- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Neue Endrohre am Bastuck - 3er BMW - E36

Beitrag von Zuzu

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Neue Endrohre am Bastuck
Date: 17.05.2002
Beitrag:
Hallo zusammen.
Habe demnächst vor mir neue Endrohre an meinen ESD anschwissen zu lassen.
Bin zwar mit den jetzigen 2*76mm zufrieden,
aber durch die M-Schürze sollte ein Rohr doch ca. 2cm länger sein. (Thema der Optik).
Jetzt zu meiner Frage: Bekomme ich soetwas auch eingetragen, immerhin haben die neuen Rohre ja auch ein TÜV Gutachten.??






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 18.05.2002
Beitrag:
Interessante Frage, aber ich würde mal sagen, es merkt kein TÜV ob da jetzt die orignal Rohre drauf sind oder andere, weil auf den Bastuck Endrohren sind weder Logos noch Nummern. Aber warten wir mal andere Meinungen ab...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 18.05.2002
Beitrag:
Ich glaub auch net,daß der TÜV das rafft!
Ist ja, wie Alex gesagt hat nix im Endrohr eingraviert!
Solang die Nummer vom Auspuff mit Deiner ABE übereinstimmt,sagen die mit sicherheit nix!
Außer es sieht halt extrem verbastelt aus!

Gruß Haugi

Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Zuzu
Datum: 18.05.2002
Beitrag:
Danke erstmal für Eure Antworten.
Ich denke mir ja auch das dies im prinziep niemand merkt.
Nur da ist noch die kleinigkeit, das in der ABE die art und länge der Rohre drinsteht.
Und mir haben auch nen Cop hier ders gerne auf Bastuck abgesehen hat, und auch in die ABE schaut.
Und wenn der nen schlechten Tag hat, landet das Auto bei der DEKRA. Und das ist bei uns mittlerweile schon Volkssport



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 18.05.2002
Beitrag:
ABE?
Ich dachte Bastucks für 316/318 gibt es nur mit Teile Gutachten!?!

Wieso kürzst du nicht einfach ein Endrohr?
Dann entsprichts zwar nicht mehr der Vorgabe, aber es sind immernoch orig. Rohre.

Oder gibts nen speziellen Grund, warum neue Rohre dran sollen?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 18.05.2002
Beitrag:
quote:
aber durch die M-Schürze sollte ein Rohr doch ca. 2cm länger sein. (Thema der Optik).

glaub scho oder :)...ich les au nie die beiträge ganz durch ;)))

mfg flo

btw wenn du eins kürzt dann siehste das ja fast nimmer?


Bearbeitet von - floho am 18/05/2002 19:27:59


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 18.05.2002
Beitrag:
Also der Bastuck von DrDanek guckt mächtig weit raus. Weiter als die äußerste Kante der Stoßstange!
Er will beide Rohre etwas kürzen.
Zuzu könnte dann doch nur eins kürzen.

Nur die orig. Rohre sind kaum zu sehen.
Die Bastuck Dinger stechen dir fast ins Auge ;-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Zuzu
Datum: 18.05.2002
Beitrag:
Ja, sorry, ich meinte ja das Gutachten.
Vor lauter ABEs und so weiter.
Das Problem ist das das rechte Rohr um ca 2cm länger sein müsste damit es Bündig mit dem Diffusor der M-Schürze abschneidet.
Das linke passt. wenn ich das linke kürze, hats nichts gebracht. Beim echten M3 ist das eine Rohr ja auch nicht aus Spass länger.
Außerdem würden die neuen Rohre nicht so schnell beschlagen wie die originalen.




----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
@zuzu: ohne witz, ich habe mir heute nacht überlegt ob ich das auch machen soll. meine 2*76 sind so dünn wie alufolie. möchte mir auch gerade dickere (nicht vom durchmesser dickere) rohre dranschweißen. aber ich kenne leider keinen der das kann. kennt ihr einen? mein hitzeschutzblech vom kat ist auch wieder locker :)

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes