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Thema: Offener Sportluftfilter Date: 05.05.2002 Beitrag: Hallo, so ich nerv euch nochmal mit dem Luftfilter: bin noch am überlegen ob ich nen offenen Luffi o. nen Plattenluftfilter kaufen soll. bei nem Offenen hab ich dann weniger Leistung - aber rein vom Sound her ist doch ein Offener besser, oder? wie sieht des mit dem Einbau aus - wie mach ich das? ist das ähnlich wie bei nem Plattenluftfilter o. ganz anders? muß ich nach dem Einbau zum TÜV? wenn ja-wieviel kostet das Eintragen? Thanx!
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---------------------------------------------------------- Autor: Haugi Datum: 05.05.2002 Beitrag: @Tunerzz Hi,also,um den offenen einzubauen, mußt Du den kompletten vorhandenen Luftfilterkasten ausbauen und Ihn nur durch den offenen Luftfilter ersätzen, beim Plattenluftfilter wird nur der Filter im Luftfilterkasten ersetzt!Beim offenen hast Du einen Leistungsverlust,ja,aber der ist so gering,daß Du ihn kaum merkst,genauso ist es mit dem Plattenfilter,Du hast minimal mehr Leistung,die Du wiederum aber auch kaum merkst! Der offene ist mit Sicherheit viel lauter im Ansauggeräusch als der Plattenfilter! D3er einzig wirkliche Nachteil des offenen Luftfilters ist,daß Dein Bimmer mehr Öl verbraucht! Gruß Haugi |
---------------------------------------------------------- Autor: Timo Datum: 05.05.2002 Beitrag: Hi Haugi.Ich hab einen Offenen Luftfilter von Raid HP drin,und mein Oelverbrauch ist immer noch 250ml auf 10000km (Zehntausend).
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---------------------------------------------------------- Autor: tunerzz Datum: 05.05.2002 Beitrag: aber nen Offenen muß ich vom TÜV anschauen lassen oder?? Dominik
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---------------------------------------------------------- Autor: CROW Datum: 05.05.2002 Beitrag: jos der offene muss iengetragen werden...z.B. K&N wie ich ihn verwende legt allen bmw filtern ein teilegutachten bei womit das kein problem sein sollte..tja, der einbau is auch kein akt...beschreibung is dabei und inner halben stunde is der einbau gegessen....und der klang in hohen drehzahlen is brachial! allerdings kostet der offene auch ein bissel mehr als der plattenfilter.....das is für mich sinnlos..man sieht nix man hört nix..da kann ich auch bei so nem guten löschpapierfilterchen bleiben :) |
---------------------------------------------------------- Autor: CROW Datum: 05.05.2002 Beitrag: achso nochmal was zum thema leistungseinbussen...also ich hab heute ne thermobox um meine lufi gebaut die die motorwäre abschirmt und er bekommt frische luft durch 2 große kaltluftschläuche die in der schürze verbaut sind. ich verspüre keine lestungseibussen bei langsamer fahrt und auf der autobahn so ab 100 merkt man finde ich ein besseres durchzugsverhalten.....außerdem ein tollen klang! allerdings muss ich auch sagen das es nicht nur vorteile bringt.. durch die kalttuftschläuche dich ja tiefer sitzen als der ansaugstutzen für den serienlufi, wird eine menge dreck mit aucf den k&n gedrückt und ich musste ihn schon nach einem halben jahr das erste mal reinigen, da er auf der einen seite schon dicht war...trozdem bleibe ich dabei es war eine super investition!!!!!! Lezten endes liegt die Entscheidung bei jedem selbst! B |
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