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nupsies für wagenheber in schweller in wagenfarbe? - 3er BMW - E36

Beitrag von Fabian

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: nupsies für wagenheber in schweller in wagenfarbe?
Date: 29.04.2002
Beitrag:
moin!
ich hab ja noch die graue steinschlagschutzfarbe auf den schwellern. möchte diese aber natürlich bei gelegenheit abmachen. in den schwellern sind aber ja solche stopfen, die die wagenheberlöcher verdecken. die sind z.zt. schwarz/grau. da meine schüssel rot ist, wären die in wagenfarbe natürlich ganz cool. gibt es die in rot beim freundlichen BMW-partner oder muß ich die lacken? wenn ja, wie?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de




Antworten:

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Autor: Rollie
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
Wie willst Du die Schweller lackieren? Selber? Dann haste ja noch Lack für die Nupsies übrig:

- Nupsie kaufen (32ct / Stück)
- Halter für Nupsies bauen (z.B. Dachlatte mit Nägeln zum Nupsiedraufstecken)
- Nupsie mit Kunststoffhaftvermittler einsprühen
- Nupsie mit Rot lackieren

Bei der kleinen Fläche sollte das kein Thema sein.

Wenn Du andererseits die Schweller lackieren läßt, lass doch frische nupsies direkt mitmachen...

Viel Spaß!

Oder kann man diese graue Farbe einfach mit Nitro abwischen?

Roland




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Autor: Compactler
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
Hi,

das würde ich an Deiner Stelle selber machen. Sprühdose von Deinem Lack besorgen; Klarlack drüber und aufpolieren....
4 neue Deckel kommen glaub ich teurer....


MFG

Compactler


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Autor: Fabian
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
also besser selbst lackieren. danke für die antworten.

@roland: unter der steinschlagschutzfarbe ist die original-farbe. in meinem fall also rot. mit nitro-verdünnung kriegt man die graue farbe ab.

cya
Fabian

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Autor: McClane
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
quote:

unter der steinschlagschutzfarbe ist die original-farbe. in meinem fall also rot. mit nitro-verdünnung kriegt man die graue farbe ab.

Wirklich?
Meiner ist Baujahr 97 und hat teilweise lackierte Stoßfänger und den letzten untere Rand in matt schwarz. Auf einer Seite ist komischerweise ein Seiteschweller in dem alten grau lackiert (farbe blättert leicht ab). Nun meine Frage! SOll ich es mit Nitro versuchen oder alles von BMW machen lassen. Müßte ja zum Service gehören. Die können doch keinen BMW mit 2 unterschiedlich lackierten Seitenschwellern verkaufen.
Problem: Wenn ich mit Nitro arbeite und da nicht die orig. Farbe drunter ist, bekomme ich das nicht mehr von BMW gemacht, da die sagen könnten, dass ich das verpfuscht hätte.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


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Autor: Fabian
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
ich hab auch nur teil-gelackte schürzen. mein ziel ist es (falls ich mal etwas geld haben sollte *g*), die komplett lacken zu lassen und dann auch die graue schwellerfarbe "runterzuwaschen". wenn du das auch willst, kannste sie auch abmachen. wenn du das so lassen willst...frag BMW, ob die die abgeblätterte farbe günstig instandsetzen. ich würd aber über kurz oder lang auf jeden fall alles rundum in wagenfarbe haben wollen. nur mit grauen unterhälften der schürzen und roten schwellern könnte das etwas "komisch" aussehen, befürchte ich. also warte ich noch etwas.

cya
Fabian

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Autor: McClane
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
beim compact ist seit 96 oder so die graue schwellerfarbe von einer mattschwarzen farbe ersetzt worden. jedoch hat der vorbesitzer wohl eine seite in grau nachlackiert. ich will jedoch mein schwarzII zum vorschein bringen und frag mich, ob ich es von BMW erpressen kann (habe auto mit 2 unterschiedlichen schwellerfarben gekauft) oder ob ich das selber machen soll (wenn die nicht drauf eingehen, muss ich das sowieso machen).
ist denn wirklich die orig. farbe unter der grauen oder mattschwarzen lackierung?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


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Autor: Alex
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
Lies dir mal DAS durch. Ich hab das schon einige Male erklärt.

@Fabian:
Beim ATU gibts Farbsprühdosen in geeigneter Größe. Sind recht günstig, schau erst mal da. Welche Farbe hast du? Wenns "BMW hellrot" ist, dann ist der Code "314".


</ciao> Alex

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>> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: Fabian
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
ja, ist "hellrot".

thx!

cya
Fabian

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Autor: McClane
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
@Alex
Also meine Frage ist zwar immernoch nicht gelöst, aber Danke für den Link ;-)
Ich muss es dann wohl probieren :-(

@Fabian
Kauf nicht bei ATU!!!
Da ist alles teuer und die haben meist nicht alle Farben da und dann muss man die bestellen und warten :-(
Hatte das Problem mit 668 schwarz. Hatten die nicht und SIEHE DA!!!! REAL hatte tausende Spraydosen vom selben Hersteller. Alle Farben und mehrere parat. Und zu guter letzt auch noch 3-4Mark billiger.
Is nur so ein Tipp, kann ja ortsbedingt unterschiedlich sein.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


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Autor: Fabian
Datum: 29.04.2002
Beitrag:
ne ne, ATU ist eignetlich immer mist. war letztens da, um mein rechtes hinterrad auswuchten zu lassen. der kerl fährt mein auto also in seine garage und beginnt, links aufzubocken.... *kopfschüttel*
solche aktionen bringen die ständig.

cya
Fabian

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Autor: Alex_316i
Datum: 30.04.2002
Beitrag:
Ist es eigentlich möglich einfach über (auf) diese Steinschlagschutzschicht an den Seitenschwellern zu lackieren ?



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Autor: Rollie
Datum: 30.04.2002
Beitrag:
Ja, bei mir so.

Hatte nicht gewußt, dass man das so einfach abkriegt und die orig.-Farbe drunter ist.
Jetzt müsste ich Metallik und Klarlack und Grundierung und die Steinschlagfarbe entfernen, da lasse ich es einfach so...

(Es sei denn, die Steinschlagfarbe hat diese komische genarbte Struktur ähnlich Unterbodenschutz und darunter ist der glatte Lack. Bei mir ist es jetzt auch genarbt)


JEDENFALLS: Das Grau ist HÄSSLICH!!

Roland



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Autor: Fabian
Datum: 30.04.2002
Beitrag:
quote:

Ist es eigentlich möglich einfach über (auf) diese Steinschlagschutzschicht an den Seitenschwellern zu lackieren ?



würd ich aber eher nicht empfehlen, da die graue farbe ja einfach draufgepinselt ist und problemlos mit ein bißchen reiben mit nirtoverdünnung wieder abgeht, bin ich mir nicht so sicher, ob das sooo toll hält. am einfachsten und günstigsten ist es, die graue farbe einfach abzureiben.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
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Autor: McClane
Datum: 30.04.2002
Beitrag:
Ich hatte ja das Problem links matt-schwarzer Schweller und rechts hässlich grauer Schweller. Rechts habe ich jetzt die graue Schickt mit Verdünner abgerieben :-)

Bloß die Lackierung ist total gewellt. Hubelich oder wie auch immer, auf jeden Fall nicht glatt!
Ist das auch bei euch?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


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Autor: Alex
Datum: 01.05.2002
Beitrag:
Ja, ist bei mir auch so. Das liegt aber am Untergrund und nicht am Lack. Das sieht man aber auch nur, wenn man direkt die Nase dran hält :)


</ciao> Alex

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Autor: LoboNr1
Datum: 01.05.2002
Beitrag:
Ich habe meine "Nuppsies" einfach selber mit ner Spraydose lackiert. Erst Farbe, dan Klarlack (Steinschlagschutz) und es hält nun seit einem Jahr.

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


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Autor: McClane
Datum: 01.05.2002
Beitrag:
Oh oh
Gibt es einen Unterschied zwischen Nitroverdünner und Lackverdünner?
Falls ja, ist wenigstens der Effekt vom Lackabwischen der selbe?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


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Autor: TÜV
Datum: 01.05.2002
Beitrag:
ich dachte nitro nimmt den lack nicht weg? das wäre unvorteilhaft beim entfernen von der schutzschicht auf dem schweller

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bis dass der tüv euch scheidet.


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Autor: McClane
Datum: 01.05.2002
Beitrag:
Ich meinte ja die Schutzschicht!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


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