180, schalten tu ich wenn der rote bereich beginnt)
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---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 15.04.2002 Beitrag: quote: Leider noch nie! Ich finde bei einem BMW-Treffen sollten 320er gegen 318is antreten! Um entgültig klarheit zu schaffen! *fgg* Bin aber Objektiv und denk mir trotz allem das der 320er im oberen Bereich noch besser dreht! Wird ja nicht umsonst 10PS mehr haben! 318is(t) supi!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: björn Datum: 15.04.2002 Beitrag: @alextc318is he he, das wär ja was, 320 vs 318is... mfg björn
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 15.04.2002 Beitrag: wurde eigentlich nach dem einbau der vanos die getriebeübersetzung beim 320/325er auch geändert? wär ja evtl. denkbar Wie schauts eigentlich aus 325i gegen golf vr6? ich konnte bisher immer nur subjektive meinungen hören, hat das schonmal einer verglichen greetz Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 15.04.2002 Beitrag: hallo, drueben beim allerlei gab's schonmal ne diskusion (mehrere) wegen 318iS vs 320i. mfg stormy |
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 15.04.2002 Beitrag: @Wolpi Will ja keinen Negativwerbung machen, aber im www.motor-talk.de gibts immer so BMW-VW-Vergleiche!!! Schau mal nach... 318is(t) supi!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Eifelsau Datum: 15.04.2002 Beitrag: quote: dem schließe ich mich an......ab 3000 wird er zum Tier......bis 3000 is gemühtliches cruisen angesagt. Gruß
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 15.04.2002 Beitrag: auf der site war ich schonmal......deren vergleiche enden immer damit, dass nix dabei rauskommt, weil irgendeiner wieder ein anderes thema beginnt bzw. wieder der klassenkampf ensteht opel-vw-bmw-mercedes greetz Wolpi
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---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 15.04.2002 Beitrag: hm, da muss ich erlich sagen, da guck ich garnet drauf. merkt man doch wo er gut zieht! bei meiner 750 V2 kommen sogar 14000U/min raus ^^ und so weit ich weiss macht dieser honda s2000 sogar bis 9500U/min *g* Loud Pipes Save Lifes =)
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---------------------------------------------------------- Autor: björn Datum: 15.04.2002 Beitrag: hey! also mit mama´s e30 325i hab ich schon öfters mal einen golf3 vr6 versägt! mfg björn
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---------------------------------------------------------- Autor: YellowCam Datum: 17.04.2002 Beitrag: Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, ab 3000 Umdr. steht bei mir der maximale Ladedruck an, und dann geht die Schüssel ab wie die Sau....das war auch vor dem Kompr. umbau schon so, nur hat der Lader dies um Welten verstärkt... Greets Yellow e36 320i Cabrio Kompressor Bearbeitet von - YellowCam am 17/04/2002 18:20:01
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---------------------------------------------------------- Autor: n/a Datum: 17.04.2002 Beitrag: @328RACE Dann haste aber ne scheiß getriebeübersetzung oder deiner geht 250km/h ------------------------- |
---------------------------------------------------------- Autor: Blubbi Datum: 17.04.2002 Beitrag: @yellowcam Von welcher firma hast deinen kompressor? wieviel mehr-ps?? kostet wieviel??? Chris Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!
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---------------------------------------------------------- Autor: YellowCam Datum: 18.04.2002 Beitrag: @Blubbi: also laut Leistungsprüstand hat die Schüssel jetzt 248 PS, umgebaut hat den der MK in der Nähe von Rastadt/baden. URL: www.mk-motorsport.de Kosten?? ein Vermögen..aber ich hänge halt an meiner Schüssel, und wollte einen Motor mit 9000KM auf dem Zähler nicht gegen irgendeinen ausgenudelten und recycelten 328i Motor tauschen.. Greets Yellow e36 320i Cabrio Kompressor Bearbeitet von - YellowCam am 18/04/2002 12:26:44
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---------------------------------------------------------- Autor: Blubbi Datum: 18.04.2002 Beitrag: Aso du hast dich sozusagen nicht mit der leistungsstufe eins zufrieden gegeben sondern bist ein wenig tiefer gegangen :o) Chris Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!
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