- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Vmax minus 20km/h - warum? - 3er BMW - E36

Beitrag von MrMartin

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Vmax minus 20km/h - warum?
Date: 19.05.2002
Beitrag:
Hi,
Ich hab bei meinem Auto wieder mal ein Problem. Seit dem ich manche Umbaumaßnahmen (offener Lufti, Räder 17") endlich abgeschlossen hab bring ich nicht mehr wie gute 190 Sachen drauf. Früher schaltete er immer bei 210 (natürlich laut Tacho) ab. Dachte das der offene K&N vielleicht schuld sei und hab ihn vorher wieder abgerüstet und den orginalen Lufti eingebaut. Unverändert. Klar, die neuen Räder (vorne 215/45 ZR17 auf 8er und hinten 225/45 ZR17 auf 8,5er) kosten Leistung, aber gleich 20 km/h? Kann das sein?

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Ist der Papierfilter zu?
Schon ne lange Autobahnstrecke gefahren um den Motor/Auspuff usw freizupusten?

Was für Reifen hattest du vorher drauf?

Mein Compact schafft auch 210 (dauert aber lange) und is dann noch nicht im Begrenzer!

Eingetragen Compact:188km/h, Limo:195km/h.
Deiner müsste eigentlich schneller als 210 laut Tacho laufen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Gastle
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Also meiner zieht laut Tacho bis 205-210 hoch und ich hab vorne und hinten 225ger drauf.
Am Motor ist noch alles Standart.

-BMW 4 life-
Ich bin zwar noch nicht 18, aber was nicht is kann ja noch werden. *fg*


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
ok, ich hab 205er drauf.
Daher wohl die Endgeschwindigkeit.

Is bei dir vielleicht durch den offenen Filter das Notprogramm angegangen?
Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Geh mal zum ADAC und lass deinen Tacho mit dieser Bereifung überprüfen. Ist für Mitglieder kostenlos.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
@MrMartin

Das ist schon ein ziemlich krasser Geschwindigkeitsverlust!
Könnte am Tacho bzw. an den Rädern liegen. Durch die veränderte Felgenhöhe passt die Tachoeichung eventuell nicht mehr. Wieviel Zoll hattest du denn vorher drauf?
Btw: Mein Compact schafft auch ca. 210 Tacho, dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein.
Bereifung: Momentan Serie (185er)

Gruß,

Peter


"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Wie kommt ihr alle in den Begrenzer?
Was habt ihr für Autobahnen.
Meiner braucht ne riesen Anlaufstrecke bis 210 und dann müsste ich betimmt noch mal die selbe Strecke warten bis er schneller wird, um den Begrenzer zu grüßen!?!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
A3 Regensburg - Passau

Schnurgerade und topfenebene 25km vom Autobahnkreuz Regensburg bis Wörth! Meine Favourite-Rennstrecke.

Gruß,

Peter

quote:

Wie kommt ihr alle in den Begrenzer?
Was habt ihr für Autobahnen.
Meiner braucht ne riesen Anlaufstrecke bis 210 und dann müsste ich betimmt noch mal die selbe Strecke warten bis er schneller wird, um den Begrenzer zu grüßen!?!

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Also mit Winterreifen (185er) schaff ich mit meinem Compact 210 und dann kommt der Begrenzer. Mit meinen Sommerreifen (235/40/17 vo+hi) schaff ich mit Anlauf 195 ohne den Begrenzer zu erreichen, mehr is dann einfach net drin!
Gruß Christian


Mein BMW



----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Das ist ein Grund, warum meine 185er Reifen noch nicht auf dem Müll gelandet sind. Sieht zwar direkt von hinten einfach nur bek**** aus, aber den Begrenzer schaff ich sogar mit 3 Leuten im Auto.

Gruß,

Peter

P.S.: Soll jetzt keine Anstiftung zum Rasen
sein ;-)

quote:

Also mit Winterreifen (185er) schaff ich mit meinem Compact 210 und dann kommt der Begrenzer. Mit meinen Sommerreifen (235/40/17 vo+hi) schaff ich mit Anlauf 195 ohne den Begrenzer zu erreichen, mehr is dann einfach net drin!
Gruß Christian


Mein BMW



"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Dann liegts wahrscheinlich an den 205er Reifen und an dem fehlenden Sportfahwerk, dass ich den Begrenzer nicht erreiche.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Jep, ist wahrscheinlich so.
Hab M-Fahrwerk und 185er Reifen!

Gruß,

Peter

P.S.: Würde aber sofort 5km/h Topspeed gegen
205er Reifen tauschen :-)

quote:

Dann liegts wahrscheinlich an den 205er Reifen und an dem fehlenden Sportfahwerk, dass ich den Begrenzer nicht erreiche.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Jo, das Schülerleben ist mies :-(

Man hat zu wenig Zeit, verdient zu wenig und das Auto schreit nach Zuwendung.

Glaub mir, deine 185er sind auch bald platt (abgefahren!).
Meine 205er haben auch nur knapp 20tkm gehalten. Bald sind wieder neue dran. Diesmal Uniroyal 540 Regenreifen. Kann mir nichts besseres für nen Compact vorstellen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Kann dir da nur zustimmen!
10Tkm haben sie schon runter, die 185er und dann gehen die Probleme los!
Hab original BMW-Alufelgen, aber 6Jx15. Schöne Felgen, aber mehr als 185er gehen da nicht drauf. Also was machen? Neue Felgen kaufen? Keine Kohle!
Wieder 185er? Bäh! Ein praktisch unlösbares Problem ;-)
Was die Reifenmarke anbetrifft: Hab zurzeit Conti Eco Contact CP drauf, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur ein bisschen mehr Grip können sie haben.

Gruß,

Peter

quote:

Jo, das Schülerleben ist mies :-(

Man hat zu wenig Zeit, verdient zu wenig und das Auto schreit nach Zuwendung.

Glaub mir, deine 185er sind auch bald platt (abgefahren!).
Meine 205er haben auch nur knapp 20tkm gehalten. Bald sind wieder neue dran. Diesmal Uniroyal 540 Regenreifen. Kann mir nichts besseres für nen Compact vorstellen.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: Gastle
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Mmh....also ich hab wie gesagt 225 (vo/hi) und nen M-Fahrwerk drinnen und laut Tacho gehter trotzdem bis 205-210KM/h ... mmh seltsam.
Motortechnisch ist noch alles original.

-BMW 4 life-
Ich bin zwar noch nicht 18, aber was nicht is kann ja noch werden. *fg*


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Die Limo sollte auch wegen des besseren Luftwiderstandes ein bisschen schneller gehen als der Compact. Das Stummelheck schluckt. Sollte also normal sein!

Gruß,

Peter

quote:

Mmh....also ich hab wie gesagt 225 (vo/hi) und nen M-Fahrwerk drinnen und laut Tacho gehter trotzdem bis 205-210KM/h ... mmh seltsam.
Motortechnisch ist noch alles original.

-BMW 4 life-
Ich bin zwar noch nicht 18, aber was nicht is kann ja noch werden. *fg*


"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Hi,
erstmal danke für eure antworten. Komm grad von der Autobahn (sind ja nur 200m von mir bis zur Auffahrt). Jetz warens nur noch 180!!! Ich hab so einen Hals! Vorher waren übrigens 205er auf 7x15er BMW-Alus drauf, sind jetz meine Winterpneus.
Irgendwas kann doch da ned stimmen. Wie war das mit dem Notprogramm genau @e36compact?

PS: Meine Hausteststrecke is die A92 AS Altdorf bis AS Essenbach, bzw. Wörth (Mc Donald ;-) )

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Wenn das Motormanagment einen Fehler entdeckt, schaltet es ins Notprogramm. So eine Art abgesicherter Modus in Windows!
Fehler können zum Beispiel durch Abfallen des Luftfilterschlauchs auftreten, wenn dann die Luftzufuhr ungleichmäßig ist oder er zu viel warme Luft zieht.
Kann sein das letzteres bei dir passiert ist.
Oder er hat in der Winterzeit zu viel kalte Luft gezogen, dass könnte auch das Notprogramm auslösen.

Also zu BMW fahren und den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du es genau und wenns der Fehler ist, den Speicher löschen lassen und wieder wie gewohnt rumdüsen :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Und was kostet mich der Spaß?
Muß aber auch sagen das beim Beschleunigen kein Unterschied zu vorher festzustellen ist. Achja, wenn wir grad beim Thema sind - kann das auch der Grund sein für meine min. 11 l/100 km? Habs bisher auf die Reifen geschoben, wie schauts bei euch mit dem Verbrauch aus?

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Hab mich im Winter über meine 10,3l laut BC geärgert (bei rasanter Fahrweise) und jetzt wo es wieder wärmer wird bin ich bei 9,3-9,5l bei selbiger Fahrweise.

Preis weiß ich leider nicht. Hab nur von dem Problem gehört, als ich mich über offene Luftfilter informiert habe.

Beim 316i merkt man nicht, ob der Wagen 1-2sec. langsamer\schneller beschleunigt. Hab ich beim stoppen bemerkt. Man denkt man wäre schneller und Fehlanzeige und dann denkt man, man steht und plötzlich hat man seine neue Bestzeit ;-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
hallo,

im notlaufprogramm schaft er nicht mal die 120Km/h dies ist nur gedacht um die nächste werkstatt anzufahren. Da es auf die dauer nicht gut für den Motor ist.

mfg
andre



----------------------------------------------------------

Autor: Gastle
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Ui, doch mehr 316Fahrer hier als ich gedacht hätte.


Freut mich. ;)


-BMW 4 life-
Ich bin zwar noch nicht 18, aber was nicht is kann ja noch werden. *fg*


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
hallo,

glaube nicht jede Bezeichnung die unter dem Namen steht.

mfg
andre



----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
Vor allem beim Andre wäre ich da sehr vorsichtig mit dem 316i....

Gruß,

Peter

quote:

hallo,

glaube nicht jede Bezeichnung die unter dem Namen steht.

mfg
andre



"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 19.05.2002
Beitrag:
hallo,

ich beobachte auch selbes bei meinem :(

ging von einem Tag auf den naechsten, da hatte ich erst nen Oelwechsel gemacht von Mobil1 0W-40 auf Pennzoil 20W-50 und am anfang rennte er noch wie ne sau.....ohne muehe 222km/h tacho und dann auf einmal hat sich ab 170km/h schon gequaelt wie ein 316er.

Ich habs dann aufs Oel geschoben und auf Pennzoil 10W-40 gewechselt, am anfang war wieder alles ok und jetz faengt die selbe schei*e wieder an. Muss allerdings dazu sagen das ich den ansaugschnorchel vom originalen Lufi.kasten abgezogen hab um auch ein tolles ansauggeraeusch zu bekommen ohne in gefahr zu laufen zuviel dreck in den Motor zu bekommen falls da was dran ist......

naja schei*s drauf jetz muss ich mich nach lust und laune meines BMW zufrieden geben,mal grad so 210km/h mal grad so 215km und dann wieder 222km/h ohne muehe.
obwohl mir aufgefallen ist das eit dem der schnorchel fehlt ich ein leistungsloch im 5 bei 4000upm hab wo er 2-3sek erst mal stehen bleibt und dann erst weiter beschleunigt aber das ansaug geraeusch ist so genial das ich es so lassen wies ist.

mfg stormy


da isser



----------------------------------------------------------

Autor: Gastle
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
Hui Andre, hab grad deinen Wagen gesehen.
Muss ich dir wohl verdammt großen Respeckt zollen. :)

-BMW 4 life-
Ich bin zwar noch nicht 18, aber was nicht is kann ja noch werden. *fg*


----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
@Stormy: Welchen Schnorchel hast du genau weggemacht? Und hast Du die Leistung dann wieder, wenn Du ihn wieder draufstöpselst??

Roland



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
Hallo,


quote:
Hui Andre, hab grad deinen Wagen gesehen.
Muss ich dir wohl verdammt großen Respeckt zollen. :)
Danke für die blumen

ich weiß garnicht was ihr alle gegen die Dieselmotoren habt?

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
Ich hab nichts gegen Diesel!

Nur gegen die Steuer und Vers. von Dieselfahrzeugen.

Sonst hätte ich selber einen :-)

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
hallo,

die versicherung geht noch aber die Steuer ist heftig (ca 350.-€) allerdings rechnet es sich schnell wenn man Tuning betreibt da ich nach dem Tuning immer noch Diesel Tanken muss während ein Benzinmotor dann anstelle von Normal/super dann super+ tanken muss.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
zudem ist das Leistungs-Tuning beim Diesel billiger und effektiver als bei Saugmotoren.

andre



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
Das stimmt allerdings.
Leider ist es aber für nen Schüler schwierig so viel Unterhalt zu berappen.
Daher bin ich mit meiner Wahl ganz zufrieden.

In ein paar Jahren ist vielleicht mehr drin :-)


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
quote:

@Stormy: Welchen Schnorchel hast du genau weggemacht? Und hast Du die Leistung dann wieder, wenn Du ihn wieder draufstöpselst??

Roland



hallo,

den vom unteren teil des luftfilterkastens. War recht einfach.
ob er wieder durch zieht im 5 bei 4000upm hab ich noch nicht probiert.

mfg stormy

da isser



----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
hallo Stormy,

schau mal deine Nockenwelle an.
ich nehme an das die leicht eingelaufen ist.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
Hm, aber wenns ned das Notlaufprogrammm is, was dann? Mich regt des jetz langsam auf wenn mich mein Kumpel mit seinem Golf 3 90PS Diesel ständig auf der Autobahn überholt.
Ich mein das Auto is ja ned schlecht, aber der Motor...
Naja, vielleicht wirds ja was mit der 325e Maschine, mal schaun.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
hallo,

meinst du Von E30 325e den Motor??

wenn ja dann vergiss es ganz schnell.

mfg
andre



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
Hast du deinen Wagen stark verspoilert?
Dann wird er auch langsamer durch die Luftverwirbelung.
Bei zu geringem Reifendruck ist auch ein höherer Rollwiderstand da und der Wagen wird langsamer.
Läuft der Motor rund?
0-100km/h mal gestoppt?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
quote:

hallo Stormy,

schau mal deine Nockenwelle an.
ich nehme an das die leicht eingelaufen ist.

mfg
Andre



hmmmmmmm dieses prob waer mir beim iS aber neu. ich guck mal rein.
kanns auch daran liegen das der benzinfilter schon knapp 50tkm drinne ist?

mfg stormy

da isser



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
Wie oft sollte ein Papierfilter gewechselt werden?
Habe meinen über 14tkm durch die Herbst/Winter/Frühlingszeit drin gehabt. Is der schon wieder voll?
Gibts die günstiger als bei BMW?
So im Doppelpack oder so *g*
Ich will keinen K&N Filter haben!

Reicht ein ausschütteln des Filters?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
Also an der verspoilerung kanns kaum liegen, schaut mal http://www.freude-am-fahren.de.vu. Benzinfilter könnte sein, wo is der genau (ja, ich schäm mich für diese Frage ;-) )?
Hab den Luftfilter heute ausgeblasen, bin jetz wieder bei 190. Mehr packt er ned.

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 20.05.2002
Beitrag:
hallo,

luftfilter ausblasen bingt nicht außer das du die Poren verschließt > es geht später noch weniger luft durch (kauf einen Neuen)

andre



----------------------------------------------------------

Autor: Talisac
Datum: 21.05.2002
Beitrag:
Also ich tippe auch auf die reifen, Hab bei mir jetzt Vo.8,5*17 mit 215 und Hi.10*17 mit 235er bin vorher locker auf die 230km/h gekommen, und nu muß ich kämpfen das ich die 210km/h pack :-( **EGAL, SIEHT ABER GEIL AUS :-))***



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 22.05.2002
Beitrag:
Werd wieder den K&N einbauen, is ja eh n ix um, aber der Sound is definitiv besser!
Wird dann wohl doch an den Reifen liegen.
@Andre: Warum soll ich mir den Motor vom 325e wieder aus dem Kopf schlagen? Meinst ned das des was werden könnte?

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 22.05.2002
Beitrag:
original 318ti oder was dran gemacht?
ein normaler geht keine 230

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 22.05.2002
Beitrag:
@hellikopter318is

Das sind Tachowerte schätze ich.
Da zeigt jeder Tacho was anderes an.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 23.05.2002
Beitrag:
Dann lügt sein Tacho aber kräftig!
230km/h geht sich allein schon vom Begrenzer her nicht aus.

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Deine Schmerzen lassen dich wissen das du noch am Leben bist!!!


----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 23.05.2002
Beitrag:
Hi,

also ich hab mim Begrenzer keine Probleme:

Serienfahrwerk - Serienverspoilerung - 16-Zoll-Felgen vom E46 mit 205er Reifen - Motortechnisch fast Serie

A92 von Oberschleißheim nach Unterschleissheim und zurück

Begrenzer bei ca. Tacho 225

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.05.2002
Beitrag:
Fast Serie ;-)
Was haste denn gemacht?
Chip und Luffi?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: Talisac
Datum: 24.05.2002
Beitrag:
Also ich hab an dem wagen motormäßig nix gemacht... hab ich gebraucht gekauft. OK, vielleicht warens net ganz 230 aber 225 auf jeden fall !!!



----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
Hi,

weder Chip noch Luffi, fetteres Gemisch.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
Aber das kann man doch nur mit nem Chip verändern, oder?


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
jo also 225 macht meiner auch laut tacho :)

sind real nur 217 aber egal

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes