- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Sportlenkrad - Geplaudere

Beitrag von Fazz

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Sportlenkrad
Date: 20.05.2002
Beitrag:
Hallo, ich mal wieder ;-)....

Will mir das Raid hp sport PU-Lenkrad in 280mm zulegen. Hat das von euch jemand drin, oder ein anderes Sportlenkrad? Erfahrungen, etc..

das eingetragen zu bekommen kann ich vergessen, oder?? naja, egal.... *fg*

Danke!

Fazz






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 22.05.2002
Beitrag:
es wird von euch doch irgendeiner ein Sportlenkrad drinhaben, oder nciht???

hmmm

Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 22.05.2002
Beitrag:
du könntest prob mit der versicherung bekommen aber sonst mit nich

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 22.05.2002
Beitrag:
wie jetzt Versicherung?? beim Airbag oder beim 28er ???
und wenn ja, warum??
und ist beim 28er Raid ne 'erlaubnis' dabei, weiß das zufällig einer von euch?

Danke!

Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 22.05.2002
Beitrag:
beim airbag da dadurch nicht dieselbe sicherheit gewährleistet ist wie mit airbag. logo oder?

MyBMW @ kruschi.com**new pics online**


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 23.05.2002
Beitrag:
ok, auf die Versicherungssache hätt ich auch selber kommen könnne ;-) sorry

aber ich schau mal bei denen auf der HP vorbei, ich dachte nur ob vielleicht gerade das Lenkrad einer von euch drin hat...

Danke!

Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 24.05.2002
Beitrag:
ganz davon abgesehen, daß es optisch meiner meinung nach ziemlich albern aussieht, so ein kleines lenkrad zu haben, würd ich dir auch vom fahrgefühl davon abraten. unter 320mm würd ich nicht gehen. bin zweimal ein 28er raid dino gefahren. einmal ohne TÜV und ohne servo (das war die absolute hölle) und einmal mit TÜV und mit servo (das ging schon eher, war aber auf die dauer für die arme ziemlich ermüdend).

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 24.05.2002
Beitrag:
also ihr würdet mir eher davon abraten...



----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 24.05.2002
Beitrag:
Ich glaub das hat nichts mit abraten zu tun, wie direkt hättest Du es denn gerne? Fahr doch mal bei einem Kollegen probe, wie sich sowas anfühlt...
Ich würde im Übrigen NIE einen Airbag gegen ein Lenkrad ohne Airbag tauschen, dafür wär mich mein Leben zuviel wert (will mir irgendwann noch nen M3 holen!)

Wie wärs denn mit dem Airbag Raid?


<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 25.05.2002
Beitrag:
äähhm Moment!! also meinereiner hat gar kein Airbag drin...

von daher hab ich ja dieses Problem nicht...
wenn ich nen Airbag drin HÄTTE würde ich mir das Raid Silberpfeil Airbag Lenkrad reinmachen...
=> aber da ich keinen hab...

wie sehr verändert sich denn das Ganze mit nem 28er???

Danke
Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 25.05.2002
Beitrag:
Ich würde dir auch davon abraten. Diese extrem kleinen Pseudo-Tourenwagen-Rennlenkräder sehen einfach sch**** aus (IMHO). Wenn du keinen Airbag hast, hol dir das Original M-Lenkrad, das sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Gibts oft ziemlich günstig bei ebay!

Gruß,

Peter

"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 25.05.2002
Beitrag:
Hatte das falsch verstanden mit dem Airbag, sorry. In meinen letzten 2 Wagen waren auch 28er verbaut (einmal Raid und einmal Viktor). Bei dem Durchmesser hast Du ein wahnsinnig direktes, fast schon nervöses Fahrverhalten! Wenn Breitreifen z.B. einer Spurrille auf AB nachlaufen und Du zu heftig nachkorrigierst stehst Du auf der anderen Spur. Ist also gewöhnungsbedürftig und ruft extremes Kart-Feeling hervor.

Beim Parken ist das so eine Sache, geht aber noch. Fahr auf jeden Fall mal Probe beim Freund oder so.

Das Viktor ist übrigens dicker, das gefiel mir besser, die Raids sind dünne Teile dagegen. Ist Geschmackssache.

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 25.05.2002
Beitrag:
hhmm das gibt zu denken....

naja, mit dem Probefahren ist das no ne Sache... abgesehen davon, dass ich noch gar kein Führerschein hab, brauch ich erst mal nen Kumpel der ein 28er drin hat... und dann muss der mich noch fahrn lassen :-)))

*fg*
Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 25.05.2002
Beitrag:
Bei dem Führerschein kann ich Dir nicht helfen, aber Du findest sicher einen echt guten Freund der Dich einmal kurz fahrenlässt.. ich muss zugeben, ich wüsste keinen, aber dann gibts ja noch die Verwandtschaft, da darf ich das dann :)

<D&W SHOW 2002 - Tuning, Szene & heiße Girls!


----------------------------------------------------------

Autor: Fazz
Datum: 26.05.2002
Beitrag:
das mit dem Führerschein wär mir egal, ich fahr auch ohne... :-)))) Kumpels hab ich schon ;-) aber niemand hat ein 28er drin....

naja, mal schauen was ich dann mache...

Danke!
Fazz



----------------------------------------------------------

Autor: uesenberg
Datum: 24.01.2004
Beitrag:
Hallo Reuber, ;-)

hast du dein 28er Momo schon bekommen?
Ich fahre einen E36 325i Limo und würde mir gerne ein 32er Sportlenkrad zulegen, ich finde aber keine Naben dazu. Schaue ich mir die Kataloge an, dürfte ich in meinen nur ein 35er einbauen.

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 25.01.2004
Beitrag:
Wenn du ne Servolenkung hast, bekommst es auch eingetragen!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes