- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

warum nur 105ps aus 1,9l?! - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Klesi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: warum nur 105ps aus 1,9l?!
Date: 29.06.2002
Beitrag:
jo, das ist meine frage. wieso bringt der 1,9l motor vom 316er "nur" 105ps?! da sollte doch eigentlich viel mehr drin sein wenn man da mal an 318er usw. denkt.

worin besteht der größte unterschied zwischen den 4-zylinder motoren?
womit kann man noch mehr aus 1,9l rausholen (außer chip + nocke)?

danke im voraus!

Bearbeitet von - Klesi am 29/06/2002 20:27:48




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
fächerkrümmer z.b.

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 30.06.2002
Beitrag:
hmmm...hab aber noch nirgends nen fächerkrümmer für die maschine gefunden. hab außerdem mal gehört das der im 316i nix bringt da der motor ned darauf abgestimmt ist....

hab aber wie gesagt keine ahnung...deshalb der threat

Treffen
Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Das Einfachste ist nen neues und vor allem Hubraumfreudigeres Herzstück. Mehr Hubraum -> mehr Leistung. Sowas wie scharfe nocke und andere Tuningmaßnahmen kosten meist mehr als nen Umbau und fallen nur zur Last der Lebensdauer des motors. Guck mal unter www.frankys-garage.de oder www.zylinderkopfcenter.de



----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
also mehr hubraum als 1,9l gibts ja ned mehr bei den 4-zylindern. deshalb frag ich ja. ich hab ja eh mehr hubraum als der 318er aber keine leistung...

Treffen
Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
soweit ich weiss hat doch der 318iS nen fächerkrümmer und ne schaefere nockenwelle oder?
und weniger kilometer hält er doch auch net.


www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online


----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 01.07.2002
Beitrag:

Vor allem hat er 4 Ventile pro Zylinder!

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
das kommt noch erschwerend dazu :)

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online


----------------------------------------------------------

Autor: Marlboro-Man
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
beim E36 war der Motor von 316 und 318 der selbe.
nur andere einspritzung und andere kurbelwelle.
Bei dem 1.9er würd ich evtl.die einspritzanlage sowie das steuergerät tauschen. müsste gehen

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes