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Thema: Ich bräuchte mal HILFE!!!!!! (Unrunder Lauf) Date: 21.06.2002 Beitrag: Betreff angepasst - Alex, Mod. Verschoben, Lobo, Mod Hallo!!! Hat einer von euch auch schon mal ein solches Problem gehabt oder weiss woran es liegen kann??? Gruss Dominik
Bearbeitet von - LoboNr1 am 14/07/2002 21:35:57 |
---------------------------------------------------------- Autor: Sniper Datum: 21.06.2002 Beitrag: hab das teilweise auch auf den ersten metern am morgen... aber nur, wenn er noch sehr kalt ist... nach ca. 5 km ists dann zum glück auch schon vorbei... er nimmt dann irgendwie nicht richtig gas an usw... fühlt sich verd*** scheisse an, aber ist ja nur von kurzer dauer mfg --- |
---------------------------------------------------------- Autor: ravermeister Datum: 21.06.2002 Beitrag: Wie wär es denn mal mit einem neuen Temperaturfühler.Wenn der einen falschen Wert anzeigt,dann läuft das Auto schlecht im kalten Zustand und im warmen passt es oder das Steuergerät nimmt sich einen Ersatzwert.Wenn der dann auch nichts gebracht hat,dann wird sich wohl so langsam die Zylinderkopfdichtung verabschieden...
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---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 22.06.2002 Beitrag: Ich bins nochmal!!!! Da seh ich ja mal, das ich nicht der einzige bin mit solchen Problemen. |
---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 23.06.2002 Beitrag: Hallo!!! Was kostet der temperaturfühler und welchen soll ich ersetzten?Der fürs Wasser oder für die Luft?? Gruss Dominik
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---------------------------------------------------------- Autor: ravermeister Datum: 23.06.2002 Beitrag: Was der Fühler genau kostet kann ich so net sagen,es ist aber der Fühler für die Kühlwassertemperatur,der ein Signal an das Motorsteuergerät gibt,nicht zu verwechseln mit dem Temperaturfühler für die Kontrollanzeige im Cockpit!
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---------------------------------------------------------- Autor: joecrashE36 Datum: 23.06.2002 Beitrag: schraub mal den Luftfilterkasten ab es könnte sein dass der Luftmassenmesser defekt ist. Kopfdichtung-Test : einfach Kühlerverschluss abschrauben,wenn's blubbert Dichtung defekt.
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 24.06.2002 Beitrag: Wassertemp-fùhler ist am wahrscheinlichsten , schonmal das problem bis zum warmlauf auftritt..... bei zu geringem widerstandswert geht das steuergeràt von einer hòheren motortemp. aus als sie wiklich ist , das hat zur folge das das kraftstoff / luftgemisch zu mager ausfâllt..... chris
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---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 24.06.2002 Beitrag: Der Boschdienst meinte, es kann auch an den Zündkerzen liegen (vielleicht eine defekt)??Oder auch die Zündverteiler, die auf den Zündkerzen stecken! gruss Dominik
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---------------------------------------------------------- Autor: Marlboro-Man Datum: 26.06.2002 Beitrag: Im winter spinnt meiner ab und , nach dem anlassen dreht er auf 3000 dann auf 1000 und dann geht er aus. beim zweiten versuch dreht er immer ´noch zu hoch, bleibt aber an. WARUM??? solls häufiger geben Mercedes??? Platz da!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 01.07.2002 Beitrag: Hi!!!! Ich hab am Wochenende nochmal meine Zündkerzen herausgeschraubt und bemerkt, das von 6 Kerzen 3 mitÖl verschmiert waren.Kann das was mit dem schlechten Kaltlauf ( wie oben beschrieben )bei meinem Schätzchen zu tun haben????
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---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 14.07.2002 Beitrag: Wollte mich nur mal wieder melden mit den Problem , das ich oben aufgeführt habe. Beim Bosch-service ist mir gesagt worden, das die Kolben sich verdreckt (kommt durch Russverschmutzung/falsche Einstellung an der Steuerkette) haben. Meiner fährt sich aber im kalten Zustand immer besser, weil der Dreck langsam von den Kolben weg ist.Der Russdreck an den Kolben saugt sich nähmlich mit dem Benzin erst voll, deshalb der unruhige lauf des Motors, weil das Benzin fehlt.Wenn der Russdreck sich vollgesogen hat (Schwamm-Effekt), dann läuft das Bezin normal und er läuft wieder ganz normal.Das Auto einfach viel fahren und schon gehts nach ner Zeit wieder. Lasst aber mal(die wo die gleichen Probs haben) eure Steuerkette überprüfen.BMW hat mal ein Rundschreiben rausgegeben, das es bei einzelnen E36 falsch eingestellt waren.Deshalb der schlechte Kaltlauf.BMW hat so eine Schablone, wo man das nachstellen kann. Gruss Dominik
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 14.07.2002 Beitrag: habe noch nie so einen mist gehòrt, chris
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---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 15.07.2002 Beitrag: Sorry, aber mir ist das so erzählt worden!! Und ich muss sagen, mein Auto fährt seit dem besser!!!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: chrisjost Datum: 20.07.2002 Beitrag: es ist richtig das es bei vielem stadtverkehr zu ablagerungen auf dem kolbenboden , den zùndkerzen . und den einlassventilen kommen kann, dies hat eine schlechtere befùllung des motors zur folge. bei einigen schnellen autobahnkilometern kann sich das dann wieder geben . chris
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