- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Lack auffrischen!!! - Geplaudere

Beitrag von McClane

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Lack auffrischen!!!
Date: 20.06.2002
Beitrag:
Hi Leute,

als ich mein Auto vom Händler geholt habe, war er fast komplett neu lackiert worden (ca. 3-5Monate vorher) und ich konnte mich im Lack spiegeln. Man hat jeden Fingerabdruck auf der Oberfläche gesehen.
Wenn ich ihn jetzt mal putze ist es eher ein standard schwarz.
Im Winter habe ich den Lack nicht versiegelt oer so, kaum gewaschen und er hat keinen Unterstellplatz. Achja, kleine Kratzer sind auch dazugekommen (nicht bis auf die Grundierung, sieht so aus wie Äste die entlang geschliffen sind).

Jetzt zum Sommer hin wollte ich ihn komplett aufbereiten.
Wie stelle ich das am besten an.
Ich habe bereits Sonax Autopolitur für matte Lacke.
Jetzt brauch ich bestimmt noch Hartwachs, oder?

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie (Neue Bilder Stand:5.6.02)




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 20.06.2002
Beitrag:
Ich hab da vielleicht einen Tip für dich. Letztes Jahr hab ich mir für meinen 3er bei der Firma "Car Cosmetics" eine Teflon-Lackversiegelung gegönnt. Du kennst doch das Zeug von der NASA was in den Bratpfannen auch drinnen ist ;)

Danach war mein Lack wieder tiefschwarz wie neu. Sogar Kratzer gingen damit raus, ausser die ganz tiefen.
War nicht ganz billig, aber der Preis ist angemessen denke ich. Bei mir waren es wegen vieler kleiner Kratzer und Steinschlag ca 200DM, beim Barchetta meines Bruders waren es nur 100DM. Also bei deinem Compact wird sich der Preis irgendwo dazwischen bewegen.

Bei Interesse kann ich dir gerne die Adresse sagen.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 20.06.2002
Beitrag:
Hi Alex!
Das würd mich mal interessieren!
Schick mir bitte mal die Adresse per PM!
Wo ist das denn? Ich wohn ja nicht weit weg von Dir!
Und wie lang hat das gedauert?

Gruß Haugi

Mein Bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 20.06.2002
Beitrag:
rot-weiß schleifpulitur ist auch ein sehr geiles mittel. danach aber versiegeln oder hartwachs drauf

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Rolando is
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
He das würde mich auch interessieren was wird da gemacht ziehen die nur eine schicht teflon daruf oder wie geht das macht das nur eine Spezielle firma ist aber sicher um einiges unempfindlicher den lack mein ich ...;-)

Viva los Bmw


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
hallo alex,

die adresse würde mich auch interessieren

schon mal schönen dank im voraus.

mfg
helldriver



----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
quote:

rot-weiß schleifpulitur ist auch ein sehr geiles mittel. danach aber versiegeln oder hartwachs drauf

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


wo gibt es diese politur???

°°° 320i Coupe °°°


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
Mich würde die Adresse da auch mal interessieren!

Heroes die but Freakz live forever!


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
quote:

Mich würde die Adresse da auch mal interessieren!

Heroes die but Freakz live forever!


Die Firma heißt "Car Cosmetics" und ist in Wiesbaden-Erbenheim am Kreuzbergerrring.
Genauer weiß ichs leider nicht mehr, hab die Visitenkarte verlegt... Aber ich such nochmal.
Das Teflon, das die verwenden ist von der Firma "3M" soweit ich das noch weiß.
Jedenffalls wird das Auto erst gewaschen und dann poliert und mit dem Zeug "eingewachst", auch die Felgen und Scheiben. Das hat den gleichen Effekt wie das Lotusblütenzeug. Hält bei Garagenwagen mind. ein halbes Jahr je nachdem wie oft gewaschen wird.

Ich suche nochmal nach der Telefonnummer...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
> www.alexone.de < Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Firewheel
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
Hey das wäre echt genial!Kannst sie ja vielleicht einfach per Pm schicken wenn du sie gefunden hast!

Heroes die but Freakz live forever!


----------------------------------------------------------

Autor: lennart
Datum: 23.07.2002
Beitrag:
würde mich auch mal interessieren

gruss , lennart


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes