- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

BMW Bilder - Geplaudere

Beitrag von Hobbyschrauber

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: BMW Bilder
Date: 21.04.2002
Beitrag:
Mahlzeit,

ich hab mal ein paar Bilder "unserer" BMWs zusammengestellt. Ich erkläre mal das "unserer": "Wir" fahren die BFG-Langstreckenpokale und das 24h-Rennen auf der NS. Also um es ganau zu sagen, ich fahren nicht, ich baue lediglich an den Wagen mit und schraube während der Rennen.
Und da will ich Euch doch die kleinen aus Bayern nicht vorenthalten :)
Ist ein ZIP-File mit knapp 783kB.

ftp://194.175.97.200/pub/pix/bmw.zip

Mein privater ist nämlich alles andere als spektakulär, so als serienmässiger 316i... :)

Ciao,
Hobbyschrauber






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 22.04.2002
Beitrag:
Hi Hobbyschrauber,
also irgendwas funktioniert mit der Addi nicht, ich kann sie nicht downloaden!
Klappt das bei Euch anderen?

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 22.04.2002
Beitrag:
ahhh, ein profi *g*
da hab ich nur eine einzige fragen, was fahrt ihr fuern reifendruck :D

jo, das saugen ging bei mir dauert nur nen bissel.

Loud Pipes Save Lifes =)


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 22.04.2002
Beitrag:
Hi,

bei den 18" auf dem M3 E36 haben wir vorne 2,6 Bar und Hinten 2,4 Bar. Allerdings im kalten Zustand und bei Regen sind es 0,2 Bar mehr.
Der warme Slick hat dann knapp über 3,5 Bar.
Das kann man mit Straßenreifen halt nicht vergleichen da auch z.B. die Achsgeometrie völlig anders ist. Wir fahren immerhin 4Grad Sturz und negative Spur. Grad letzeres ist für einen Hecktriebler doch ehr selten.
Straßen-M3 mit den original 17" würde ich persönlich hinten mit 2,8 und vorne mit 2,5 bar Druck fahren.

Gruß,
Hobbyschrauber



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 22.04.2002
Beitrag:
danke dir *g*
aber warum isn im motorsport hinten weniger drauf oder meinste wegen zuladung auf der strasse ??

p.s. macht bestimmt spass dein job ^^

Loud Pipes Save Lifes =)


Bearbeitet von - toWNkiD am 22/04/2002 22:31:01


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 23.04.2002
Beitrag:
Moin,

bei einem leeren Tank sind gut 70% des Fahrzeuggewichtes auf der Vorderachse. Bei vollem Tank immerhin noch 60%. Daher vorne mehr Druck als hinten. Wie gesagt, wenn der Reifen warm ist, ist der Druck VA und HA fast identisch.
Klar macht der Job Spaß! Aber wenn Du so ein 24h-Rennen hinter Dir hast bist Du erstmal ne Woche dabei alles zu verfluchen! :-)

Gruß,
Hobbyschrauber



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 25.04.2002
Beitrag:
hehe, ich finde sowas gut. bin mal nen wochenende also 2tage mit 8 kollegen durch afrika mit nem moped, 3200km, danach war meine schoene 500er maico schrottreif und ich bin zwei monate net gefahren :D

Loud Pipes Save Lifes =)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes