- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: M3 Tacho Date: 12.06.2002 Beitrag: wollte fragen ob der tacho aus nem 98er M3 Coupe in meine Limo (Bj 92) passt und was ich alles umändern muss bzw. was an der elektronik geändert werden muss und natürlich ob es irgendwelche rechtlichen problme gibt. thx im voraus greetz Wolpi Bearbeitet von - wolpi am 16/02/2003 13:40:50 |
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 12.06.2002 Beitrag: Wenn Du nur willst das Geschwindigkeit, DZM, Tank und Temp funktioniert, einfach gegen das original Tacho tauschen. Den weißen Codierstecker hinten rausbrechen und in den anderen reinstecken. Daten bleiben auf dem M Tacho erhalten. Servas BMW - da geht was :-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 12.06.2002 Beitrag: P.S.: Meine das Deine Daten vom Codierstecker auf den M Tacho übertragen werden... Joe BMW - da geht was :-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 12.06.2002 Beitrag: thx Joe was müsste ich tun damit alles funzt? bei bmw neucodieren oder? also werden die km die meine limo schon hat einfach "übertragen"? greetz Wolpi
|
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 12.06.2002 Beitrag: Wenn Du den Codierstecker von deinem alten übernimmst und in den neuen M Tacho reintust...ist es so als hättest du schon immer ein M Tacho drin gehabt. Vielleicht erscheint neben der km Anzeige ein Punkt. Kannst entweder von BMW codieren oder einfach stehen lassen. Gruß BMW - da geht was :-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 12.06.2002 Beitrag: supi, danke greetz Wolpi
|
---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 12.06.2002 Beitrag: quote: So einfach ist das nicht!! Dieser kleine Punkt ist der "Manipulationspunkt". Wenn dieser erscheint, wurde am Kombi "rumgedoktert". Dieser Punkt lässt sich weder durch codieren, noch durch andere Sachen beseitigen. MFG |
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 12.06.2002 Beitrag: Doch!!! Bei BMW codieren lassen...schon öfters machen lassen...hat immer gut geklappt :-) Im schlimmsten Fall, nimmst die original Platine und steckt die andere Platine mit Geschwindigkeit, DZM etc. drauf. Gruß BMW - da geht was :-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: E36 320i Datum: 12.06.2002 Beitrag: Hallo, Noch ein Problem: Gruss Janos
|
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 13.06.2002 Beitrag: Upppss??? Dein Tacho ist schon digital, oder??? So weit ich weiß haben die E36 Codierstecker...grübel Gruß BMW - da geht was :-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: gambino Datum: 13.06.2002 Beitrag: hat jemand pics von diesem m3-tacho? der mit dem chromringen? greetz
|
---------------------------------------------------------- Autor: mark2 Datum: 06.11.2002 Beitrag: hi hab den M3 Tacho heut eingebaut und das meißte funktioniert echt gut kn/h Drehzahl Kilometerstand geht und stimmt.Hab die Batterie abgeklemmt und gewartet aber der Punkt neben dem Kilometerstand leuchtet trotzdem >scheiße< gruß Markus
|
---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 06.11.2002 Beitrag: Dh meine Limo 8/91 hat keinen codierstecker?? Kann ich dann überhaupt einen M3 Tacho einbauen? mfG MaVeRiCk
|
---------------------------------------------------------- Autor: Joe Datum: 06.11.2002 Beitrag: @mark Wie lange haste gewartet? Klemm mal über Nacht die Batterie ab ca. 24 Stunden lang. Wenn es nicht hilft --> BMW ;) @mave Tacho rausbauen. Gruß BMW - da geht was :-) Mei Auto :) |
---------------------------------------------------------- Autor: MaVeRiCk Datum: 16.02.2003 Beitrag: quote: Könntest du mal bilder posten!! mfG MaVeRiCk
|
---------------------------------------------------------- Autor: alex2001 Datum: 16.02.2003 Beitrag: Hi. Habe eure diskusion aufmerksam verfolgt. Und da habe ich doch gleich noch eine frage. Mein Bimmer |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 16.02.2003 Beitrag: quote: brauchste nen fühler greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 16.02.2003 Beitrag: ist dieser fühler nicht beim m3 in der ölwanne verbaut?? den kannst sicher nicht so einfach nachrüsten oder??? Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
|
---------------------------------------------------------- Autor: E36 320i Datum: 16.02.2003 Beitrag: Hi, bei M3 original im Ölfiltergehause. Gruß Janos quote: |
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 17.02.2003 Beitrag: @ Janos ist dieses Ölfiltergehäuse bei allen 6 Zylindern gleich ?? Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! |
---------------------------------------------------------- Autor: E36 320i Datum: 17.02.2003 Beitrag: Hi, nein. Gibts eine veränderung ab 09/1992 (einführung VANOS), und diesel hat auch eine andere gehause. M3 hat auch ein anderes. Gruß Janos |
---------------------------------------------------------- Autor: ztarwars Datum: 17.02.2003 Beitrag: quote:
|
---------------------------------------------------------- Autor: ztarwars Datum: 17.02.2003 Beitrag: sorry das war mist also erst mal möchte ich doch zu gerne etwas loswerden ich bin echt entäuscht wie wenig so manche über die autos wissen an denen sie rumschrauben . zum thema codiestecker gibts seit 95 alle tachos bis 260kmh haben keinen . will man sich einen tacho mit codiestecker einbauen ,dann braucht mann diesen und unter umständen auch noch ein adapterkabel beides gibts beim bmw-händler zum thema manipulationspunkt . dieser leuchtet dann auf wenn im eprom im tacho eine andere gesamtlaufleitung abgespeichert ist als auf dem codierstecker . da hilft übrigens auch kein 24stündiges abklemmen der batterie .denn der eprom ist spannungsunabhängig .batterie sollte trozdem abgeklemmt werden da sonst eure airbaglampe brennt.den manipulationspunkt kann mann ohne weiteres beim bmw-händler löschen lassen .in den der tacho neu codiert wird .2.möglichkeit wärend des selbsttest beim tacho (ich setze voraus , das mann weis wie der aktiviert wird)werden nach und nach infos im lcd angezeigt wenn die laufleistung angezeigt wird muss der rückstellknopf des tagesKMzählers gedrückt gehalten werden .ACHTUNG dabei wird allerdings immer der höhere wert angenommen wenn ihr also nicht wisst wie der km-stand des neuen tachos ist -FINGER WEG-. denke das ist erst mal genug futter für eure köpfe
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |