- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Zierleisten - Geplaudere

Beitrag von Fazz

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Zierleisten
Date: 05.05.2002
Beitrag:
Hallo!!

ich frag mich immer eins... es gibt die getunedtesten BMW mit Haubenverlängerung,... aber warum haben alle noch die Zierleisten dran, oder lackieren drüber???

also mir persönlich gefallen die überhaubt nicht?? hab eigentlich vor die Teile abzumachen, Löcher zu schweißen, Kit/Spachtelmasse drüber und lackieren???

was meint ihr???






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
Die geschmäcker sind eben verschieden!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
hm wenn dann aber richtig, also stossstangen, tuergriffe(wenn man eh schon tueren lackiert),nummernschildaussparung hinten und natuerlich die duesen auf der motorhaube.
weil sonst is nix halbes und nix ganzes.

Loud Pipes Save Lifes =)


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
Na ja mit türgriffe bekommt man zumindest in österreich kein TÜV! Wenn man bei einer limo NUR hinten die türgriffe wegmacht ist es erlaubt, aber vorne nicht! Dh COUPE ist es in österreich nicht erlaubt!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
sicher, Geschmackssache....

ich dachte nur, weil ich wiegesagt nur wenige gesehen habe die die Zierleisten weggemacht hatten...

wir werden sehen, aber es müßte doch schon gehen wie ich mir das vorgestellt hatte, oder??



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
Hab schon einige gesehen, die das so gemacht haben, wie du dir das vorstellst!
Sieht nicht schlecht aus.
Mir sind die auch ein Dorn im Auge, aber es stört mich nicht so extrem, dass ich die wegmache.
Aber dann musst du was gegen die Stoßleisten an den Stoßstangen machen. Das sieht sonst nicht aus.
Den restliche Kram den townkid vorgeschlagen hat, finde ich zu extrem und unnötig.
Welche Farbe hat dein Auto?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
Pass auf das du das mit dem spachteln und lackieren nicht verpfuschst!
Hat mein Vater beim Fiesta nach einem kleinen Unfall auch versucht. Auf den ersten Blick sahs super aus.
Beim 2. sah man leichte Unebenheiten.
Deiner is auch von 92, d.h. dass der Lack durch Wettereinflüsse etwas anders geworden ist. Also mit der Farbechtheit aufpassen. Nicht dass du mit funkelnden Türen rumfährst und der Rest ist leicht matt.
Sieht dann nach nem Unfaller aus.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
Sowas würd ich nicht machen, hab es auch schon vorgehabt.

Auch wenn Du eine super Arbeit hinlegst, was ich bei einigen schon gesehen habe *respekt*
Mußt es vielleicht nach gewisser Zeit wieder bearbeiten eventuell tauchen Risse auf :(

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Hab in 8Monaten schon 3kleine Beulen gesammelt wegen aufschlagenden Türen vom Nachbarauto. Ich weiß nicht wie oft diese Zierleiste mein Blech gerettet hat ;-)
Die Leute hauen sogar gegen die Tür wenn ich noch drinnsitze! Dann werde ich oben drein noch böse angeguckt, als hätte ich was verbrochen. Ganz ehrlich, sind immer alte Leute mit ihren Astra Kombis oder Vectras.
Hab das Gefühl die sind sauer auf einen kleinen 18jährigen BMW-Fahrer. Was solls.

Achso, wenn eine fermde Tür gegen die ausgebesserte gespaachtelte Stelle kommt, platzt dann nicht die Spachtelmasse?
Bei der Entfernung von BMW Emblemen wird doch immer alles verzinnt, weil sonst durch die Erschütterung (Haube/Klappe auf und zu) alles wieder rausbröseln würde, nich?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
hehe ne der spachtel haelt schon.
aber das mit dem durchmakieren kommt bestimmt, hundert pro bei der grossen flaeche.
p.s. du brauchst die loecher net zuschweissen, du spachtelst ja :D

Loud Pipes Save Lifes =)


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
naja, wir werden sehen, also ich hab eigentlich immer noch vor die Dinger abzumachen...

zur Farbe: äähhmm naja, momentan ist er alpina weiß *kotz* :-(
aber wenn ich ne andere Front anderes Heck und Schweller hab, lackier ich sowieso das ganze Auto, denn mit alpina weiß fahr ich net rum!!

hab da auch schon nen Lackierkumpel an der Hand ;-)

bis dann
Fazz




----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
Wieso *kotz*?
Wenn du die Karre richtig schick machst, ist alpinweiß überhaupt ned schlimm:

Weiße Blinker rundum, Stoßfänger komplett in Wagenfarbe, Außenspiegel komplett in Wagenfarbe, 97er Niere (chrom+weiß=geil), 60/40 Tieferlegung und 17Zoll Alus!
Dann sieht er auch in alpinweiß geil aus! Du musst ein weißes Auto nur so "zusammenrichten!" dass es nicht nach "weiß war umsonst, deshalb hab ichs genommen" sondern nach "ich finde weiß geil" aussieht!
Schau dir z.B. das Auto von Robert hier aus'm Forum an, ich finde den nur noch geil (hab mir das Foto mal ausgeliehen)

Gruß,

Peter

P.S.: Egal was man gekauft hat, ich finde
man sollte zu seiner Farbe stehen,
egal, ob man sie scheiße findet
oder nicht (spreche aus Erfahrung,
meiner ist violettrot II)

"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
nene, du, sorry aber alpin weiß ist für mich persönlich echt das Letzte...
Geschmack ist verschieden, aber ich werd meinen auf jeden Fall lackieren!

:-)Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-)

Wenn dir die Farbe echt ned taugt und du das Geld (bzw. die connections) hast, würd ich auch neu lackieren lassen.
Ich hab aber weder Geld noch connections, bloß eine hässliche Farbe ;-)

Gruß,

Peter

quote:

nene, du, sorry aber alpin weiß ist für mich persönlich echt das Letzte...
Geschmack ist verschieden, aber ich werd meinen auf jeden Fall lackieren!

:-)Fazz



"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
trotzdem, wenn ich die ganze karre lacken wuerde, wird auch alles gecleant was geht *g*


Loud Pipes Save Lifes =)


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
Also bevor das ganze Spachteln tust, würde ich Blechstücke nehmen und draufschweißen. Von innen und außen verzinnen, dann von innen Dichtmasse reinpressen...so das sich das ganze ausdehnt und alles schön geschützt ist ;)

Ist doch viel besser und sicherer als wenn Spachtel benutzt wird, oda?

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
Das Geld hab ich auch nicht, => aber die Connections ;-)))

naja, das mit dem 'alles cleanen überleg ich mir auch schon dauernd...
richtig extrem, sprich alles weg, oder halt nur 'dezent'

Frage noch zu dem verzinnen... wie genau läuft das ab / funkt das ???

Fazz



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes