- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Drehzahlbereich für Optimale Beschleunigung.... - 3er BMW - E36

Beitrag von alextc318is

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Drehzahlbereich für Optimale Beschleunigung....
Date: 14.04.2002
Beitrag:
...zwischen max. Drehmoment(bei mir 4200) und maximaler Leistung(bei mir 6000)!!
Meine Meinung!

Natürlich muß auch die Getriebeabstufung einigermaßen mitspielen!
Denke aber das übermäßiges ausdrehen jenseits der 6000rpm unnötig ist!

Was meint ihr dazu?


318is(t) supi!!!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 14.04.2002
Beitrag:
Das sehe ich genauso. Beim 318is fällt die Leistung nach den 6000upm deutlich ab, also ist es vollkommen unnötig weiterzudrehen.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: björn
Datum: 14.04.2002
Beitrag:
hey!
wie, 6000?
warum fällt bei euch die leistung bei 6000 stark ab, ist das normal?
wenn meiner warm ist dann dreh ich ihn manchmal :-) bis 6600 ungefähr. hat aber dann eigentlich immer noch guten schub.
ok, könnte vielleicht daran liegen das mein motor etwas bearbeitet wurde.
wie sieht es eigentlich aus bei euch, seit ihr schonmal gegen einen 320i gefahren?
wenn ja, wie ist es ausgegangen?

mfg björn



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 14.04.2002
Beitrag:
uiui.....eine neue diskussion wird gestartet 318is vs 320i *gg*
also bei mir is so, dass wenn ich jeden gang bis kurz vorm roten fahr ich wieder zum maximalen drehmoment (4900 u/min) zurückfall..

greetz Wolpi

PS: an die 325er fraktion wie weit lassen sich eure in den einzelnen gängen ziehen? is des normal dass ich im 2ten ca.95 schaff im 4ten ca. 180, schalten tu ich wenn der rote bereich beginnt)



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
quote:

hey!
wie, 6000?
warum fällt bei euch die leistung bei 6000 stark ab, ist das normal?
wenn meiner warm ist dann dreh ich ihn manchmal :-) bis 6600 ungefähr. hat aber dann eigentlich immer noch guten schub.
ok, könnte vielleicht daran liegen das mein motor etwas bearbeitet wurde.
wie sieht es eigentlich aus bei euch, seit ihr schonmal gegen einen 320i gefahren?
wenn ja, wie ist es ausgegangen?

mfg björn




Leider noch nie!
Ich finde bei einem BMW-Treffen sollten 320er gegen 318is antreten! Um entgültig klarheit zu schaffen! *fgg*
Bin aber Objektiv und denk mir trotz allem das der 320er im oberen Bereich noch besser dreht! Wird ja nicht umsonst 10PS mehr haben!

318is(t) supi!!!


----------------------------------------------------------

Autor: björn
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
@alextc318is

he he, das wär ja was, 320 vs 318is...

mfg björn



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
wurde eigentlich nach dem einbau der vanos die getriebeübersetzung beim 320/325er auch geändert? wär ja evtl. denkbar
Wie schauts eigentlich aus 325i gegen golf vr6? ich konnte bisher immer nur subjektive meinungen hören, hat das schonmal einer verglichen

greetz Wolpi



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
hallo,

drueben beim allerlei gab's schonmal ne diskusion (mehrere) wegen 318iS vs 320i.
einfach mal suchen ;-)

mfg stormy

Stormys Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
@Wolpi
Will ja keinen Negativwerbung machen, aber im www.motor-talk.de gibts immer so BMW-VW-Vergleiche!!!
Schau mal nach...

318is(t) supi!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Eifelsau
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
quote:

Also,mein 328I Coupe Bj.97 zieh ich 2.Gang bis knapp 115km/h - und das bei knapp 6100 u/min .Der beste Schub tritt bei mir ab 3000 u/min auf . Das geht dann so bis knapp 6000 . Darüber hinaus denke ich auch das es unnötig ist und der Schub nachlässt



dem schließe ich mich an......ab 3000 wird er zum Tier......bis 3000 is gemühtliches cruisen angesagt.

Gruß
Martin



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
auf der site war ich schonmal......deren vergleiche enden immer damit, dass nix dabei rauskommt, weil irgendeiner wieder ein anderes thema beginnt bzw. wieder der klassenkampf ensteht opel-vw-bmw-mercedes

greetz Wolpi



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
hm, da muss ich erlich sagen, da guck ich garnet drauf. merkt man doch wo er gut zieht! bei meiner 750 V2 kommen sogar 14000U/min raus ^^
und so weit ich weiss macht dieser honda s2000 sogar bis 9500U/min *g*

Loud Pipes Save Lifes =)


----------------------------------------------------------

Autor: björn
Datum: 15.04.2002
Beitrag:
hey!

also mit mama´s e30 325i hab ich schon öfters mal einen golf3 vr6 versägt!
dann wird ein e36 325/328 bestimmt keine probleme haben.
und mit meinem hab ich`s noch nie getestet...

mfg björn




----------------------------------------------------------

Autor: YellowCam
Datum: 17.04.2002
Beitrag:
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, ab 3000 Umdr. steht bei mir der maximale Ladedruck an, und dann geht die Schüssel ab wie die Sau....das war auch vor dem Kompr. umbau schon so, nur hat der Lader dies um Welten verstärkt...

Greets

Yellow

e36 320i Cabrio Kompressor

Bearbeitet von - YellowCam am 17/04/2002 18:20:01


----------------------------------------------------------

Autor: n/a
Datum: 17.04.2002
Beitrag:
@328RACE
Dann haste aber ne scheiß getriebeübersetzung oder deiner geht 250km/h

-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 17.04.2002
Beitrag:
@yellowcam

Von welcher firma hast deinen kompressor? wieviel mehr-ps?? kostet wieviel???

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


----------------------------------------------------------

Autor: YellowCam
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
@Blubbi: also laut Leistungsprüstand hat die Schüssel jetzt 248 PS, umgebaut hat den der MK in der Nähe von Rastadt/baden.

URL: www.mk-motorsport.de

Kosten?? ein Vermögen..aber ich hänge halt an meiner Schüssel, und wollte einen Motor mit 9000KM auf dem Zähler nicht gegen irgendeinen ausgenudelten und recycelten 328i Motor tauschen..

Greets

Yellow

e36 320i Cabrio Kompressor

Bearbeitet von - YellowCam am 18/04/2002 12:26:44


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Aso du hast dich sozusagen nicht mit der leistungsstufe eins zufrieden gegeben sondern bist ein wenig tiefer gegangen :o)

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes