- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

turbolader @andre? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Ingo

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: turbolader @andre?
Date: 18.05.2002
Beitrag:
andre, du hast mal davon geredet das man am turbolader vom 325td den ladedruck einstellen kann. kannst du mir sagen wo genau sich der regler befindet? hast du ein schematisches bild vom turbolader? und wo genau sitzt der überdruckschlauch, und wo führt er hin?

~~~Power muss man fahren können~~~




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
hallo,

beim Turbolader an der unterdruckdose(wastegate) befindet sich eine Gewindestange.(ist mit Farbe besprüht) dies muss entweder weiter raus oder rein gedreht werden.(ich schaue nochmals nach) Benutze dazu aber eine Ladedruckanzeige nicht das der Ladedruck zu hoch ist. (max 1,1Bar)
Allerdings musst du dann auch noch die einspritzmenge erhöhen und dies geht nur mit Chiptuning um eine optimales ergebnis zu bekommen.
Sag mir mal deine Steuergerät/softwarenummer ich könnte dir evtl. einen Tuningchip besorgen.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Ingo
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
ist diese stange unterhalb oder oderhalb oder vorne oder hinten vom turbolader?

mit dem chip will ich noch warten, bis ich meinen llk und den ök, bekomme, dann lass ich meinen bimmer auf der rolle abstimmen

~~~Power muss man fahren können~~~


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
hallo,

müsste unter dem Turbolader sein.
Wo die Dose ist weiß du? (neben dem Lader)
und die stange geht auch zu dieser Dose.
leuchte einfach mal rein da die Stange mit Farbe besprüht ist müsstes du sie leicht sehen.(wenn es im Motorraum nicht so eng wäre)

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Ingo
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
nein :-) ich kenn die dose nicht, ich hab nicht viel ahnung vom tl...

~~~Power muss man fahren können~~~


----------------------------------------------------------

Autor: Ingo
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
und wieviel umdrehungen kann ich mir zumuten?

wieviel umdrehungen sind wieviel bar? und vermindert sich der druck beim reinschrauben oder beim rausschrauben?

~~~Power muss man fahren können~~~


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
Hallo,

ich habe bei ebay ein Bild gefunden.

Da siehst du die Dose und das Gestänge. und so sieht es fast bei jeden Turbo aus auch bei deinen.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
hallo,

wieviel umdrehungen ein Bar sind ist bei jeden Turbo/wastegate anders deshalb ist es auch wichtig das die einfach an den dünnen schwrzen schlauch welcher auch zu dieser Dose geht eine Ladedruckanzeige anschließt(über ein T-Stück) dann weiß du auch genau in welche Richtung du drehen musst und welcher ladedruck anliegt.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Ingo
Datum: 20.05.2002
Beitrag:

seh ich das richtig?

~~~Power muss man fahren können~~~


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
hallo,

ja nur das das Gestänge durch die Dose hindurch geht (also der Silberfarbener Teil) gehört noch dazu)

mfg
andre



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes