- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Leistungssteigerung der 3.0 Maschine ??? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Z3 Coupe 3.0

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Leistungssteigerung der 3.0 Maschine ???
Date: 19.06.2002
Beitrag:
hallo,

hat jemand Erfahrungswerte zur Leistungssteigerung aller Arten der neuen 3.0 Maschine mit Doppelvanos ???

Von den Tunern werden hier zahlreiche recht teure Leistungskits mit anderen Kolben, Pleulen, Nockenwellen etc. angeboten.

Vielleicht ist einer unter euch der sich sowas schonmal geleistet hat......
mit freundlichen Grüssen






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 23.06.2002
Beitrag:
was wolltest du denn anlegen?
kohlefaserairbox + nocken + auspuff + abstimmung auf der rolle wär schon was. wenn noch mehr geld da ist, kann man noch ne kopfbearbeitung machen lassen. ideal wär natürlich dazu noch ne einzeldrosselanlage. dies alles zusammen wird wohl über 300ps ergeben.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Z3 Coupe 3.0
Datum: 23.06.2002
Beitrag:
Nockenwellen, Steuergerät und Einzeldrosselanlage hört sich gut an. Kennst Du da empfehlenswerte Bezugsadressen..????



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 23.06.2002
Beitrag:

>>> www.dbilas.de
>>> www.drschrick.com

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 23.06.2002
Beitrag:
http://www.digi-tec.de

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Z3 Coupe 3.0
Datum: 26.06.2002
Beitrag:
hallo Fabian,
mit der Einzeldrossel wird das nix. Hab bei dbilas angefragt mit Angebot, die haben nur nocken und chip, versprechen aber ca. 50 PS Leistungssteigerung für knapp € 2000,-

Kennst Du noch andere Anbieter einer Einzeldrosseleinspritzung..???

mfg Jan



----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 27.06.2002
Beitrag:
HI,

Einzeldrosselanlage heisst dass jeder Zylinder seine eigene Drosselklappe hat. Das hat nix mit der Einspritzung zu tun.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: Z3 Coupe 3.0
Datum: 27.06.2002
Beitrag:
hallo göki,

geh mal zu www.dbilas.de und gib dann nochmal einen Kommentar zum Thema ab.
"EINZELDROSSELEINSPRITZANLAGE" wird dort angeboten.

mfg Jan



----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 27.06.2002
Beitrag:
Hi,

irgendwie check ich des net:

Alle Einspritzanlagen werden einbaufertig vormontiert, mit Einbauanleitung
geliefert und beinhalten Drosselklappenteile, Ansaugkrümmer, Luftfilerkasten,
Gasbedienung und alle nötigen Kleinteile
Bei allen Anlagen TÜV nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, nicht Automatik!
Nach Umbau ist eine Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand erforderlich!
TÜV-Eintrag in unserem Haus oder nach Absprache. Bitte fragen Sie uns hierzu.
Alle Preise inclusive Mehrwertsteuer

Wenns einspritzanlagen sind müssten doch auch Einspritzventile dabei sein. Langsam glaub ich, dass mir das ganze zu hoch wird.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn


----------------------------------------------------------

Autor: Z3 Coupe 3.0
Datum: 27.06.2002
Beitrag:
hallole,

ich blick das auch nicht, aber deren Bezeichnung ist eben so. Bei anderen Tuner heisst dieses Teil schon Einzeldrosselklappenanlage. Steckt ja auch nicht mehr dahinter als der Namen aussagt.

mfg



----------------------------------------------------------

Autor: joerg328
Datum: 27.06.2002
Beitrag:
mk- motorsport bietet für den 3.0i einen "strömungskit" an, soll 45ps leistung bringen. besteht aus fächerkrümmer mit sportkat, auspuffanlage, motorelektronik ( euro4 ) und luftfilter. ist aber bestimmt nicht billig!

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40


----------------------------------------------------------

Autor: Z3 Coupe 3.0
Datum: 27.06.2002
Beitrag:
hallo Jörg,

der Umbausatz ist leider für den 3,2 Liter M-Motor. Und bei dem Preis ist wohl jede Diskussion überflüssig.

mfg Jan



----------------------------------------------------------

Autor: joerg328
Datum: 27.06.2002
Beitrag:
@jan

nein, in der sportauto und bei www.mk-motorsport.de steht der kit für alle 330i zurzeit zur verfügung. die anderen modelle sollen folgen. sieh mal unter dem reiter aktuelles nach.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Bearbeitet von - joerg328 am 27/06/2002 22:58:27


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes