- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wann zum TÜV? - Geplaudere

Beitrag von hellikopter318iS

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wann zum TÜV?
Date: 27.04.2002
Beitrag:
Das mag euch allen hier jetzt zwar bissel behämmert vorkommen aber ich bin absoluter tuningnuub . Deswegfen wollt ich fragen ob ihr mir erklären könnt wann ich zum TÜV muss?

Wenn ich ne ABE für ein Teil hab?
Wenn ich keine hab?
Wenn ich ne EU_Genehmigung hab?

Also erzählt mir einfach alles was ihr wisst ;)

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 27.04.2002
Beitrag:
wenn du ne abe hast...brauchst nicht zum tüv..soweit ich des weiß....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 27.04.2002
Beitrag:
soweit ich weiss muss man immer zum tüv wenn sich die fahreigenschaften oder die abmessungen des fahrzeugs ändern oder?

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 27.04.2002
Beitrag:

Wenn du ABE hast, musst du nicht.
Wenn du keine hast, schon gar nicht, weil dann ist es eh Zwecklos. Es sei dem du hast son coolen Sachverständiger wie ich, der dir Tips gibt, wie du dich bei den Bullen rausredest =)
EU-Genemigung???

Eintagen musst du:
- Felgenänderung (wenn nicht schon eingetragen)
- Fahrwerksänderungen
- Abgasanlageänderung
- Leistungssteigerungen (wie auch immer)
mehr fällt mir im moment nicht ein...

Es steht immer ein Zusatz dabei, wenn du das Fahrzeug nach dem Umbau vorführen musst, also würd ich darauf gehen nicht was andere sagen.

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 27.04.2002
Beitrag:
danke :) damit weiss ich bescheid :)


MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 28.04.2002
Beitrag:
Mit einer EU-Genehmigung muss man natürlich auch nicht zum TÜV. Das ist im Grunde das gleiche wie eine ABE nur Europaweit, die ABEs gibts eh ned mehr lange...


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


Bearbeitet von - Alex am 28/04/2002 18:05:54


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
bastuck z.b. gibt doch mit den endtöpfen EU-genehmigungen raus, oder? das heißt dann, daß man das teil nicht eintragen lassen muß?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
jepp muss man nich :)

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
Das ist beim 318is so, aber nicht bei allen E36! Manche muss man eintragen lassen! Ich weiß aber leider nicht genau welche. Der 328i bekommt auch eine EG Genehmigung.


</ciao> Alex

__________________________________________________________________________________________
>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes