- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Thema Hitzeblech vom KAT Date: 23.06.2002 Beitrag: Hi, habe bei BMW einmal mein Hitzeblech reparieren lassen und als es wieder locker war, habe ich ein komplett neues bekommen, da es nicht mehr reparierbar war. Gibts jetzt eine Möglichkeit den Fehler zu beheben? MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* (Bilder Stand:05.06.02) |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 23.06.2002 Beitrag: also so extrem war es bei mir nicht. mein blech war zwar auch mehrmals locker, aber ich habe es immer wieder befestigen lassen. aber JEDES mal sagen die "Fach"-leute diverser werkstätten der kat sei kautt und hauen ganz demonstrativ dagegen; haben in der anderen hand fast schon den neuen KAT. dann sage ich ihnen, dass sie das blech doch einmal festhalten sollten um dann nochmal dagegen zu hauen...den rest könnt ihr euch ja denken :) sie schweißen es dann bestimmt UMSONST an ;-p _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 23.06.2002 Beitrag: Servus, das blöde Hitzeblech ist bei mir auch immer locker, sogar der TÜV hats bei der letzten HU bemängelt. Bei BMW haben sie mir gesagt, ich könnte das Hitzeblech entfernen lassen, aber das sei nicht zu empfehlen. Dauerhafte Lösung: Anscheinend Fehlanzeige! Allerdings muss ich sagen: ich kann damit leben! Gruß, Peter
|
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 23.06.2002 Beitrag: Ich finds doof, wenns hinten brummt und in der Mitte klappert :-(
*Überzeugter Compact-Fahrer* (Bilder Stand:05.06.02) Bearbeitet von - e36Compact am 23/06/2002 21:46:02
|
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 23.06.2002 Beitrag: Geht mir genauso. Aber was soll man machen? Hitzeschutzblech einfach weg? Kann da was anschmoren? Gruß, Peter P.S.: Übertönt der Bastuck nicht das Klappern ;-) quote:
|
---------------------------------------------------------- Autor: Marion Datum: 23.06.2002 Beitrag: Falls das Blech noch relativ neu ist, würde ich einfach neue Schrauben reinmachen und vorher etwas Loctite rauftun. |
---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 23.06.2002 Beitrag: oder für ordentlich gegenspannung sorgen damit dich die schrauben nich lösen. bei mir war es nur einmal locker, war bei bmw und die haben es wieder drangeschraubt. kann ja mal fragen wie die das in meiner werkstatt machen das es hält :) www.kruschi.com |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 23.06.2002 Beitrag: also ich hab meins schon zum 7 (!!) mal festgepunktet :(
|
---------------------------------------------------------- Autor: hellikopter318iS Datum: 23.06.2002 Beitrag: wenn ich was rauskrieg, mach ich nen extra thread zum thema : "wie befestige ich mein hitzeblech" www.kruschi.com |
---------------------------------------------------------- Autor: Zuzu Datum: 24.06.2002 Beitrag: Dieses SCH***** @!*$$%"!"§%@@!! HITZEBLECH. AAHH:...... sorry, habs auch schon 3 mal anunkten lassen aber leider ohne erfolg, nach ca 500 km klapperts wieder. Wo sollen da schrauben sein?? also ich hab keine(hmm) Werde demnächst den Rand von dem Blech mit ner WaPu-Zange solange bearbeiten bis nichts mehr klappert, und erst dann hör ich auf *lol*
|
---------------------------------------------------------- Autor: lennart Datum: 24.06.2002 Beitrag: ich kann ABD 318i nur zustimmen...die wollen einem immer direkt nen neuen kat andrehen, obwohl der alte noch top ist ! gruss , lennart
|
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 26.07.2002 Beitrag: mittlerweile haben wir ja wieder neue member und die sollen sich das ganze hier auch mal durchlesen. eine lösung wird immer noch dringed gesucht ;-) bei mir ist es auch wieder soweit. @ pim: hast du das klappern auch gehört? ich doch grauenhaft _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 26.07.2002 Beitrag: ich muß ja echt glück haben. innerhalb von 150000km war meins noch nie locker. *glückglückglückglück* grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: ACVido Datum: 26.07.2002 Beitrag: Hier naht ein "starting Member" mit der Lösung für euer Problem... Als ich mir damals meinen Compact zugelegt hatte, dauerte es keine 3 Wochen, bis das Hitzeblech anfing zuscheppern. Daraufhin bin ich zu einem Bekannten, der ne Hebebühne hat,und bin, nachdem ich mir das ganze genauer angeschaut hatte auf die Idee gekommen die Ringe zwischen den Schrauben und dem Hitzeblech auszutauschen gegen Ringe mit den größeren Durchmesser! Hält nun schon seit 20000 km ohne das etwas klappert... Probierts mal aus, ich hoff euch bringts was?!? Spürt ihr auch die "Freude am Fahren"???
|
---------------------------------------------------------- Autor: gock Datum: 26.07.2002 Beitrag: da muss es doch eine lösung geben oder?
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 26.07.2002 Beitrag: Also als meines angefangen hat zu klappern hat es mein "BMW Servicefutzi" mit einer Rohrzange vorne und hinten fest zugequetsche (zusammen gezogen). Seit dem hatte ich kein klappern mehr (und das war vor einem Jahr). Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 26.07.2002 Beitrag: quote: hat mein bmw-fuzi auch gemacht, nur war es 5tkm spaeter wieder locker :( bin mal gespannt wie lange, aber wenn es mir zu viel auf den sack geht schmeiss ich den kat ganz raus! und ja ich bin mir ueber die konsequenzen bewusst.... mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 26.07.2002 Beitrag: Der Halter war auch mal im A.... bei mir. Einfach nen neuen rein. Vielleicht ist deshalb deine Kat Abdeckung immer locker geworden! Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: IBLPRO Datum: 26.07.2002 Beitrag: hatten das thema schon mal und ich hab damals folgendes geschrieben:am ausgang und am eingang direkt neben dem eigentlichen rohr durch das alu jeweils ein loch bohren 6mm eine schraube mit mutter durch und das alublech zusammenziehen und für immer ruhe da sich das alublech durch das anziehen gegen das stahlrohr presst (dadurch der umfang des ringes verkleinert wird) probierts mal aus bmw gruss mario
|
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 05.08.2002 Beitrag: was würde passieren, wenn ich das blech einfach entferne? hat das schonmal einer ausprobiert und erfahrungen damit gemacht? _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 05.08.2002 Beitrag: Naja, ich denke das nichts passieren würde, außer das du ein höheres Brandrisiko (der Kat kann z.B.: trockenes Grass entflammen) und ein höheres Risiko von mechanischen Beschädigungnen des Kat's. Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 05.08.2002 Beitrag: naja.... ;-) _______________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Sniper Datum: 05.08.2002 Beitrag: als ich den remus montiert hab, hab ich auch gleich das klappernde blech mit neuen schrauben und sehr grossen o-scheiben befestigt.... seither ist ruhe.... (8tkm her) --- |
---------------------------------------------------------- Autor: Sepp Datum: 06.08.2002 Beitrag: Hi BMW _ Freunde , ich hatte das gleiche problem sowohl am E 30 , als auch jetzt am E 36 . Allerdings ging mir das gerapple so auf die nüsse das ich die bleche damals am E 30 sowie auch letzte woche an meinem Baby entfernt hab . Gruß Sepp
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 06.08.2002 Beitrag: Naja, der Kat wird SAU HEISS!!!! Und kann somit einiges was drunter ist (trockenes Graß auf einer Wiese) entzünden. Auserdem ist im Kat eine Keramik Wabenstrucktur die durch starke Schläge (aufsetzer) zerbrechen kann. Aber sonst kann nix passieren ;-) Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 06.08.2002 Beitrag: Bei mir ist das Hitzeblech überm KAT. Unten kann der Kat aufsetzen. Mein Unterboden wird durch das Hitzeblech vom Kat geschützt. MfG *Überzeugter Compact-Fahrer* (Bilder Stand:05.06.02)
|
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 07.08.2002 Beitrag: Scheiße!!!! Ist das normal? Mein Hitzeblech hat fürchterlich geklappert und konnte angeblich nicht mehr festgeschraubt werden. War zu kaputt und deshalb haben die es ersetzt. Jetzt kommt die Rechnung. Die BMW Garantie übernimmt keine Geräuschefehler! Also werden 105 beschissene Euro fällig! Soll ich mir das bieten lassen. Es wurde am Anfang gesagt, dass nur Garantiesachen repariert werden sollten. Der Wagen kommt von da, hat alle überteuerten BMW Inspektionen da gemacht und alle Ersatzteile wurden da gekauft. Zudem ist der Wagen von 10/97. Ist das normal, dass das Hitzeblech kaputt geht und die Garantie das nicht macht? Ich fühl mich irgendwie von denen verarscht. Da meine Garantie abgelaufen ist, werde ich wohl den Händler wechseln!!!! Scheiße, solche Unverschämtheiten.
*Überzeugter Compact-Fahrer* (Bilder Stand:05.06.02)
|
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 07.08.2002 Beitrag: Das wird wohl einige Beschwerdeschreiben zur Folge haben. Sowas lass ich mir echt nicht bieten. Boah bin ich sauer.
*Überzeugter Compact-Fahrer* (Bilder Stand:05.06.02)
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 07.08.2002 Beitrag: Schreib an die Zentralle und schilder den Fall klar, höflich und sachlich aber bestimmt! Mfg Lobo, Mod |
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |