- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Domstrebe - 3er BMW - E36

Beitrag von knipser

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Domstrebe
Date: 24.04.2002
Beitrag:
Hallo Leute, habe vor mir eine Aludomstrebe zu verbauen! Welche Firmen könnte man empfehlen (Wiechers...?)

Gruß Tobi




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: CROW
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
guten morgen knipser...also ich hab eine wiechers verbaut, zwar keine alu aber egal.. jedenfalls war die super passgenau (was man von manch anderen firmen nicht erwarten darf) außerdem hat sich in der kurvenstabilität echt was geändert. es lohnt sich auf jedenfall (und optik is auch schön :)) also Wiechers Sport!


http://www.fairyboy.de/DAS_B_WEB/index.htm


----------------------------------------------------------

Autor: gambino
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
hi all

was bringt eigentlich eine domstrebe? gibts einen merklichen unterschied ohne/mit?

gruss
gambino



----------------------------------------------------------

Autor: CROW
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
ach wenn man das nicht so richtig glaubt....ich hab mir ne domstrebe eigentlich aus optischen gründen geholt....wusste zwar das sie ein besseres fahrverhalten bringen soll, hab aber eigentlich nicht dran geglaubt..naja, also, gekauft, eingebaut und des autochen mal durch die kurven gejagt und siehe da, es hält einfach viel besser auf der straße! soll dadurch kommen, das sich die ganze karosserie nicht mehr so verzeihen kann....wer weis..es funzt einfach!

http://www.fairyboy.de/DAS_B_WEB/index.htm


----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
sacht' mal: Fährt hier eigentlich einer so einen alten M42-E36, wo die Zündspulen direkt neben den Domlagern angebracht sind?

Wenn ja, wie habt ihr das Problem mit der Domstrebe gelöst und wie verläuft die bei euch? Über den Motor passt ja nicht, wegen Motorhaube...

Roland (ohne Domstrebe)



----------------------------------------------------------

Autor: CROW
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
ich bin mir nicht 100 % sicher, was du meinst, guck ma auf meiner page ob du die zündspule meinst ich hab noch nen alten M40 motor drin. jedenfalls wenn mandie domstrebe für sein auto kauft muss man in den meisten fällen nichts umbauen, das sie passt, nur bei anderen fahrzeugtypen kommt es vor, dass gebohrt werden muss um die domstrebe zu befestigen..aber bei den meisten bmw´s ist dasn nicht der fall

http://www.fairyboy.de/DAS_B_WEB/index.htm


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
hi, wiechers is gut die passen hinten auch auf die original befestigung ohne zu bohren.

p.s. schaut euch mal pruefungen beim tuev nord an íhr werdet staunen wie weit sich sone karroserie bei autobahnfahrten verformt.

Loud Pipes Save Lifes =)


----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
Dort wo Du diese Redbulldose (?!?) verbaut hast, habe ich ein paar Zündspulen hängen. Das wurde beim M42 irgendwann mal woanners hin bugsiert, bei mir stört das aber mit der Strebe.
Daher passen (normale) is-Streben bei mir nicht. Leider!

Deswegen wollte ich mal fragen, ob das wer und wie gelöst hat.


Roland (was bringt der redbull an Mehrleistung?!? ;-)



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
Ey, cool. Wieviel MehrPS bringt so ne Redbull-Einspritzung? *loool*

318is(t) supi!!!


----------------------------------------------------------

Autor: knipser
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
Hat nicht jemand noch Erfahrung mit diversen Domstrebenherstellern??

Gruß Tobi


----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
Ich denke, es kommt nur auf die Maßtoleranz an.
Ich würde sogar behaupten, Stahldomstreben sind besser als Alu, weil sie wesentlich fester sind. Alu hat zwar den Gewichtsvorteil, aber wir reden hier ja von vielleicht 2kg Gewichtsunterschied.

Was meint ihr?

Roland




----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
Hi Zusammen!
Ich hab ne Alu-Domstrebe von Raid drin!
Muß aber ehrlich gesagt sagen, daß man bei niedriger Geschwindikeit nicht viel davon hat, die merkst Du erst, aber auch nur ganz leicht, bei zügigem Fahrspurwechseln bei hohen Geschwindikeiten!
Das die Steifigkeit bei Stahldomstreben besser ist stimmt nicht! Die Steifigkeit bleibt gleich! Der einzige Unterschied ist das Gewicht!

Gruß Haugi



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
hallo,

@roland ich habe eine in meinem 92er iS.Die verlaeuft bei mir hintenrum ueber den oelpeiklstab.....musste ein zwei stecker von der Zuendspuhle abmontieren die plastikabdeckung weg, dann hab ich erst mal nur den "ring" dran geschraubt und die domstrebe samt linken ring montiert.'

brauchst guenakoligiche finger um die zuendspuhlenstecker wieder dran zu bekommen.......dann gehts los mit domstrebe befestigen also an dem dom wo die zuendspuhle hockt. bekommst die karosseriescheibe und mutter kaum drauf (hinter dem kabel) und dann brauchst etwas kraft um die strebe nach rechts zu ziehen damit du die schraube durch bekommst....aber es geht!!!!!!!!! das naechste dumme ist das am diagnose stecker die strebe drueber ist sodas beim auslesen oder si zurueckstellen den stecker zur seite schieben musst.....ich habe meine bei atu bestellt (4-zyl M43 ab 93 inkl 318iS steht drauf)

und man merkts in der kurve im grenzbereich......

sach ma hast du durch den K&N nen mehroelverbrauch bekommen? (feinstaub) und was ist deiner gelaufen mit dem chip???? bin nur neugierig ;-)

mfg stormy

Stormys Bimmer



----------------------------------------------------------

Autor: CROW
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
also dem einen herren mit den vielen zündspulen kann ich an der stelle nicht weiterhelfen....so nu zum anderen...ähm chip? hab ich nie gesagt das ich einen habe...hab nur K&N filterchen...der bringt nen satten sound und weis ni ob es nur einbildung is aber auffer autobahn zieht er besser....(kaltluftschläuche) so und ölverbrauch is ni gestiegen...ga nix....eigentlich sol er ja weniger benzin verbrauchen, davon hab ich aber auch nix mitbekommen...
hmm ich merke schon, ihr mögt meine redbull dose :)))) das war nur ne lange weile aktion, da ich das ma inner zeitung gefunden hatte....sieht bessa aus als so ne zündspule mit dem blitz des todes drauf :)
machts gut leute

http://www.fairyboy.de/DAS_B_WEB/index.htm


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
hallo,

des mit dem chip und luffi war fuer den roland gedacht ;-)

mfg stormy

Stormys Bimmer



----------------------------------------------------------

Autor: BMW4ever
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
@roland318is:
das sollte Deine Frage beantworten:

http://www.bmw-life.de/board/viewtopic.php?topic=43&forum=1&4

und:

http://217.160.93.40/vb/showthread.php?s=&threadid=18896

Anmerkung: Wenn Du die Wiechers-Domstrebe montierst, musst Du an der vierfach-Zündspule gar nix machen (Stecker abziehen o.Ä.).

CIAO
BMW4ever



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 24.04.2002
Beitrag:
hau dir mal die vom schnitzer rein...sieht geil aus...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: TÜV
Datum: 27.04.2002
Beitrag:
braucht man für ne Strebe ne ABE? Ich könnte eine von nem Bekannten für 20-30 EUR haben. Alu. Keine Ahnung welcher Hersteller. Kann da ein Haken dran sein? Kaputt geht das Teil ja so schnell nicht.

Gruß,
Tüv.

-----
bis dass der tüv euch scheidet.


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 27.04.2002
Beitrag:
Da würd ich zugreifen für das Geld.
Soweit ich weiß brauch man keine ABE dafür, hatte im Golf damals auch keine dafür

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: CROW
Datum: 28.04.2002
Beitrag:
klaaaaa, vier Falsch machen kann man für das Geld ni, also Kaufen! ABE oder Eintragung in den Fahrzeugschein ist nicht nötig!

http://www.fairyboy.de/DAS_B_WEB/index.htm


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 28.04.2002
Beitrag:
ich hab mir ne billige von d&w gekauft. paßt eins a und hat das fahrverhalten verbessert.

grüße
christian


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes