- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

E36: Harte Kupplung? - 3er BMW - E36

Beitrag von Columbo

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: E36: Harte Kupplung?
Date: 18.04.2002
Beitrag:
hallo zusammen

seit mein vater mich vor 10 tagen vom flughafen stuttgart abgeholt hat,
tut ihm anscheinend der linke fuss weh. er schiebt die schuld auf mein
325er, die kupplung wäre tierisch hart. mir persöhnlich ist das eigentlich
garnicht aufgefallen bis auf vorgestern. da bin ich mit nem boxter von
heilbronn runter gefahren und der besitzer meinte die kupplung wäre im
vergleich zu anderen autos etwas härter. mir kam das aber butterweich
vor. jetzt ist halt dieser gedanke, ist die kupplung von meinem bmw nun
hart? wenn ja ist das normal oder ist da was kaputt?

gruss




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
also als ich das erste mal mit meinem gefahren bin, fand ich sie steinhart... aber mittleweile habe ich mich daran gewöhnt...

bei jeder anderen karre finde ich nun die kupplungen auch immer butterweich... :)

bei mir ist das also genau gleich...

---
Einer muß den Frieden beginnen wie den Krieg.


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
das brutalste an kupplungen was ich kenne steckt im porsche 959. durfte mal 2km fahren, dachte auch erst is kaputt, konnte das biest kaum durchtreten ^^

Loud Pipes Save Lifes =)


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
also ich find das die genau richtig sind die kupplungen von bmw hatte bei meinem vorhergehenden auto ne kupplung die ich mit dem kleinen finger drücken konnte das war scheisse

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.


----------------------------------------------------------

Autor: Toxic Agent
Datum: 19.04.2002
Beitrag:
schon mal nen lkw gefahren ??
das wisst ihr was ne harte kupplung ist.
hab neulich kurz nen MAN bj'85 bewegt !
da hab ich beide füße gebraucht *lol*

cya Markus

E36, 318i, M40 Motor, Bj´91, Diamant-Schwarz-Met.
Änderungen: 340er Raid, Scheinwerferbl., 5-Speichen ALU's 7x15, 205er Rundrum, Bastuck 2x76 DTM, Panasonic CD-Tuner.
In Planung:
40/20 Tiefer, kleinere maleur's Reparieren :)


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 19.04.2002
Beitrag:
quote:

besser als bei ner Reis-Schüssel, wo die Kupplung fast von alleine aufs Bodenblech fällt!

Leo



ich weiss garnet was ihr gegen japaner habt ^^
mein traumauto nummer 3 :D
http://members.tripod.com/auto-tuning/celemai/rapide/nissan.htm

850ps, allrad, 6-gang, 340kmh, 3s bis 100 *fg*

Loud Pipes Save Lifes =)

Bearbeitet von - toWNkiD am 19/04/2002 13:47:45


----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 19.04.2002
Beitrag:
na und..hässlich wie die nacht der skyline :)
btw willste ne kupplung un nen gaspedal ohne jeglichen wiederstand wie in nem opel???

mfg flo



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes