- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Motorwäsche - 3er BMW - E36

Beitrag von Guido

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Motorwäsche
Date: 19.10.2001
Beitrag:
Lässt Ihr bei euren Personenkraftwagen ab und zu ne Motorwäsche machen? Mir hat man mal gesagt, wer seinen Motor schonen will macht KEINE Motorwäsche da diese wohl den Rost-Vorgang an manchen Teilen beschleunigt.

guido




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 19.10.2001
Beitrag:
Hallo

es dürft klar sein das dort scharfe Reinigungsmittel verwendet werden, welche z.b.Öle u.s.w.entfernen.
ich habe noch keine gemacht.

mfg
Andre




----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 19.10.2001
Beitrag:
Von der Motorwäsche rate ich dringend ab! Egal ob mit oder ohne Reinigungsmittel.
Ich habe schon von vielen gehört, dass sie danach (auch noch Tage danach) Probleme hatten den Motor zu starten und ähnliches.

Ist ja auch klar, da sind so viele Teile, denen das nicht bekommt, wie z.B. die Lichtmaschine. Die ist vor Wasser ungeschützt!

</ciao> Alex




----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 19.10.2001
Beitrag:
Hi!!

Ich rate auch davon ab!!
Ich habe noch nie und werde auch nie eine Motorwäsche bei meinem wagen vornehmen!!
Mein Vater sagt zwar mann soll es ab und zu machen, aber ich glaube das ist blödsinn!!

mfG MaV



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 19.10.2001
Beitrag:
Hi,
Habe mal Motorwäsche beim Golf meiner Ex gemacht, weil sie immer Flecken am Boden hatte wenn sie parkte. Der Motor war so ziemlich mit Diesel bedeckt, auch die Zylinder (Verdacht auf defekte Zylinderkopfdichtung). Also hab ich mir gedacht erst mal sauber rauswaschen und dann nach ner Zeit wieder schaun. Fakt is das der Wagen erst drei Tage später wieder normal ansprang. Also besser erst mal trocken das Zeug abwischen, ich rate von ner nassen Wäsche unbedingt ab!

MfG MrMartin



----------------------------------------------------------

Autor: IBLPRO
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
quote:

also in vielen werkstätten wird eine motorwäsche gemacht und ich selber habe etliche gemacht und noch keine probleme gehabt.
man muss nur ein paar dinge beachten: teile wie lima nicht voll draufhalten-wegen druck.gegen spritzwasser sind die geschützt bzw macht nix.
abstand halten und nicht mit der düse zu nah ran-besonders bei schläuchen und leitungen.
anschliessend gründlich trockenblasen mit luftpistole,besonders steckkontakte,kabel und sonstigen elektrikkram.
und danach mit motorwachs konservieren.
dann klappts auch mit der omma !!


mfg ixery

ps: was soll den am motor schon viel rosten ? ist doch nur noch alu und plaste !





----------------------------------------------------------

Autor: björn
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
hi.
da muß ich ixery recht geben.
wenn man es so macht wie er es beschrieben hat kann dabei nichts schief gehen!
mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Sven323i
Datum: 08.11.2001
Beitrag:
hi
Icch würde auch keine motorwäsche bei einem BMW machen. Zuviele Teile die kaputt gehen können durch den harten Wasser Strahl.
Ich wische den Staub einfach mit einem nassen Lappen weg und mehr als Staub findet man doch nicht auf einen BMW motor oder???



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes