- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Aussenspiegel beheizt... - Geplaudere

Beitrag von drachentoeter

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Aussenspiegel beheizt...
Date: 07.05.2002
Beitrag:
Moin,


was mich schon immer mal interessiert hat: Ich habe elektr. Aussenspiegel bei meinem Coupe, kann man irgendwie elektr. und beheizte nachrüsten, oder ist zu viel Aufwand, die ganzen Strippen rein zuziehen?


Gruss,


Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
War das nicht serie bei den 6 zyl.????
Korrigiert mich falls ich mich irre!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


----------------------------------------------------------

Autor: drachentoeter
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
@Maverick

Mein sixpack (93er) hat es nicht, zumindest passierte nichts an den Aussenspiegeln, wenn ich die Heckscheibenheizung an machte. Deswegen denke ich mal, dass er keine hat.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
Hi Drachentöter!
Wenn Du schon elektrische Außenspiegel hast,mußt Du Dir keine extra Strippen reinziehen!
Die Stromversorgung der Spiegel hängt mit der Stromversorgung der Stellmotoren zusammen!
Was heißt,daß wenn Du Deine Zündung anmachst,automatisch die Spiegel beheizt werden!Schalte einfach mal die Zündung an und fühle mit Deinen Handflächen an den Spiegeln,die werden dann handwarm!
Falls Du keine elektrischen hast,wirst Du eine Strippe ziehn müssen!

Gruß Haugi

Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
Aber soweit ich weiss war es bei den 6zyl coupes serie...
also sollte schon bei dir geheizt werden, wenn zündung an ist (wie oben geschrieben halt)
sonst ist vielleicht ne heizplatine kaputt..

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
Um Sicher zu sein,ob Du die drin hast, hebel doch grad die Spiegel ab (aber sehr vorsichtig, die sind geklipst) und schau nach,ob Du eine Heizplatine hinter Deinem Spiegel hast!
Dann weißt Du´s!

Gruß Haugi

Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: n/a
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
hallo
bei meinem damaligen 325i coupe konnte ich nur die spiegel elektrisch verstellen, aber nicht beheizen. ich denke mal das war sonderausstattung. ich glaube auch nicht das bei laufendem motor die spiegel immer beheizt werden ( wie oben beschrieben ). Das geht doch heute alles über heckscheibenheizung oder ?
cu



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
Soviel ich weiß waren die beheizten Spiegel Aufpreis. Elektrisch verstellbar war serie. Die Beheizung der A-Spiegel ist mit der Heckscheibenheizung gleichgeschalten.



----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
nö!

die spiegel heizen sich auf sobald zündung an ist! ohne heckscheibenheizung!

sonst hätten sie bei mir nie heizen dürfen, hab mein lebtag noch nie die heckscheibenheizung benutzt :o)

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


----------------------------------------------------------

Autor: n/a
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
das die aussenspiegel permanent aufgeheizt werden ist doch schwachsinn. kann mir nicht vorstellen daß das normal ist
naja



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
Also soweit ich weiss werden die nur beheizt wenn ich die heckscheibenheizung einschalte! Könnte mich jetzt aber auch irren!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
ist auch beim e46 so!

halt einfach mal die hand drauf und du wirst es merken!

ist dir noch nie in der früh aufgefallen das wenn die spiegel beschlagen sind, die als erstes wieder klar werden?

greif mal nach 5min fahrt drauf und du wirst es merken!

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
Also,die Kabel der Stromversorgung für die Spiegelheitzung hängen bei mir am Stellmotor vom Spiegel mit dran!
Was heißt,da die Stellmotoren Strom haben sobald ich die Zündung einschalte,die Spiegelheizung auch immer an ist!
Und vor mir hat an den Spiegeln keiner dran rumgebastelt!

Gruß Haugi

Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
Das wär ja Irrsinn wenn die Spiegel permanent beheizt werden sobald die Zündung an ist! Eure Heizung läuft ja auch nur wenn ich sie anstellt und nicht sobald der Motor läuft...kann mir beim besten Willen net vorstellen das das normal ist. Ich werd mal bei meiner BMW Werkstatt anrufen und nachfragen. Meine Spiegel sind jedenfalls nur dann beheizt wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, wenn nicht sind die Spiegel kalt...so sollte es ja auch sein, steht sogar in der Beschreibung. Aber ich hab ja auch einen 5er, vielleicht ist es bei einem 3er anders ????

Thomas



----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
Schaut mal auf den link!

ich hab das nämlich auch schon mal gefragt hier herinnen!

http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=1125

und hier noch ein zweiter: mit dem thema das die spiegel kontinuierlich geheizt werden:

http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=48

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Bearbeitet von - Blubbi am 10/05/2002 08:26:52


----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
Hab auch immer gedacht dass diese Spiegelheizung bei den six-Packs Serie waere aber dem ist nicht so. Als ich meine Schnitzer Spiegel angebaut habe hab ich die Original-BMW Motoren weiterverwenden koennen. Als ich die Originalspiegel dann auseinandergenommen hab ist mir dann aufgefallen dass keine Spiegelheizung vorhanden war. Das Schnitzerspiegelglas hatte aber die 2 Pins drann zum Heizen und es lag eine Anleitung zum Umbau dabei.
Wer also bei seinen Originalspiegel Heizung nachruesten will der soll sich beim Haendler beheitzbare Spiegelglaeser besorgen und die 2 Pins am Glas werden ueber 10cm Strippen mit dem blauen und dem Braunen Kabel am Verstellmotor im Spiegel verbunden. Dann klappts auch mit beschlagfreien Spiegeln

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
Ich dachte auch, was ein Quatsch, aber sie sind *IMMER* beheizt. Komisch, aber wahr.. auch im Sommer! Bei sämtlichen E36 Modellen die ich schon gefahren bin, war das Tatsache. Gerüchte mit der Heckscheibenheizung oder ein Abgleich mit der Außentemperatur stimmen nicht!



----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
dann dürft es Modellabhängig sein. Beim E34 sind die Spiegel mit der Heckscheibenheizunge gekoppelt.



----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
Beim E36 ist es so dass wenn Spiegelheizung vorhanden sind dann sind sie auch immer eingeschaltet, Sommer wie Winter.

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
wäre mal eine Frage bei BMW wert, was der Gedanke dahinter ist... *gg*



----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
naja ich finds prima, weil die heckscheibenheizung viel saft wegsaugt, und ich immer kurzstrecke fahre (in die arbeit) und deswegen schalte ich sie nicht ein( bin im tiefsten winter schon mal mit leerer batterie gestanden wegen dem sch***), vielleicht ist das einfach für die sicherheit, man sieht halt gleich was, weil soviel strom werden die schon nicht ziehen, wie ne heckscheibenheizung.

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


----------------------------------------------------------

Autor: E34
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
schmeiß dir halt einfach eine stärkere Batterie rein ;-)



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes