- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Mindestradgröße beim 320d - 3er BMW - E46

Beitrag von MrMartin

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E46

==========================================================

Thema: Mindestradgröße beim 320d
Date: 23.06.2002
Beitrag:
Hi,
Mein Dad hat sich heute einen 320d touring (Facelift) zugelegt. Nur sind da diese Elopsoid-Felgen (oder so) drauf, die Alufelgen die wie Stahlfelgen aussehen.
Er wollte eigentlich dann diese als Winterfelgen benutzen und für den Sommer 17er kaufen. Doch dann is ihm eingefallen das ich ja noch meine alten 15er Stahlfelgen mit den Winterreifen rumliegen hab und will die jetz im Winter fahren.
Muß man beim 320d nicht min. 16er fahren (so wie beim 330er 17er)?
Hoffentlich ja, weil sonst fährt der tatsächlich mit diesen Stahlfelgen nachbau alus im Sommer rum ;-)

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 23.06.2002
Beitrag:
Hi,

da muß ich dich leider enttäuschen.

Winterreifen können im Format 195/55 R15 gefahren werden.

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 23.06.2002
Beitrag:
ja das stimmt...

wie ich mir mein coupe gekauft hab bin ich jetzt im winter auch erst mal mit den 15zoll winterreifen von meinem alten e36 rumgegurkt!
aber da die reifen "zum glück" jetzt schon wieder 3 jahre alt sind, werden die 16 zöller vom neuen für den winter missbraucht..

sieht ja doch ein wenig besser aus..

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 24.06.2002
Beitrag:
Hi,

also ich hab gerade Fahrzeugscheine vom Vorgänger (meiner) und vom Facelift (mein Dad) hier.

"Bär" hat absolut recht.

Beim Vorgänger darf man folgende Reifen fahren:
195 / 65 R15
205 / 55 R16

Beim Facelift darf man folgende Reifen fahren:
205 / 55 R 16
225 / 50 R 16

Diese Angaben sind Serienbereifungen ab Werk.

@MrMartin: Es besteht Hoffnung....;-))

MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 24.06.2002
Beitrag:
Na dann paßts ja doch noch, is ja ein Facelift!
Muß ihm mal gleich ein paar schöne Alus raussuchen, meine Rondell würden ihm auf alle fälle schon mal gut gefallen. Is halt schon ein etwas älterer Herr, der jetz einen ziemlich heftigen Umstieg mitmacht (Man bedenke der is die letzten drei Jahre einen 200er Benz gefahren, 72 PS Diesel 4-Gang). Aber ich glaub er gewöhnt sich schnell an das neue Auto ;-), schließlich hatte er bis zu seinem letzten Auto nur 5er. (Midlifecrisis???)

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 24.06.2002
Beitrag:
quote:

...Is halt schon ein etwas älterer Herr, ....

...(Midlifecrisis???)


lol...Dein Dad schaut aber nicht ab und zu Mal in diesem Forum vorbei?..;-))


MFG
Compactler

>>> Ständig aktualisierte Gebraucht- und Neuteileliste <<<


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 24.06.2002
Beitrag:
Der is ned grad der Oberchecker bezügl. PC ;-) *ichmichsonstnatürlichnichttrauenwürde*

MfG MrMartin

Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik is echt geil!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes