- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

E65 - 745iA Fahrbericht - VIPxAH - nicht gelistete BMW Typen

Beitrag von VIPxAH

Dieses Thema befindet sich im:
Forum nicht gelistete BMW Typen

==========================================================

Thema: E65 - 745iA Fahrbericht - VIPxAH
Date: 15.05.2002
Beitrag:
Hallo,

ich hatte das Vergnügen einen neuen 745i Probe zu fahren. Ist schon ein gleiles Teil, mal davon abgesehen, daß ich mich mit dem Design überhaupt nicht anfreunden kann (gibt es aber bereits eine Tunig Version, die mir besser gefällt).

Was die Fahrleistungen betrifft (man startet den Motor über einen StartKnopf), war ich echt etwas enttäuscht. 330 PS sind für diesen Wagen nicht zu viel. Ich finde Ihn etwas "schwach". Ich selbst fahre einen V8 mit "nur" 286 PS. Allerdings wiegt dieser nicht über 2 to. Mann kann sich im Stadtverkehr gut bewegen. Vorteilhaft und angenehm ist das "Stufenlose" Automatic Getriebe. Nur bei Autobahnfahrten bringt der KickDown ab ca. 180 ~ 200 überhaupt nichts mehr (im Vergl. zum E39 - 540i).

Sonst ein rundum gelungenes Fahzeug von BMW (außer das Design). Weitere Features wie die Stufenlose Türhalterung und der elektrisch öffnende und schließende Kofferraum sind "ganz nett". Ich hatte ein Modell mit dem HiFi-Soundsystem. Ich muss sagen, daß ich bisher kein BMW-Soundsystem erlebt habe, was eine solchen "DRUCK" hat. Man kann den Bass im Bauch spüren und das richtig. Elektrische Sonnenrollos kennt wohl jeder. Aber auch an den hinteren Seitenscheiben ?

Das iDrive ist gewöhungsbedürftig, aber lernbar. Wenn man nicht unbedingt Internet nutzt ist das mit der Zeit gut bedienbar. Überrascht war ich auch von der Vibration des Drehknopfes, die sich je nach Menü und Stellung bemerkbar macht. Auch verwundert hat mich, daß sich die hinteren Kopfstützen hochfahren, wenn man dort Platz nimmt. Toll, wer um alles in der Welt braucht denn sowas ?

Was BMW nun endlich auch hier integriert hat, ist die automatische Schließeinrichtung der Türen (ziehen sich selbst zu, wie bei der S-Klasse).

Was ich vermisst habe, oder nicht bemerkt habe ist ein Bremsassistent. Ich habe mehrere "Notbremsungen" durchgeführt, konnte aber keinerlei Unterstutzung o.ä. feststellen. Die Bremsleistung war angemessen gut, aber nicht überdurchschnittlich...

Der Motor ist sehr laufruhig und wie immer unter einer Menge Plastik versteckt. Daran etwas selbst zu basteln erübrigt sich...

Weitere Details werde ich jetzt hier auslassen, da ich sonst noch eine Stunde weiter schreiben könnte ;-)

Demnächst werde ich hier auch Bilder von meiner Probefahrt posten.

Mein Fazit: Super Wagen, aber für mehr als 100.000 EUR zu teuer. Er kann weder Kaffee kochen noch fliegen, wenn Ihr versteht was ich meine... Achso, das TV-Modul muss jetzt auch extra bezahlt werden und ist nicht mehr autom. mit im Navi enthalten.

Soweit mein kleiner Fahrbericht zum neuen 7er.

Gruß

VIPxAH

www.CarFinder24.com

Bearbeitet von - VIPxAH am 15/05/2002 04:44:57




Keine Antworten
==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes