- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Lustiges von einer bekannten 2er-Golf-Fahrerin... - Geplaudere

Beitrag von alextc318is

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Lustiges von einer bekannten 2er-Golf-Fahrerin...
Date: 02.05.2002
Beitrag:
Hallo bmwfreaks!

Eine Bekannte von mir fährt einen 19-jährigen 2-Golf-Benziner! Das Problem:
Wenn sie den Motor abstellen will(Schlüssel aus dem Schloß)läuft od. stottert dieser ca. 10 sec nach! Wie kann den sowas sein? Finde es eigentl Lustig! :))) Hab es leider noch nicht live erlebt! Aber wenn Zündung auf "aus" ist versteh ich einfach nicht warum der nachläuft!!! Is das Zündschloß etwa kaputt?
Habt ihr eine Erklärung für diese Golf-phänome? *sfggggggg*

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
Hi,

*ggg* dieses Problem kannst du aber auch mit deinem Bimmer bekommen!!!!
Z.b. ist es einem hier aus dem Forum schon passiert das er sogar gar nicht mehr ausgegangen ist ,das zuendschloss hatte wohl geklemmt soweit ich weiss !!!


Gruss L_XS



----------------------------------------------------------

Autor: Brainy
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
Moin,
hatte so´n Erlebnis auch mal mit nem 518i E28 Alpina Optik vom Kumpel(ich hoffe das war nen E28 :)). Der war so BJ 1983. Der musste den das eine mal sogar abwürgen da er nicht ausgehen wollte. BMW wusste aber auch nicht woran es liegt.
Naja mittlerweile haben sie ihn verkauft.

MFG



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
quote:

Hi,

*ggg* dieses Problem kannst du aber auch mit deinem Bimmer bekommen!!!!
Z.b. ist es einem hier aus dem Forum schon passiert das er sogar gar nicht mehr ausgegangen ist ,das zuendschloss hatte wohl geklemmt soweit ich weiss !!!


Gruss L_XS




Wenns Zündschloß klemmt wärs ja logisch!
Kann das bei einem Benziner aus irgendeinem Grund sein das sich das Gemisch von selbst weiter entzündet? Ohne Zündung? Wie bei Diesel. Bis der Vergaser leergesaugt ist?

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
quote:

Wenns Zündschloß klemmt wärs ja logisch!
Kann das bei einem Benziner aus irgendeinem Grund sein das sich das Gemisch von selbst weiter entzündet? Ohne Zündung? Wie bei Diesel. Bis der Vergaser leergesaugt ist?


Nee. Ohne Zündung, kein Verbrennungsvorgang.


MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
@Alextc318is: der schluessel von ihm war aber auch schon draussen und er ist weiter gelaufen,er brauchte wohl dann ein neues schloss was auch nicht sehr billig war



----------------------------------------------------------

Autor: Martin B.
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
Hallo,

ich hatte das Problem damals auch bei meinem Winterauto (Ascona 1,3s). Den hätte ich eigentlich mit Super tanken müssen. Das hab ich aber erst dann wieder gemacht, als er nicht mehr ausgehen wollte.
Also vieleicht einfach nen Tank voll Super rein.

Gruss
Martin




----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
Die Idee mit klopffesterem Benzin is mir a schon durch den Kopf gegangen! Werd ihr das mal melden! Hilfts net, schadts net! he he

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: n/a
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
dazu sagt man auch nachdieseln.
das kommt meistens daher, daß sich sehr viel verbrennungsrückstände am kolben oder zylinderkopf gebildet haben. diese fängt beim heißen motor an zu glühen und läßt den motor beim ausschalten der zündung noch "nachdieseln". (Vergasermotor)

-------------------------
Ich fahre ein 3Liter Auto
der Umwelt zuliebe.


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 03.05.2002
Beitrag:
Das hat ein schulkollege von mir bei seinem toyota corolla auch gehabt, dem ist die karre sogar mal davon gefahren :o)
nicht daran gedacht das er nachläuft, schlüssel umgedreht, ausgestiegen und weg war er :o)

Hab gar nicht gewusst das der so schnell laufen kann :o)

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 03.05.2002
Beitrag:
Hahaaa nee Blubbi, oder?
Krass, daß hätt ich ja echt sau gern gesehn!
Ich hätt aufm Boden gelegen vor lachen!
Sowas ist mir ja Gott sei Dank noch nie passiert! *fg*
Toi Toi Toi!!

Gruß Haugi

Mein Bimmer


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes