- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

dynamische Leuchtweitenregulierung bei Xenon ??? - Geplaudere

Beitrag von Z3 Coupe 3.0

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: dynamische Leuchtweitenregulierung bei Xenon ???
Date: 30.06.2002
Beitrag:
hallo,

ich habe vor meine Scheinwerfer mit Xenontechnik aufzurüsten. Nach meinen Informationen muss zusätzlich eine dynamische Leuchtweitenregulierung verbaut werden, um eine Blendung des Gegenverkehrs auszuschliesen. Hierzu wird ein Sensor an der VA und einer an der HA verbaut. Die Scheinwerfer werden dann über ein Steuergerät in der Höhe ausgerichtet.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Technik, Probleme beim TÜV,...etc. gemacht ???

danke für Eure Hilfe
mfg Jan






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Dafuer gibts einen Kit von Hella und der soll so um die 200 Euro kosten

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby




----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Habe aber gehört das das nachrüstset nicht all zu gut sein soll! Geschwindigkeitsmässig!

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
Ich habeletztens mit Hella telefoniert und die sagten mir die Höhe wird nur im Stand geregelt. (Der Typ hatte aber keine Ahnung so wie sich das anhörte). Wenn das wirklich so sein sollte dann ist das doch voll die verarsché!
Aber Hauptsache Tüv oder?!

mfg poly

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
quote:

Ich habeletztens mit Hella telefoniert und die sagten mir die Höhe wird nur im Stand geregelt. (Der Typ hatte aber keine Ahnung so wie sich das anhörte). Wenn das wirklich so sein sollte dann ist das doch voll die verarsché!
Aber Hauptsache Tüv oder?!

mfg poly

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty


Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das die höhe nur am stand eingestellt wird!

Wie gesagt habe gehört das es schon während der fahrt eingestellt wird, aber erheblich langsamer als beim Neuen 5er mit Xenon serie!

Hat der preislich auch was gesagt?

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 04.07.2002
Beitrag:
Um die 180€,
so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht, aber wie gesagt der4 typ hatte keine Ahnung. Andere Stellmotoren sollen angeblich auch in die Scheinwerfer kommen.
Kann mir das aber nur schwer vorstellen.
Weil die doch Fahrzeugspezifisch sein müßten und das Hella Set ja universal ist.

Mein Bimmer + Einbauanleitungen
http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: sanituning
Datum: 05.07.2002
Beitrag:
die stellmotoren sind universell und passen an nahezu alle fahrzeuge mit kleinen modifikationen.die hoehe der scheinwerfer wird je nach beladungszustand im stand geregelt und nicht wie beim e39 waehrend der fahrt.das ist fakt,ansonsten mal den mike 3003 vom bmw treff fragen,der hat es in seinem compact eingebaut und auch getüvt bekommen.die kfz schein kopie ist auf meiner homepage unter einbauanleitungen zu finden.
im prinzip ist es bloedsinn mit der hoehenverstellung,da eh alle autos ab 91 zumindest eine manuelle drin haben.ausnahme sind fahrzeuge mit niveauregulierung.bei niveaulift verzichetet der tüv normalerweise auch bei einer xenonnachruestung auf die hoehenverstellung.natuerlich muss sie funktionieren.

gruss sascha

www.sanituning.de


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes