- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Einbau K&N 57i Kit - 3er BMW - E36

Beitrag von Chfm

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Einbau K&N 57i Kit
Date: 06.05.2002
Beitrag:
Hi!
Ich hab heute ein gebrauchtes K&N 57i Luftfilter-Kit für meinen 316i Compact bekommen. Jetzt fehlt da aber der Halter für den Luftmengenmesser und der Kaltluftzufuhrschlauch. Meine Frage jetzt, hat irgendjemand ein bild von dem Halter bzw. von dem Schlauch, dass ich mir das eventuell selbst bauen kann?
Gruß Christian

Mein BMW






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Wie sieht das den mit dem Sound aus bei dem 57i?

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
hi
hast du den eingetragen bekommen..?


quote:

ist halt ein offener filter, du hast halt beim gasgeben ein dezent dumpfes dröhnen und nettes sauggeräusch von vorn , kostet zzwar leistung aber was solls, mein 318is läuft auch so gut genug :-)

MFG

Martin



Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
hallo,

warum haste nicht von deiner luftfilterkasten unterseite den "schnorchel" der zum grill geht raus gemacht? bringt den gleichen sound nur es kost nix ;-).
und mit nem normalen 4 zylinder (meiner eingeschlossen) macht man doch eh auf nem treffen die haube nicht auf.

vorteil: dein motor hat nix mit feinstaub am hut. halte mal den sauberen und geoelten filter gegen das licht und dir wird auffallen das licht durch gewisse poren durchkommt. und ueberall da wo's durchkommt kommt auch der feinstaub durch........

mfg stormy

Stormys Bimmer



----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
nu erklär mir mal wo das ein vorteil ist stormy?

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
quote:

nu erklär mir mal wo das ein vorteil ist stormy?

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


na dann erklaer mir mal wo es ein vorteil ist sich nen K&N 57i kit zu kaufen dessen die gleichen leistungverluste bzw sound bring. bei der 57i variante hast
den nachteil das die laufbahnen in deinem block durch den feinstaub abgeschliffen werden und dein motor irgendwann (so nach 10 bis 40tkm) mehr oel braucht.....irgendwann auch bis zu 1,5l auf 1000km.

wenn de jetz des machst was ich geschrieben hab dann hast des feinstaub problem bzw die theorie nicht da de den papierfilter weiter faehrst.

und wenn de schaumstoff nimmst dann sieht es wieder anders aus denn ich hab so einen noch nicht gegen das licht gehalten.

mfg stormy

Stormys Bimmer



----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
ah ok dann hab ichs gerafft :)

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
Wenn man den Schnorchel abzieht, zieht der doch die warme Luft vom Motor, oder? Keine Frischluftzufuhr von vorne!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
also ich hab keinen sportluffi, und trotzdem braucht meiner mehr oel als vorher ( im mom 1 l auf 1000km ca.). is doch nich normal oder?
kann es sein das der luftfilter zu ist?

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


----------------------------------------------------------

Autor: $$$ Toby Wan Kenoby $$$
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
du brauchst doch net mehr öl weil dei luftfilter dicht iss. dann hast höchstens weniger leistung weil weniger luft aber mit ölverbrauch hat des nix zu tun.


gruss
>>>Toby<<<


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
ja danke weiss ich immer noch nich warum ich mehr öl brauch :(

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


----------------------------------------------------------

Autor: $$$ Toby Wan Kenoby $$$
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
naja wieviel km hat dei karre drauf?

gruss
>>>Toby<<<


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
127000

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
hallo,

also ich denke das es bei dir (heli) am oel liegt. du sagtest du hast 0W-30 drin?
mach mal ein 10W-40 (marke egal) oder ein 10W-60 rein (bevorzugt castrol rs) und du wirst merken das er zureuck geht (der oelverbrauch)

und warme luft zieht er bei beiden methoden.....nur das die eine nix kost!

mfg stormy

Stormys Bimmer



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
An der Leistung wirst Du mit Sicherheit auch nix merken! Der Leistungsunterschied ist minimal!

Gruß Haugi

Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
wann hast du deinen letzten kundendienst kapt?

quote:

also ich hab keinen sportluffi, und trotzdem braucht meiner mehr oel als vorher ( im mom 1 l auf 1000km ca.). is doch nich normal oder?
kann es sein das der luftfilter zu ist?

MyBMW @ kruschi.com
*New Designed Page*


Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 31.05.2002
Beitrag:
Hi,

ich versteh nicht warum eure Motoren Öl brauchen und meiner net. Ich hab jetzt 117tkm runter. Ausserdem behandle ich ihn auch mal schlechter(treten wenn er noch kalt ist) und fahr auch kurzstrecken. Seit dem letzten Ölwechsel hab ich jetzt ca. 15000 runter und kaum Öl verbraucht.

cu
göki

PS: hab castrol 5w40 drinne

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: Dr. Crazy
Datum: 21.03.2003
Beitrag:
Also ich fahre einen 316i Compact und habe mir einen K&N 57i Kit angebaut, weil im gegensatz zu dem was hier behauptet wird jeder Nassluffilter sprich 57i Kit viel besser Filtert als ein original BMW Filter. Denn an der Öloberfläche bleibt selbst der kleinste und feinste Staub hängen. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich Kfzler gelehrnt habe. Der Filter muß nur immer mal wieder gereinigt und neu ein geölt werden und das mit den kosten ist blödsinn der 57i Kit hält ewig der original Filter muß immer gewechselt werden und kostet immer wieder Geld. Nach nur 3Filtern war der 57i Kit billiger!!!
Das mit meh Ölverbrauch ist davon abhängig wie alt, wieviele km und wie gepflegt ein Auto ist. Meist müssen nur mal die Kolbenringe ausgetauscht werden und er verbraucht wieder nur die sowieso schon von BMW angegebene Menge pro 100KM. Außerdem habt Ihr dann höchst wahrscheinlich wieder mehr Leistung.
Gruß an alle
Schaut mal vorbei www.r6freak.de



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
ich wuerd an deiner stelle mal die suchfunktion verwenden ;-) denn da sind genug links die das was du mit dem besser filtern schreibst wiederlegen ;-) ;-)

die kosten fallen fuer den filter (nur sauber machen, nicht tauschen) das stimmt..... da wechsel ich lieber dauernd den papierfilter :D und bin auf der sicheren seite.....ausserdem schreibt K&N das die filterwirkung mit zunemenden schmutzanteil besser wird...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: CompaktGott
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
Bei 4 Zylindern kann man mit dem 57 i Kit Ps holen. Lasst den Fischschwanzförmigen Teil vom Ansaug neben den SCheinwerfern bestehen. Kauft euch ein dickes flexibles Alurohr und stülpt das mit genug Luft dazwischen drüber. Und hinter der Niere baut Ihr euch aus GFK oder so eine Art Schaufel die direkt zum Fischschwanz führt. Hab ich beim Moped abgeguckt. Bringt ab ca 100 spürbar mehr Leistung ohne Scherz!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
aber auch nur wenn er kalte luft bekommt, bei warmer motorluft verlierst du immer leistung!

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
quote:

nö, eintragen war nicht nötig, hab einen mit ABE :-)

MFG

Martin




Mit ABE???
Die dinger gibts doch nur mit Teilegutachten! Oder???

MFG Freak

"Klein aber oho........"


----------------------------------------------------------

Autor: sebastien
Datum: 22.03.2003
Beitrag:
Also ich will ja nichts sagen aber in der BMW-Betriebsanleitung steht explizit, dass ein Ölverbrauch bis zu einem Liter auf 1000km normal ist; worüber machst du dir also sorgen?
und die ganzen leute die hier schreiben, dass sie auf 10.000km so gut wie kein öl verbrauchen und ihr 192ps-auto 7liter sprit verbraucht, regen mich ohnehin auf.

bald kommt einer und erzählt, dass sein auto die konstruktive verwirklichung des perpetuum mobile ist...

*argh*

quote:

quote:

nö, eintragen war nicht nötig, hab einen mit ABE :-)

MFG

Martin




Mit ABE???
Die dinger gibts doch nur mit Teilegutachten! Oder???

MFG Freak

"Klein aber oho........"




----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
ich verbrauch auch kein öl...was ist da ungewöhnlich @sebastian....

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 06.04.2003
Beitrag:
@sebastien
Was willste mit dem quote sagen???
Gibts die dinger nu auch mit ABE???
MFG FREAK

"Klein aber oho.........."

www.Ls-Tuning.de

Und das ist
mein Baby


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes