- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

24h-Rennen, was alles geschah... - Geplaudere

Beitrag von Hobbyschrauber

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: 24h-Rennen, was alles geschah...
Date: 04.06.2002
Beitrag:
Moin,

das 24h-Rennen am Nürburgring war mal wieder ein Erlebnis!
Der Stress fing am Freitag beim ersten Training an: Nach Runde 3 riss ein Wasserschlach und der Motor überhitzte innerhalb von Sekunden :( Eine defekte Kopfdichtung war die Folge. Dichtung erneuert, Motor läuft immer noch nicht. Neuen Motor geholt (war am Samstag um 2Uhr morgens da) und eingebaut. 15min vor der Startaufstellung konnte unser E36 endlich wieder fahren.
Leider war die Mühe umsonst da der "gebrauchte" Motor wohl auch einen Defekt hatte und nach drei Stunden verstummte.
Unser E46 hingegen lief tadellos! Von Platz 19 gestartet ging es permanent nach vorne und nach vier Stunden waren wir schon unter den Top10. Platz 8 konnten wir halten bis um 2Uhr morgens am Sonntag. Der Wagen kommt in die Box mit einem großen Loch in der Stoßstange! Was war passiert!? kurz vorher hatte eine Katze versucht die Döttinger Höhe zu überqueren und da war ein M3 im Weg... Wenn so ein kleines armes Fieh bei ca.230 Sachen auf die Schüppe genommen wird bleibt da leider nicht mehr viel von über...
...ebenso mussten wir uns von unserem Ölkühler verabschieden.
Nach der Reperatur begann die Aufholjagt. Wir waren aus den Top10 raus und "nur" dritter in der Klasse. Nach 23 Stunden ohne weitere Zwischenfälle und wieder erkämpften Platz 2 in der Klasse (und achter gesamt) dann die Katastrophe: Motorschaden im Kesselchen als folgeschaden des Aufpralls mit der Katze, und das 40 min vor Ende!!!!
Da stand er nun, bei Kilometer10, aber man hat ja Freunde :)
Unser Kollege aus Marl mit seinem Opel Kadett D 16V (startnummer 91) hat uns die letzten 15km (!) ins Ziel geschoben. Wenn das kein genialer Zieleinlauf ist dann weis ich auch nicht mehr!! :)
Leider sind wir dadurch auf den sechsten Platz in der klasse und den 28ten Gesamtrand zurück gefallen. Aber das wichtigste ist: Den Sponsoren und den Zuschauern hat es gefallen!
Und für mich persönlich war es auch etwas ganz besonderes, es war mein 10tes 24h-Rennen als aktiver und schon das siebte als Schrauber bei Tischner-Motorsport!

Bis zum nächsten Jahr!

Martin






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Martin
Datum: 04.06.2002
Beitrag:
Ich hab das beobachtet und finde es super das der Opel Fahrer euch am Ende ins Ziel geschoben hat!

Toller Name Übrigens! =)

| Die E36 Homepage!


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 04.06.2002
Beitrag:
Habs mir auch im Fernsehn gegeben...
grandios...
müssen wir dich jetzt siezen ?? *g*


www.Rasbn.com


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 04.06.2002
Beitrag:
Wer hat mal diesen Spruch gebracht: Dabei sein ist alles und durchkommen noch mehr?

Ich ziehe meinen Hut vor Euch! *mitnasenspitzebiszudenschuhenverbeug*

Gruß,
Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage unter pimboli@bmw-syndikat.de



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 04.06.2002
Beitrag:
Gibs auch bilder davon, habe es leider nicht im tv gesehen!

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 04.06.2002
Beitrag:
Hi,

Bilder gibt es schon und es werden noch mehr:
Unter:
www.24h-rennen.de
und
www.nurburgring.de (Fotos Zieleinlauf, die Nummer 3 (unser kleiner) mit der Nummer 91 (dem Opel) :-)
Und hoffentlich sind bald die Fotos von unserem Kollegen Thomas Suer online unter www.ts-photo.de

Gruß,
Hobbyschrauber




----------------------------------------------------------

Autor: floho
Datum: 04.06.2002
Beitrag:
ich find das bild beim besten willen ned..könnte das mal einer hier im forum posten ders gefunden hat plz?

mfg flo



----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
Bitte:

Guckst Du hier!

Gruß,
Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage unter pimboli@bmw-syndikat.de


Bearbeitet von - Pimboli am 05/06/2002 08:13:09

Bearbeitet von - Pimboli am 05/06/2002 08:14:12


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
SUPER!!! Naja, ich sags ja immer, wir Autofreaks müssen MARKENÜBERGREIFEND zusammen halten!!!


Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.

Bearbeitet von - LoboNr1 am 05/06/2002 16:57:52


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 05.06.2002
Beitrag:
Hier sieht man ganz gut den schiefen Oelkühler:

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 06.06.2002
Beitrag:
Will son Auto haben !! *träum*

der erste Opelfahrer ders bei mir probier is dran *grrrr !! * *g*


www.Rasbn.com


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 10.06.2002
Beitrag:
@hobbyschrauber:
was für ne maschine is eigentlich in dem teil? die originale kommt mir für 24h am stück dauerbelastung nicht standfest genug vor, oder irre ich mich da?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 11.06.2002
Beitrag:
Wie man sieht gibt es auch freundliche Opelfahrer! *g*

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 11.06.2002
Beitrag:
@Fabian

Moin,
ich würde mal sagen der Motor ist das standfesteste am ganzen Auto. Wir haben allerdings auch noch den 3,2Liter aus dem letzten E36 drin.
Wir hatte bis jetzt die meissten Probleme mit Getriebe, HA-Diff und vorderen Querlenkern.

Gruß,
Hobbyschrauber



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 11.06.2002
Beitrag:
Wieso nicht die Maschiene vom neuen M3? War auch jemand mit der unterwegs?

Mfg Lobo, Mod

Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 11.06.2002
Beitrag:
Hi,

ganz einfach: Wir wissen von der "alten" Maschine das sie zuverlässig ist und grad beim 24h-rennen zählt das und nicht die Leistung!
Mit dem neuen M3-Motor waren auch einige unterwegs, allerdings sind davon nur die angekommen die den Motor serienmässig belassen hatten.
Im Moment überlegen wir für den Langstreckenpokal einen V8 einzubauen. Allerdings spricht im Moment noch das hohe Gewicht dagegen.

gruß,
Hobbyschrauber




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes