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Thema: Vmax minus 20km/h - warum? Date: 19.05.2002 Beitrag: Hi, Ich hab bei meinem Auto wieder mal ein Problem. Seit dem ich manche Umbaumaßnahmen (offener Lufti, Räder 17") endlich abgeschlossen hab bring ich nicht mehr wie gute 190 Sachen drauf. Früher schaltete er immer bei 210 (natürlich laut Tacho) ab. Dachte das der offene K&N vielleicht schuld sei und hab ihn vorher wieder abgerüstet und den orginalen Lufti eingebaut. Unverändert. Klar, die neuen Räder (vorne 215/45 ZR17 auf 8er und hinten 225/45 ZR17 auf 8,5er) kosten Leistung, aber gleich 20 km/h? Kann das sein? MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil! |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.05.2002 Beitrag: Ist der Papierfilter zu? Schon ne lange Autobahnstrecke gefahren um den Motor/Auspuff usw freizupusten? Was für Reifen hattest du vorher drauf? Mein Compact schafft auch 210 (dauert aber lange) und is dann noch nicht im Begrenzer! Eingetragen Compact:188km/h, Limo:195km/h. MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: Gastle Datum: 19.05.2002 Beitrag: Also meiner zieht laut Tacho bis 205-210 hoch und ich hab vorne und hinten 225ger drauf. Am Motor ist noch alles Standart. -BMW 4 life- |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.05.2002 Beitrag: ok, ich hab 205er drauf. Daher wohl die Endgeschwindigkeit. Is bei dir vielleicht durch den offenen Filter das Notprogramm angegangen? MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: Dani Datum: 19.05.2002 Beitrag: Geh mal zum ADAC und lass deinen Tacho mit dieser Bereifung überprüfen. Ist für Mitglieder kostenlos. Dani320i BMW Aus Freude am Fahren
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.05.2002 Beitrag: @MrMartin Das ist schon ein ziemlich krasser Geschwindigkeitsverlust! Gruß, Peter
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.05.2002 Beitrag: Wie kommt ihr alle in den Begrenzer? Was habt ihr für Autobahnen. Meiner braucht ne riesen Anlaufstrecke bis 210 und dann müsste ich betimmt noch mal die selbe Strecke warten bis er schneller wird, um den Begrenzer zu grüßen!?! MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.05.2002 Beitrag: A3 Regensburg - Passau Schnurgerade und topfenebene 25km vom Autobahnkreuz Regensburg bis Wörth! Meine Favourite-Rennstrecke. Gruß, Peter quote: "Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter
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---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 19.05.2002 Beitrag: Also mit Winterreifen (185er) schaff ich mit meinem Compact 210 und dann kommt der Begrenzer. Mit meinen Sommerreifen (235/40/17 vo+hi) schaff ich mit Anlauf 195 ohne den Begrenzer zu erreichen, mehr is dann einfach net drin! Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.05.2002 Beitrag: Das ist ein Grund, warum meine 185er Reifen noch nicht auf dem Müll gelandet sind. Sieht zwar direkt von hinten einfach nur bek**** aus, aber den Begrenzer schaff ich sogar mit 3 Leuten im Auto. Gruß, Peter P.S.: Soll jetzt keine Anstiftung zum Rasen quote: "Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.05.2002 Beitrag: Dann liegts wahrscheinlich an den 205er Reifen und an dem fehlenden Sportfahwerk, dass ich den Begrenzer nicht erreiche. MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.05.2002 Beitrag: Jep, ist wahrscheinlich so. Hab M-Fahrwerk und 185er Reifen! Gruß, Peter P.S.: Würde aber sofort 5km/h Topspeed gegen quote: "Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.05.2002 Beitrag: Jo, das Schülerleben ist mies :-( Man hat zu wenig Zeit, verdient zu wenig und das Auto schreit nach Zuwendung. Glaub mir, deine 185er sind auch bald platt (abgefahren!). MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.05.2002 Beitrag: Kann dir da nur zustimmen! 10Tkm haben sie schon runter, die 185er und dann gehen die Probleme los! Hab original BMW-Alufelgen, aber 6Jx15. Schöne Felgen, aber mehr als 185er gehen da nicht drauf. Also was machen? Neue Felgen kaufen? Keine Kohle! Wieder 185er? Bäh! Ein praktisch unlösbares Problem ;-) Was die Reifenmarke anbetrifft: Hab zurzeit Conti Eco Contact CP drauf, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur ein bisschen mehr Grip können sie haben. Gruß, Peter quote: "Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter
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---------------------------------------------------------- Autor: Gastle Datum: 19.05.2002 Beitrag: Mmh....also ich hab wie gesagt 225 (vo/hi) und nen M-Fahrwerk drinnen und laut Tacho gehter trotzdem bis 205-210KM/h ... mmh seltsam. Motortechnisch ist noch alles original. -BMW 4 life- |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.05.2002 Beitrag: Die Limo sollte auch wegen des besseren Luftwiderstandes ein bisschen schneller gehen als der Compact. Das Stummelheck schluckt. Sollte also normal sein! Gruß, Peter quote: "Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 19.05.2002 Beitrag: Hi, erstmal danke für eure antworten. Komm grad von der Autobahn (sind ja nur 200m von mir bis zur Auffahrt). Jetz warens nur noch 180!!! Ich hab so einen Hals! Vorher waren übrigens 205er auf 7x15er BMW-Alus drauf, sind jetz meine Winterpneus. Irgendwas kann doch da ned stimmen. Wie war das mit dem Notprogramm genau @e36compact? PS: Meine Hausteststrecke is die A92 AS Altdorf bis AS Essenbach, bzw. Wörth (Mc Donald ;-) ) MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.05.2002 Beitrag: Wenn das Motormanagment einen Fehler entdeckt, schaltet es ins Notprogramm. So eine Art abgesicherter Modus in Windows! Fehler können zum Beispiel durch Abfallen des Luftfilterschlauchs auftreten, wenn dann die Luftzufuhr ungleichmäßig ist oder er zu viel warme Luft zieht. Kann sein das letzteres bei dir passiert ist. Oder er hat in der Winterzeit zu viel kalte Luft gezogen, dass könnte auch das Notprogramm auslösen. Also zu BMW fahren und den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du es genau und wenns der Fehler ist, den Speicher löschen lassen und wieder wie gewohnt rumdüsen :-) MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 19.05.2002 Beitrag: Und was kostet mich der Spaß? Muß aber auch sagen das beim Beschleunigen kein Unterschied zu vorher festzustellen ist. Achja, wenn wir grad beim Thema sind - kann das auch der Grund sein für meine min. 11 l/100 km? Habs bisher auf die Reifen geschoben, wie schauts bei euch mit dem Verbrauch aus? MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 19.05.2002 Beitrag: Hab mich im Winter über meine 10,3l laut BC geärgert (bei rasanter Fahrweise) und jetzt wo es wieder wärmer wird bin ich bei 9,3-9,5l bei selbiger Fahrweise. Preis weiß ich leider nicht. Hab nur von dem Problem gehört, als ich mich über offene Luftfilter informiert habe. Beim 316i merkt man nicht, ob der Wagen 1-2sec. langsamer\schneller beschleunigt. Hab ich beim stoppen bemerkt. Man denkt man wäre schneller und Fehlanzeige und dann denkt man, man steht und plötzlich hat man seine neue Bestzeit ;-) MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 19.05.2002 Beitrag: hallo, im notlaufprogramm schaft er nicht mal die 120Km/h dies ist nur gedacht um die nächste werkstatt anzufahren. Da es auf die dauer nicht gut für den Motor ist. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Gastle Datum: 19.05.2002 Beitrag: Ui, doch mehr 316Fahrer hier als ich gedacht hätte.
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 19.05.2002 Beitrag: hallo, glaube nicht jede Bezeichnung die unter dem Namen steht. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 19.05.2002 Beitrag: Vor allem beim Andre wäre ich da sehr vorsichtig mit dem 316i.... Gruß, Peter quote: "Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 19.05.2002 Beitrag: hallo, ich beobachte auch selbes bei meinem :( ging von einem Tag auf den naechsten, da hatte ich erst nen Oelwechsel gemacht von Mobil1 0W-40 auf Pennzoil 20W-50 und am anfang rennte er noch wie ne sau.....ohne muehe 222km/h tacho und dann auf einmal hat sich ab 170km/h schon gequaelt wie ein 316er. Ich habs dann aufs Oel geschoben und auf Pennzoil 10W-40 gewechselt, am anfang war wieder alles ok und jetz faengt die selbe schei*e wieder an. Muss allerdings dazu sagen das ich den ansaugschnorchel vom originalen Lufi.kasten abgezogen hab um auch ein tolles ansauggeraeusch zu bekommen ohne in gefahr zu laufen zuviel dreck in den Motor zu bekommen falls da was dran ist...... naja schei*s drauf jetz muss ich mich nach lust und laune meines BMW zufrieden geben,mal grad so 210km/h mal grad so 215km und dann wieder 222km/h ohne muehe. mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Gastle Datum: 20.05.2002 Beitrag: Hui Andre, hab grad deinen Wagen gesehen. Muss ich dir wohl verdammt großen Respeckt zollen. :) -BMW 4 life- |
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 20.05.2002 Beitrag: @Stormy: Welchen Schnorchel hast du genau weggemacht? Und hast Du die Leistung dann wieder, wenn Du ihn wieder draufstöpselst?? Roland
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.05.2002 Beitrag: Hallo, quote:Danke für die blumen ich weiß garnicht was ihr alle gegen die Dieselmotoren habt? mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 20.05.2002 Beitrag: Ich hab nichts gegen Diesel! Nur gegen die Steuer und Vers. von Dieselfahrzeugen. Sonst hätte ich selber einen :-) MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.05.2002 Beitrag: hallo, die versicherung geht noch aber die Steuer ist heftig (ca 350.-€) allerdings rechnet es sich schnell wenn man Tuning betreibt da ich nach dem Tuning immer noch Diesel Tanken muss während ein Benzinmotor dann anstelle von Normal/super dann super+ tanken muss. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.05.2002 Beitrag: zudem ist das Leistungs-Tuning beim Diesel billiger und effektiver als bei Saugmotoren. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 20.05.2002 Beitrag: Das stimmt allerdings. Leider ist es aber für nen Schüler schwierig so viel Unterhalt zu berappen. Daher bin ich mit meiner Wahl ganz zufrieden. In ein paar Jahren ist vielleicht mehr drin :-)
*Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 20.05.2002 Beitrag: quote: hallo, den vom unteren teil des luftfilterkastens. War recht einfach. mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.05.2002 Beitrag: hallo Stormy, schau mal deine Nockenwelle an. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 20.05.2002 Beitrag: Hm, aber wenns ned das Notlaufprogrammm is, was dann? Mich regt des jetz langsam auf wenn mich mein Kumpel mit seinem Golf 3 90PS Diesel ständig auf der Autobahn überholt. Ich mein das Auto is ja ned schlecht, aber der Motor... Naja, vielleicht wirds ja was mit der 325e Maschine, mal schaun. MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.05.2002 Beitrag: hallo, meinst du Von E30 325e den Motor?? wenn ja dann vergiss es ganz schnell. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 20.05.2002 Beitrag: Hast du deinen Wagen stark verspoilert? Dann wird er auch langsamer durch die Luftverwirbelung. Bei zu geringem Reifendruck ist auch ein höherer Rollwiderstand da und der Wagen wird langsamer. Läuft der Motor rund? 0-100km/h mal gestoppt? MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 20.05.2002 Beitrag: quote: hmmmmmmm dieses prob waer mir beim iS aber neu. ich guck mal rein. mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 20.05.2002 Beitrag: Wie oft sollte ein Papierfilter gewechselt werden? Habe meinen über 14tkm durch die Herbst/Winter/Frühlingszeit drin gehabt. Is der schon wieder voll? Gibts die günstiger als bei BMW? So im Doppelpack oder so *g* Ich will keinen K&N Filter haben! Reicht ein ausschütteln des Filters?
*Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 20.05.2002 Beitrag: Also an der verspoilerung kanns kaum liegen, schaut mal http://www.freude-am-fahren.de.vu. Benzinfilter könnte sein, wo is der genau (ja, ich schäm mich für diese Frage ;-) )? Hab den Luftfilter heute ausgeblasen, bin jetz wieder bei 190. Mehr packt er ned. MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 20.05.2002 Beitrag: hallo, luftfilter ausblasen bingt nicht außer das du die Poren verschließt > es geht später noch weniger luft durch (kauf einen Neuen) andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Talisac Datum: 21.05.2002 Beitrag: Also ich tippe auch auf die reifen, Hab bei mir jetzt Vo.8,5*17 mit 215 und Hi.10*17 mit 235er bin vorher locker auf die 230km/h gekommen, und nu muß ich kämpfen das ich die 210km/h pack :-( **EGAL, SIEHT ABER GEIL AUS :-))***
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 22.05.2002 Beitrag: Werd wieder den K&N einbauen, is ja eh n ix um, aber der Sound is definitiv besser! Wird dann wohl doch an den Reifen liegen. @Andre: Warum soll ich mir den Motor vom 325e wieder aus dem Kopf schlagen? Meinst ned das des was werden könnte? MfG MrMartin Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!
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---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 22.05.2002 Beitrag: original 318ti oder was dran gemacht? ein normaler geht keine 230 MyBMW @ kruschi.com**new pics online** |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 22.05.2002 Beitrag: @hellikopter318is Das sind Tachowerte schätze ich.
*Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 23.05.2002 Beitrag: Dann lügt sein Tacho aber kräftig! 230km/h geht sich allein schon vom Begrenzer her nicht aus. 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: King-Slide Datum: 23.05.2002 Beitrag: Hi, also ich hab mim Begrenzer keine Probleme: Serienfahrwerk - Serienverspoilerung - 16-Zoll-Felgen vom E46 mit 205er Reifen - Motortechnisch fast Serie A92 von Oberschleißheim nach Unterschleissheim und zurück Begrenzer bei ca. Tacho 225 cu zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 23.05.2002 Beitrag: Fast Serie ;-) Was haste denn gemacht? Chip und Luffi? MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: Talisac Datum: 24.05.2002 Beitrag: Also ich hab an dem wagen motormäßig nix gemacht... hab ich gebraucht gekauft. OK, vielleicht warens net ganz 230 aber 225 auf jeden fall !!!
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---------------------------------------------------------- Autor: King-Slide Datum: 26.05.2002 Beitrag: Hi, weder Chip noch Luffi, fetteres Gemisch. cu zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 26.05.2002 Beitrag: Aber das kann man doch nur mit nem Chip verändern, oder?
*Überzeugter Compact-Fahrer* |
---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 26.05.2002 Beitrag: jo also 225 macht meiner auch laut tacho :) sind real nur 217 aber egal MyBMW @ kruschi.com**new pics online** |
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