- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Übersetzung bei Automatik ?? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Don_Sebo

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Übersetzung bei Automatik ??
Date: 19.10.2001
Beitrag:
Hab desöfteren von BMW Kritiker schon zu hören bekommen das BMWs besch**** übersetzt sein sollen...
trifft das auch bei der Automatik zu ???

www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ???




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Speedy
Datum: 20.10.2001
Beitrag:
hi
die kritiker sind auch besch..... den das stimmt auf keinen fall die übersetzungen sind zimlich gleich wie mit gleichwertigen modellen anderer fabrikate der unterschied liegt darin das bmw sehr viel mit kurzhubmotoren macht so das die kisten erst im oberen drezahlbereich ihre leistung enfalten gerade bei den 6 zylindern ein 4zylinder kann besser von unten raus was ihm aber oben raus wieder fehlt grüße
.......Speedy

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 30.10.2001
Beitrag:
die schalter sind so ausgelegt, daß bei vmax etwa die nenndrehzahl im höchsten gang anliegt.
mein automat erreicht vmax im 4. gang, der fünfte scheint nur zur drehzahlsenkung da zu sein. ich finde es sehr angenehm.
so weit ich weiß ist bei der automatik trotzdem der fünfte gang 1:1 übersetzt (also keine untersetzung). die drehzahlsenkung wird also wahrscheinlich von der hinterachsübersetzung ausgehen, zu der ich aber leider keine daten habe.

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes