- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

blaue lampen... (mhw Lack schlecht) - 3er BMW - E36

Beitrag von ABD

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: blaue lampen... (mhw Lack schlecht)
Date: 04.10.2001
Beitrag:
Ich habe den Titel ein wenig geändert das der Artikel über sich "Suche"- Funktion später mal besser zu finden ist, Lobo, Mod

ich habe mir jetzt die innenbeleuchtung blau gemacht und wollte nur von dem mhw lack abraten, angeblich hält der bis 30w, aber nix wars...
die lampen sind 10W vorne und 5W hinten und schon bei den 10W birnen brennt es und die farbe geht ab. der letzte schrott.

Bearbeitet von - LoboNr1 am 10/28/2001 19:33:03




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 04.10.2001
Beitrag:
Hallo

bei Conrad habe ich einmal welchen gesehen.
Damit konnte man sogar Glühbirnen (75W 230V)blau machen.
Welchen hast du denn verwendet?
Hersteller ?

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 04.10.2001
Beitrag:
der hersteller heisst mhw
der lack bulp oder so



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 27.10.2001
Beitrag:
Hi!
Hatte anfangs auch den Lack verwendet (sauteuer, 20.- ein Schnappsglas), und bei mir ist er auch nach zehn sec. an der vorderen Lampe abgeschmort, hinten zwar nicht, leider hat man aber gesehen das eine gleichmäßige Auftragung des Lackes mit dem mitgelieferten Pinsel nahzu unmöglich war.
Hab dann das Zeug wieder von den Lampen runtergekratzt, einen alten, blauen PVC-Hefteinband aus alten Zeiten so zugeschnitten, das die Teile passgenau in dein Abdeckungen der Innenbeleuchtung passten, und ich muß sagen das ich seit einem halben Jahr mit der Lösung zufrieden fahre.

MfG MrMartin



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 27.10.2001
Beitrag:
Ich wusste nicht das man das einpinseln muss.
Ich kenne nur die Tauchlacke. Darin taucht man einfach die Birne ein und hat dann ein gleichmäßiges Ergebnis.

</ciao> Alex




----------------------------------------------------------

Autor: DMS244
Datum: 03.11.2001
Beitrag:
Hallo ,,

Am besten ist es die birnchen komplett
zu vergessen und durch eine blaue LED zu ersetzen .Bekommt man zb bei conrad oder reichelt.

Gruss Alex



----------------------------------------------------------

Autor: DMS244
Datum: 06.11.2001
Beitrag:
Was hast du für LEDs verwendet ??
bzw was für einen Widerstand ?
bei 20ma Leds wird ein 680Ohm benötigt bei 12-14V
Am besten man verwendet 90-1000mcd LEDs.
www.reichelt.de hat da gute .

Gruss Alex



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 07.11.2001
Beitrag:
@allex:
Eintauchen geht bei dem Lack nicht den ich hatte, da wie gesagt extrem wenig Farbe und Öffnung der Flasche nur ca. 1/2 cm

MfG MrMartin



----------------------------------------------------------

Autor: grizzly63
Datum: 07.11.2001
Beitrag:
Hallo,

hört sich geil an mit dem blauem Licht.

Lasst ihr das beim fahren an. Und wie schaltet ihr die hinteren Lichter während der Fahrt ein und aus. Und was macht Ihr mit den kleinen Leseleuchten Vorne die für Fahrer und Beifahrer getrennt an und aus geschaltet werden.


original 323iA


----------------------------------------------------------

Autor: hartex
Datum: 07.11.2001
Beitrag:
Versuchs doch mal bei blaue-tachos.de



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes