- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

320i versus... ? :) - 3er BMW - E36

Beitrag von Zeitgeist

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: 320i versus... ? :)
Date: 01.07.2002
Beitrag:

Mal eine ganz oberflächliche Frage..
Welche Autos mit ähnlicher Motorenklasse kann man mit einem E36 320i verheizen? Will mich schliesslich nicht blamieren, wenn ich mal wen überhol... fahre allgemein aber eher langsam(!), aber wenn schon denn schon :)
Ich frage das, weil mich heute aus heiterem Himmel ein Audi Quattro V8 (so ein ganz altes Modell) total verblasen hat, bin relativ langsam gefahren, da kommt der hinter mir an, fährt auf, schert aus, tritt drauf und ich denk ich stehe.. der muß über 200 PS gehabt haben. Ich hab zwar nicht beschleunigt, aber dem Auto hat man das echt nicht angesehen!!






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Ich denke mit dem hätte auch ein 328er sehr sehr zu schaffen gehabt.. :)



----------------------------------------------------------

Autor: StMarx
Datum: 01.07.2002
Beitrag:
Passat ist also kein Problem mit 2l,
mit einem 1,8T(150PS) sieht es da schon anders aus
der schaft es aber auch nicht zu überholen :-)) . Ich denke mit einem Daimler sieht es genauso aus ausser es ist ein Kompressor...

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
hi

meinst du die autos früher hatten keine ps ...kennst die quattros von früher net...vor allem der V8 der ging gut...aber was ich sagen will für einen 320 langts auf jeden fall...
die 150 ps beim 320er sind nicht gleich 150 ps---der ist träge und zieht für die ps zahl beschissen...

also versuch gegen autos zu fahren die auf jeden fall weniger ps haben so 130 max...obwohl du wirst sicher welche finden die dich auch mit 115 ps platt machen...

quote:

Ich denke mit dem hätte auch ein 328er sehr sehr zu schaffen gehabt.. :)



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de (guckst du!)


----------------------------------------------------------

Autor: Zeitgeist
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
Naja, Kumpel kauft sich jetzt Opel Astra GSI mit 115 PS (das ältere Modell, 8 Jahre alt), der sollte mich dennoch zumindest nicht plattmachen. Ich meinte mit dem plattmachen übrigens nicht an der Ampel, sondern auf der Bundestrasse/Autobahn.



----------------------------------------------------------

Autor: Martin
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
Ein 320er Fahrer hat bei Fahrzeugen anderer Klassen mit gleichen Hubraum (z.B. Escort RS2000, Astra GSI, beide 150PS) leider keine Chance. Ich hatte früher selber eine 320 Limo und ein Freunde hatten einen Astra GSI und ein Escort RS2000. Da konnte ich machen was ich wollte, ging nix. Mit GTI's würd ich mich dann auch nicht anlegen. Der 320er ist allgemein für Katapulltstarts an der Ampel nicht gedacht, viel zu Schwach im Drehzahlkeller.

| Die E36 Homepage!


----------------------------------------------------------

Autor: Blubbi
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
hab mit dem alten nicht mal einem 115ps seat ibiza gti davonfahren können ;o(
ok der hat weniger gewicht..
aber das ist das typische auto bei dem man sich nicht wirklich erfolgserlebnisse holen kann :o)

Chris

Hab jetzt auch eine mit Fotos vom gewaschenen :o) Auto bestückte Userpage


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
gegen die alten GSi 16V von opel sieht man mit einem 320er absolut kein land. da hat auch noch der 323er zu knabbern. eher sogar 325. die maschine kommt eigentlich aus dem rennsport und hat ab werk fertig schon fächer, *mitirgendsoeinemzeug* gekühlte ventile und so. außerdem hat der motor serie trotz 150 angegebener pferdchen selten unter 170 davon. drehen tut er auch wie die hölle und ist so nebenbei der 2-liter-motor mit dem höchsten serienmäßigen drehmoment. war glaub ich so 206nm oder so.
also der motor ist ultra cool!

aber den GSi gabs ja auch mit dem alten 8-ventiler. die sollten einigermaßen gleichauf liegen mit dem 320. vielleicht ist der BMW etwas schneller. auf AB und landstraße wird der 8-ventiler verlieren.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
die jetzigen ecotec-dinger kannste unbesehen in die tonne werfen, aber der alte 2,0-16V war die macht! heißt glaub ich C20XE oder so.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: bmwe36cabrio
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
Hi Jungs!
Es dürfte ja bekannt sein, dass die 6-packs von BMW von unten raus etwas schwach auf der Brust sind. Ich habe noch einen Golf 1 GTI 16 V, und dass ist mal die Hölle! Trotz alledem ist der BMW natürlich ein Auto erster Wahl.Auf der Autobahn ist da schon einiges zu holen.



----------------------------------------------------------

Autor: hellikopter318iS
Datum: 02.07.2002
Beitrag:
ich haette auch gern so 50 PS mehr halt wie nen 328er :(

an der ampel hat man echt zu kämpfen vor allem mit diversen turbodieseln ab 115 ps :(

hier in der gegend fährt sonst kaum einer so schnell wie ich :)

www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online


----------------------------------------------------------

Autor: Marlboro-Man
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
Ein Freund von mir hatte einen Kadett GSI 8v
Bis 50 war er schneller bis 130 ich, bis 170 wieder er, dann wieder ich.
Komisch war nur das er mit 215 hinter mir gefahren ist während ich (Dank begrenzer) nur 205 fahren kann. Er hats nicht geglaubt bis ich ihn mal mit auf die Bahn genommen habe.

MfG Matze

Mercedes??? Platz da!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
Hi Leute,

Ich hab jetzt einen 325 Motor drinn und der ist auch nicht wirklich toll. zumindest im Vergleich zum Hartge der Vorher drinn war.
Der war ursprünglich 2L und wurde mittels Kurbelwelle,Kolben,Nockenwellen und Steuergerät auf 2,5L(138KW) hochgebracht.
Gegen diesen Motor ist der Serien 2,5l einfach nur ein (schlechtes) Spielzeug.
O.K. mit Chip hat er jetzt rund 200 Pferde aber der bringer ist das nicht.

Der Hartge hing untenrum am gas wie´n 4Zylinder und war entpsprechend drehfreudig.
Bei vollgas kahm Ich fast mit dem schalten nicht nach.
Also ein Kumpel von mir fährt nen M3
und der hats nicht geschaft mich zu überhohlen. Erst ab 200-210 war de M dann besser.

Gruß

Thorsten



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
quote:

Hi Leute,

Ich hab jetzt einen 325 Motor drinn und der ist auch nicht wirklich toll. zumindest im Vergleich zum Hartge der Vorher drinn war.
Der war ursprünglich 2L und wurde mittels Kurbelwelle,Kolben,Nockenwellen und Steuergerät auf 2,5L(138KW) hochgebracht.
Gegen diesen Motor ist der Serien 2,5l einfach nur ein (schlechtes) Spielzeug.
O.K. mit Chip hat er jetzt rund 200 Pferde aber der bringer ist das nicht.

Der Hartge hing untenrum am gas wie´n 4Zylinder und war entpsprechend drehfreudig.
Bei vollgas kahm Ich fast mit dem schalten nicht nach.
Also ein Kumpel von mir fährt nen M3
und der hats nicht geschaft mich zu überhohlen. Erst ab 200-210 war de M dann besser.

Gruß

Thorsten



Also das mit dem überholen ist ganz klar, da musst du schon fast 3 mal soviel ps haben wie der andere sonst ist das mit dem überholen schwer! (Wenn der andere nicht will ;-) )

mfG MaVeRiCk


Ab sofort neue BILDER HIER! 20.06.2002


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
Ich glaube nicht, Maverick.
Meinen 102PS Compact hat ein 125PS 1,8l A3 ab 60 km/h gut überholt. Bei 100 hatte er eine halbe Wagenlänge Vorsprung.
Bis 50-55km/h hatte ich komischerweise die Nase vorn. Hatte mich schon gefreut *g*
War ein Ampelrennen gegen einen Kumpel und er kann fahren und hat Vollgas gegeben.
23PS reichen schon.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
Also mich macht mein Bruder mit seinem 1,9 TDI A3 mit 110 PS schon fertig an der Ampel und das sind nur 8 PS, aber dafür umso mehr Drehmoment Unterschied! :-)

Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (29.06.02)



----------------------------------------------------------

Autor: Raphi
Datum: 03.07.2002
Beitrag:
wie siehts mit nem 318is aus???
der müsste doch schon drehfreudiger sein, is
ja ein 4-zylinder..... (an der ampel halt)

mfg raphi



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 04.07.2002
Beitrag:
quote:

wie siehts mit nem 318is aus???
der müsste doch schon drehfreudiger sein, is
ja ein 4-zylinder..... (an der ampel halt)

mfg raphi


Drehfreudiger sind im allgemeinen die 6-Zyl.! Trotzdem kann ich mich bei meinem 318is nicht beklagen! Zieht drehfreudig in den roten Bereich! Nur eine etwas rauhere Laufkultur gegenüber einem sixpack.

318is(t) supi!!!
Mein Bimmer
Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 04.07.2002
Beitrag:
nene, die 4-zylinder sind drehfreudiger. n sechser will nich so gedreht werden im normalfall.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Geschwindikeit ist Leben*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes