- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Chippen und mehr am 320d (100kW) - 3er BMW - E46

Beitrag von Compactler

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E46

==========================================================

Thema: Chippen und mehr am 320d (100kW)
Date: 18.06.2002
Beitrag:
Hi zusammen,

ich möchte meinen d eine Leistungssteigerung gönnen. Nur will ich halt nicht nur chippen, da da ja mittlerweile auch schon fast jeder hat.
Wie sieht´s da mit größerem LLK oder Ölkühler aus?

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ravermeister
Datum: 20.06.2002
Beitrag:
BMW distanziert sich mit gutem Grund vom Chip-Tuning.Ist der erstmal drin hast du nur Ärger,ständig gehen Teile kaputt,die vorher gehalten hätten,und außerdem erlischt jegliche Garantie oder Kulanz,auch auf alle anderen Fahrzeugteile.Oder du bist einer von denen,wo es halt nichts ausmacht in schöner Regelmäßigkeit neue Pumpen und Torbolader zu kaufen...



----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 20.06.2002
Beitrag:
Hi Kollege,

dank für den Tip, nur war ich mir über diese Tatsachen bereits bewußt.
Ich fahre ja mit "Hirn" Auto.
Ich weiß auch, dass ich einen auf - sagen wir - auf 200PS gesteigerten d nicht 100km Volllast auf der Autobahn fahren kann.
(Deshalb z.B. der Ölkühler)

Ich hab selbst bei BMW, Kfz-Elektriker gelernt und weiß, was es mit Kulanzaufträgen auf sich hat...

Abgesehen davon ist es leider keine Antwort auf meine Frage...

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 20.06.2002
Beitrag:
Hi,

schau Dir mal die folgende HP an:

www.lorenz-tuning.de

Hierbei handelt es sich um den renomiertesten BMW-Diesel-Tuner! Die Lorenz-BMW haben bislang in allen Tests auf der ganzen Linie überzeugt. Du bekommst für einen fairen Preis eine wirklich respektable und seriöse Leistungssteigerung.

Wenn ich meinen Diesel-BMW (den ich nicht habe) tunen lassen wollte, dann würde ich es bei Lorenz tun lassen, denn Testsiege in Reihe bei allen renomierten Zeitschriften können wohl kaum lügen.

Gruß,
Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage unter pimboli@bmw-syndikat.de



----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 26.06.2002
Beitrag:
Hi,

das ist irgendwie auch nicht das was ich suche.

Evtl. könnte mir Andre H. mir da helfen.
Der hat doch auch einen größeren LLK und Ölkühler verbaut.


MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes