- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Nachlauf verändert - 3er BMW - E36

Beitrag von Hobbyschrauber

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Nachlauf verändert
Date: 18.05.2002
Beitrag:
Hallo,

mir ist es schon immer aufgefallen das mein 316 ziemlich in Spurrillen und beim harten Bremsen "schwimmt". Daraufhin hab ich mir gestern die Domlager an der VA vom M3, also die exzentrischen, eingebaut. Ich kann nur sagen: Durch den stärkeren Nachlauf hat sich der Gradeauslauf deutlich verbessert, kann ich nur jedem empfehlen!!

gruß,
Hobbyschrauber






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 18.05.2002
Beitrag:
was kostet denn der spass?

mfg flo



----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 18.05.2002
Beitrag:
Hi,

ich hab die Lager bei ebay für gut 30€ bekommen, was die bei BMW kosten weis ich nicht.
Einbau ist halt die Sache ob man sich das selber zutraut oder nicht.

Gruß,
Hobbyschrauber




----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Ich habe nen Compact. Lohnen sich da auch M3-Domlager? Wären die hinten auch sinnvoll?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
@e36compact

Hi,

die Hinterachs-Lager beim M3 haben nur anderes Material, sie ändern nicht die Achsgeometrie.
Ausserdem hat der Compact ja auch noch die E30 HA.
An der VA kannst Du die Lager auch beim Compact ändern, sind ja gleich wie bei allen E36.
Als nächstes will ich noch die Vollgummi-Querlenkeraufnahmen vom M3 verbauen, bringt noch ein bisschen mehr Nachlauf. Hoffentlich kann ich dann noch lenken! :)

Gruß,
Hobbyschrauber



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
@hobbyschrauber

Das mit den M3 Domlager für die VA werde ich im Hinterkopfbehalten.

Hinten werden evtl. M-Coupe Stabis verbaut. Soll das Heck angeblich stabilisieren.

Wenn ich das umrüste werde ich ja sehen, wie sich dann mein Auto fährt :-)

Danke :)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes