- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Festplatte im Hintern? - Geplaudere

Beitrag von ABD

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Festplatte im Hintern?
Date: 16.05.2002
Beitrag:
ich musste als ich heute nach hause kam mit erschrecken feststellen, dass meine festplatte nicht mehr erkannt wird. meine root platte wird einfach nicht mehr angesprochen, weder im bios noch sonstwo. die platte läuft aber und dreht sich ohne probleme. um sämtliche eventualitäten auszuschliessen habe ich es mit den wildesten jumperkonfigurationen versucht, allerdings ohne erfolg. ab und zu wird die platte erkannt, vielleicht einmal von 50 versuchen. dann fährt der pc auch ohne probleme hoch , stürzt allerdings nach kürzester zeit wieder ab.

da ich auch geschäftliche daten auf der platte habe ist es enorm wichtig die hd wieder zum laufen zu bringen. hat einer von euch eine idee?

mfg ABD

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 16.05.2002
Beitrag:
hm besten versuchen das er nochaml hochfaehrt und mit norton utilities oder scandisk den fehler beheben. wenn du win2k hast, eingabeaufforderung und chkdsk /r und ich wuedre eh dateisystem NTFS nehmen, ist sicherer.

p.s und wenn das nix hilft neue platte und rueberkopieren wenns mal geht

Loud Pipes Save Lifes

Bearbeitet von - toWNkiD am 16/05/2002 20:01:04


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 16.05.2002
Beitrag:
Würde auch sagen, Platte nicht mehr als Master oder Bootlaufwerk betreiben sondern in den Zweitrechner einbauen. Wenn sie noch halbwegs läuft hast Du Chancen sie auszulesen und die Daten zu retten.
Hast Du vorher schon was bemerkt, Geräusche, Geschwindigkeit oder so? Ist vielleicht die Stromversorgung OK und das Daten-Kabel hat nen Wackler? Tausch das mal!

Viel Erfolg!

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 16.05.2002
Beitrag:
die hd wird jetzt gar nicht mehr erkannt. manchmal klackt es komisch, als hätte der lesekopf einen springer. was nun? die einzige möglichkeit die ich sehe ist die platte zu einer firma zu geben, die darauf spezialisiert sind solche daten zu retten. aber wie alle spezialisten verlangen die auch spezial gagen. und ein paar tausender und das bestimmt. meine fresse!! 40 gb einfach weg :( und ich MUSS das geld blechen

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 16.05.2002
Beitrag:
Ist doch kein Problem! Spiel einfach Dein Backup zurück (auf eine neue Festplatte) und lass die alte vernichten..
Oder hast Du etwas bei WICHTIGEN DATEN *KEIN* Backup gemacht?! Das glaub ich ja fast nicht...

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 16.05.2002
Beitrag:
natürlich nicht!!das ist ja das problem. da mein vater nen dvd brenner hat wollte ich warten bis die preise für die rohlinge fallen und es dann bald sichern. hab nur einen 4 fach cd brenne rund es hätte ziemlich lange gedauert. gibt es da nicht einen trick das ding nochmal zum laufen zu bringen?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 16.05.2002
Beitrag:
Was ist denn der Platte zugestossen? Runtergefallen, Im Betrieb der Rechner o.ä.? Wenn sie sporadisch läuft, dann hast Du evt. Glück und kannst sie dann sofort überspielen!

Oder schau mal nach einem Wackelkontakt AUF der Platine des HDD!

Bei wichtigen Daten... naja.. egal, passiert ist passiert.

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


----------------------------------------------------------

Autor: Tombo
Datum: 16.05.2002
Beitrag:
lass mich raten,is ne ibm dtla.ich hoffe du hast noch garantie drauf,dann krigst du wenigstens ne neu,aber das bringt dir die daten auch nicht wieder,und datenrettung ist nicht billig,hab mal gelesen das es ab ca.250€ los geht und bei 2500€ enden kann,bei einem elektronicschaden liegt die erlogchance bei 90-100%,bei einem plattenschaden deutlich niedriger und verringert sich bei fast jedem erfolglosen booten/in betrieb nehmen,weil jedes partikelchen was sich von der platte lößt ungefär so ist als wenn ein 10tonnen schwerer stein auf der autobahn liegt und der bei 200 unter dein auto durch soll



----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 16.05.2002
Beitrag:
Das wollte ich grad auch noch sagen, habs nur vergessen! Wenn es mechanische Probleme sein sollten (HEAD-CRASH) unbedingt die Finger von lassen... es kann dann schlimmer werden! Wenn sie mit Glück mal erkannt wird -> sofort runter mit den Daten..

Viel Erfolg.

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 17.05.2002
Beitrag:
IBM!!!! *GGGRRRRRRRR* erwähnt bitte den namen nicht mehr, mir hat es innerhalb von nem halben jhr zweimal die platte geschossen. beim ersten mal hab ich mir ne neue gekauft und gut war, beim zweiten mla hab ich dann plötzlich von Fehlern bei IBM Platten gehört... Das ging mir was auf die eier, hab wichtige fotos verloren, jede menge anderes zeugs. ne 60er platte zu 2/3 voll. Jungs, glaubt mir, is nich schön wenn der rechner nich mehr mag und man hat am abend vorher das backup auf den folgenden verlegt...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 17.05.2002
Beitrag:
quote:
... hab wichtige fotos verloren,

..ja, das sind immer die wichtigsten Sachen ;-)

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 17.05.2002
Beitrag:
also meine platte wird zwar wieder im bios erkannt, zeigt auch die richtige größe an, beim starten wird allerdings der fehler´"master disk failure" angezeigt, was eigentlich unlogisch ist. was könnte nun das prob sein?
habt ihr eine adresse wo ich die platte retten lassen kann?

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 17.05.2002
Beitrag:
Hast Du sie denn noch als Master gejumpert?! Und.. von welcher Platte läuft das System, oder von welchem Boot?!


<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


----------------------------------------------------------

Autor: Tombo
Datum: 17.05.2002
Beitrag:
ach übrigens,ich habe auch so eine dtla drin,habe auch immer so ein scheiß gefühl im bauch,aber ich habe fast alles was drauf ist auch noch mal auf cd-r bzw cd-rw,weils besser ist.und dem nächst werde ich sie tauschen und bei ebay verkloppen



----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 17.05.2002
Beitrag:
die platte ist in 2 partitionen aufgeteilt. die platte läuft im moment als einzige und ist master gejumpert. und wir als primary master im bios erkannt

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 17.05.2002
Beitrag:

Und nun?!
Was willst Du mit einer (wahrscheinlich) defekten Platte, die jetzt (noch?) läuft..
Willst Du alles runterbrennen? Oder liegt überhaupt kein HW Defekt vor?

Bis exakt wohin fährt das System denn hoch?


<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


----------------------------------------------------------

Autor: MOB
Datum: 17.05.2002
Beitrag:
Hi,

das gleich Problem hatte ich auch. Meine Replacement-DTLA-307030 läuft seit gestern wieder in diesem Rechner ;-)

Das Problem trat vom einen auf den anderen Tag auf. War so ein komisches metallisches Knirschen innerhalb des HDD-Gehäuses.

Ich hab die in den Rechner von nem Kollegen als Slave reingepackt, mit seinem System gebootet und dann von "meinem Laufwerk D" alle Daten auf seine C gespielt. War komischer Weise kein Problem?! Danach das Ding zu IBM, RMA-Nr vorher geholt und eingetauscht. Hat zwar nen Monat gedauert, aber was solls?
MfG und viel Glück

Markus

Bearbeitet von - MOB am 17/05/2002 18:14:44


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 17.05.2002
Beitrag:
Genau so würde ich es auch machen! Auf jeden Fall schnellstmöglich Daten runter!

<D&W SHOW 2002 - Das Tuning-Festival !> Klickt für mehr Infos!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes